1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinner für den Anfang

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von TimTaler, 25. Januar 2019.

  1. TimTaler

    TimTaler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    Hannover
    Moin zusammen,

    was für Spinner könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Farbe und Gewicht wäre auch gut. Worauf muss ich achten.
    Zu den Einsatzgebieten: See, Fluss und Kanal.
    Zielfische: Barsch, Hecht und Zander

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.178
    Likes erhalten:
    1.115
    Ort:
    Bonn
    Suchst du einen für alle Anforderungen o dürfen es auch 2 sein?
     
    TimTaler gefällt das.
  3. Stachelkalle

    Stachelkalle Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Januar 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    2.333
    Ort:
    MD/E
    Mepps Agila. Geht immer, läuft gut und fängt überall da wo sich Fische aufhalten und zur Nahrungsaufnahme bereit sind.
    Farbe ist Geschmacksache, die geht aber ganz gut.
    Größe 3 ist breitbandig.

    BITTE URHEBERRECHTSBESTIMMUNGEN EINHALTEN!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2019
    Side, Zander1991 und Lutscho gefällt das.
  4. theJucken

    theJucken Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Themen:
    8
    Beiträge:
    469
    Likes erhalten:
    516
    Für mich wäre es auch der Aglia aber in Grösse 2 und Farbe Kupfer.
     
  5. TimTaler

    TimTaler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    Hannover
    Nee ich wollte ne kleine Tackle Box mit Spinnern erstellen. Nen paar unterschiedliche Farben sollten es ja auch sein
     
  6. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.369
    Likes erhalten:
    1.205
    Ort:
    Zetel
    Mit Mepps Aglia in Größe 2 und 3 in fluo-gelb oder fluo-orange machst du beim Barsch nichts falsch.
     
    Stachelkalle gefällt das.
  7. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.773
    Likes erhalten:
    2.427
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Na dann nimm mepps Größe 2 und 3 in Silber Kupfer Gold dann hast sechs Spinner die viel abdecken. Sonst kannst noche einen mit roten Punkten oder in firetiger nehmen. Aber einer der Klassiker von oben deckt eh viel ab...

    Mfg Matthias
     
    Promachos gefällt das.
  8. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.178
    Likes erhalten:
    1.115
    Ort:
    Bonn
  9. Perchfighter

    Perchfighter Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Dort wo's sehr große Fische gibt
    @TimTaler
    Hallo Tim,
    am liebsten fische ich den Abu Droppen von 6-12 gr Auf Forelle sind die absoluten Killer Silberblau und Gold.
    Auf Barsch hab ich die besten Erfahrungen auf Kupferne gemacht.
    Die Vorteile sind meiner Meinung nach die tolle Wurfweite und der gute Lauf. Das Blättchen fliegt auch fast nie weg. (Mir ist es zumindest noch nie passiert.) Vlcht konnt ich dir ja helfen.
    Lg Elia
     
  10. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.637
    Likes erhalten:
    2.281
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Mepps Black Fury silber/chartreuse und silber/rot ( gerne auch mit Fliege ) in Gr. 1-2-3 geht immer und überall. :)
     
    Stachelkalle gefällt das.
  11. Japanolli

    Japanolli Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    500
    Ort:
    Bei Oranienburg
  12. TimTaler

    TimTaler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    Hannover
    Das ist das was ich bisher habe.
    Leider sind fast alle Haken stumpf. Deswegen muss ich die Haken schonmal wechseln.
     

    Anhänge:

  13. elaphe

    elaphe Finesse-Fux

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.000
    Likes erhalten:
    1.960
    Ort:
    München
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    Bookwood, Gustarbals und Japanolli gefällt das.
  14. Lutscho

    Lutscho Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    392
    DAM FZ in silber, neon pink z.b. bekommst du in H bei Askari und Pro Fishing.
     
  15. waldgeist

    waldgeist Finesse-Fux

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    38
    Beiträge:
    1.045
    Likes erhalten:
    564
    Ort:
    Berlin
    Die guten alten Veltic...die sind eine Bank! Damit habe ich vor Ewigkeiten auch angefangen. Und mit Ondex. Die Ondex sind vor der gleichen Firma (Rublex). Die fliegen bescheiden, weil unbeschwert, aber dafür kannst Du die gaaaaanz langsam über Krautfelder und Hindernisse auf Sicht führen.


    BITTE URHEBERRECHTSBESTIMMUNGEN EINHALTEN!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2019
    Stachelkalle und Bookwood gefällt das.
  16. Ricus69

    Ricus69 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Aachen
    Hey

    In beihnahe 20 Jahren jetz die meisten Forellen auf nen agila in Kupfer Größe 0
    Viele Hechte und barsche gingen auf den 5er agila in orange.

    Wobei der 0er Kupfer in meinem Angler dar sein genau so viel Fisch wenn nicht sogar mehr gebracht hat wie der 61er sq im barsch Design. Darunter so ziemlich alles von Aland bis Zander.

    Gruss
     
  17. TimTaler

    TimTaler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    Hannover
    Super und Danke für eure Infos.
    Welche Haken sind denn Empfehlenswert für die Rublex?
    Kann ich denn noch andere Sachen an den Spinnern modifizieren (mehr Gewicht, Perlen)?
     
  18. Mozartkugel

    Mozartkugel Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.001
    Likes erhalten:
    132
    ich hab schon lange nicht mehr mit Spinner geangelt, aber der hier war mein absoluter Liebling in Gr. 3. Ach ja, die Gr. 3 passt halt für so ziemlich alles... Barsche, Forellen, Hechte, etc. Lässt sich gut werfen d.h. nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht...

    https://www.angelplatz.de/img-19/products/1300x/dc0169.jpg

    Würde ich heute wieder einsteigen dann... Silberblech von Mepps mit Punkten oder Streifen in rot, schwarz und gelb/neogrün. Ach ja, und natürlich auf Einzelhaken umrüsten. Ist einfach unschön, wenn bei den kleinen Barschen die Mäuler zugetackert werden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  19. west

    west Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. September 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    410
    Likes erhalten:
    832
    Du kannst alles machen wenn du dir die Teile selber baust.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. schlotterschätt

    schlotterschätt BA Guru

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.637
    Likes erhalten:
    2.281
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Mit 'nem 0er oder 1er Spinner an 'nem tiefen Tümpel zu warten bis der irgendwann mal unten ankommt, kostet einem u.U. den "halben" Angeltag.:(
    Also baut man sich Vorschaltbleie die den Spinner schneller auf Tiefe bringen. Wenn das Spinnerblatt dem absinkenden Gewicht hinterher rotiert, bringt das manchmal noch einen zusätzlichen Biss.
    Da die Dinger genauso teuer wie Spinner sind, baut man die sich lieber selber.
    Man braucht 'n Stücke Stahldraht, 'ne Rundzange und 'n Seitenschneider. Als Gewicht geht so ziemlich alles was halbwegs rund ist und in der Mitte ein Loch hat. Also Bullets, Tropfenbleie der Stipper, halbierte Bleioliven etc., etc.

    [​IMG]

    Chebu-Bleie hab ick auch schon probiert, gefällt mir aber nicht so.
     
    salty_bacon, egggerm, SR2001 und 3 anderen gefällt das.