Spinner für den Anfang

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
622
Alter
32
Was mich ein wenig wundert ist, dass hier bei den Spinnern generell nur Modelle bis Größe 3 empfohlen werden. Für mich sind Spinner der Größe 4-5 gute Suchköder, lassen sich an erhobener Rute auch mal über Kraut führen und fangen Barsch, Zander und Hecht.

Bei den Modellen wie schon erwähnt der silberne Mepps in 4-5 und lieber noch der Blue Fox Vibrax in 4-5 -> Firetiger, Silberblatt und Orangenkörper.

Zur Größe: Auf die 4er und 5er Spinner hab ich schon schöne Zander, viele Hechte ü90 und an größeren Gewässern x Barsche über 40cm, welche meiner Meinung nach mit den kleineren Spinnern nicht in der Regelmäßigkeit gefangen werden. Auf die Minibarschfrequenzangelei kann ich gut verzichten und mit dem größeren Spinner bin ich gut im Spiel. Drum probiert mal öfter nen großen Spinner und es klappt auch öfter mal mit den großen Barschen.


Zur Rute: Für 4-5er Spinner muss die Rute bei der Führung ganz schön Druck aufnehmen und die Köder sind aber trotzdem leicht. Anstatt bei der Wurfweite die letzten Meter mit den leichten Gewichten herauszuholen gehe ich bei der Rute lieber 2 Nummern stärker, verzichte auf ein paar Meter Weite und kann den Köder wenigstens vernüftig führen!
 

TimTaler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
23. September 2018
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
187
Alter
39
Ort
Hannover
Gibt es bei kleineren die Möglichkeit sie vor Krauthängern zu schützen?
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.321
Ort
Bonn
Kraut u Spinner passt halt nicht so zusammen. Entweder auf Einzelhaken umstellen, aber auch dann laufen sie nach einem Krautkontakt nicht mehr. Wenn es dennoch eine Spinnbewegung sein soll, probiere mal einen leichten Spinmad
 

Oben