Spinner für den Anfang

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Moin zusammen,

was für Spinner könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Farbe und Gewicht wäre auch gut. Worauf muss ich achten.
Zu den Einsatzgebieten: See, Fluss und Kanal.
Zielfische: Barsch, Hecht und Zander

Danke schonmal im Voraus
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Suchst du einen für alle Anforderungen o dürfen es auch 2 sein?
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
5.216
Ort
MD/E
Moin zusammen,

was für Spinner könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Farbe und Gewicht wäre auch gut. Worauf muss ich achten.
Zu den Einsatzgebieten: See, Fluss und Kanal.
Zielfische: Barsch, Hecht und Zander

Danke schonmal im Voraus
Mepps Agila. Geht immer, läuft gut und fängt überall da wo sich Fische aufhalten und zur Nahrungsaufnahme bereit sind.
Farbe ist Geschmacksache, die geht aber ganz gut.
Größe 3 ist breitbandig.

BITTE URHEBERRECHTSBESTIMMUNGEN EINHALTEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Für mich wäre es auch der Aglia aber in Grösse 2 und Farbe Kupfer.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Mit Mepps Aglia in Größe 2 und 3 in fluo-gelb oder fluo-orange machst du beim Barsch nichts falsch.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Na dann nimm mepps Größe 2 und 3 in Silber Kupfer Gold dann hast sechs Spinner die viel abdecken. Sonst kannst noche einen mit roten Punkten oder in firetiger nehmen. Aber einer der Klassiker von oben deckt eh viel ab...

Mfg Matthias
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn

Perchfighter

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
106
Ort
Dort wo's sehr große Fische gibt
@TimTaler
Hallo Tim,
am liebsten fische ich den Abu Droppen von 6-12 gr Auf Forelle sind die absoluten Killer Silberblau und Gold.
Auf Barsch hab ich die besten Erfahrungen auf Kupferne gemacht.
Die Vorteile sind meiner Meinung nach die tolle Wurfweite und der gute Lauf. Das Blättchen fliegt auch fast nie weg. (Mir ist es zumindest noch nie passiert.) Vlcht konnt ich dir ja helfen.
Lg Elia
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Das ist das was ich bisher habe.
Leider sind fast alle Haken stumpf. Deswegen muss ich die Haken schonmal wechseln.
 

Anhänge

B1DB503E-077B-4C2D-969C-93666E47A829.jpeg

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
DAM FZ in silber, neon pink z.b. bekommst du in H bei Askari und Pro Fishing.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Das ist das was ich bisher habe.
Leider sind fast alle Haken stumpf. Deswegen muss ich die Haken schonmal wechseln.

Die guten alten Veltic...die sind eine Bank! Damit habe ich vor Ewigkeiten auch angefangen. Und mit Ondex. Die Ondex sind vor der gleichen Firma (Rublex). Die fliegen bescheiden, weil unbeschwert, aber dafür kannst Du die gaaaaanz langsam über Krautfelder und Hindernisse auf Sicht führen.


BITTE URHEBERRECHTSBESTIMMUNGEN EINHALTEN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Hey

In beihnahe 20 Jahren jetz die meisten Forellen auf nen agila in Kupfer Größe 0
Viele Hechte und barsche gingen auf den 5er agila in orange.

Wobei der 0er Kupfer in meinem Angler dar sein genau so viel Fisch wenn nicht sogar mehr gebracht hat wie der 61er sq im barsch Design. Darunter so ziemlich alles von Aland bis Zander.

Gruss
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Super und Danke für eure Infos.
Welche Haken sind denn Empfehlenswert für die Rublex?
Kann ich denn noch andere Sachen an den Spinnern modifizieren (mehr Gewicht, Perlen)?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ich hab schon lange nicht mehr mit Spinner geangelt, aber der hier war mein absoluter Liebling in Gr. 3. Ach ja, die Gr. 3 passt halt für so ziemlich alles... Barsche, Forellen, Hechte, etc. Lässt sich gut werfen d.h. nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht...

https://www.angelplatz.de/img-19/products/1300x/dc0169.jpg

Würde ich heute wieder einsteigen dann... Silberblech von Mepps mit Punkten oder Streifen in rot, schwarz und gelb/neogrün. Ach ja, und natürlich auf Einzelhaken umrüsten. Ist einfach unschön, wenn bei den kleinen Barschen die Mäuler zugetackert werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

west

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. September 2014
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
1.181
Ort
Baden
Website
www.youtube.com
Kann ich denn noch andere Sachen an den Spinnern modifizieren (mehr Gewicht, Perlen)?
Du kannst alles machen wenn du dir die Teile selber baust.

99vo4mi3.jpg

smmaqamv.jpg

tg9u99kq.jpg

aai643q7.jpg
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Kann ich denn noch andere Sachen an den Spinnern modifizieren (mehr Gewicht, Perlen)?

Mit 'nem 0er oder 1er Spinner an 'nem tiefen Tümpel zu warten bis der irgendwann mal unten ankommt, kostet einem u.U. den "halben" Angeltag.:(
Also baut man sich Vorschaltbleie die den Spinner schneller auf Tiefe bringen. Wenn das Spinnerblatt dem absinkenden Gewicht hinterher rotiert, bringt das manchmal noch einen zusätzlichen Biss.
Da die Dinger genauso teuer wie Spinner sind, baut man die sich lieber selber.
Man braucht 'n Stücke Stahldraht, 'ne Rundzange und 'n Seitenschneider. Als Gewicht geht so ziemlich alles was halbwegs rund ist und in der Mitte ein Loch hat. Also Bullets, Tropfenbleie der Stipper, halbierte Bleioliven etc., etc.



Chebu-Bleie hab ick auch schon probiert, gefällt mir aber nicht so.
 

Oben