• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
...das seh' sogar ich bockige Natur ein!
Deshalb fragte ich ja!
Und was nu': Bist Du mit'm Wallerholz was Bruce Lee mit'm Nunchaku?
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
Freut auch mich zu hören, dass Ihr's versteht, Euch 'ne gute Zeit zu machen1! Worauf fangt Ihr die Waller?
Da hoffe ich ja auf Tim's Jugenderfahrungen, die bei ihm hoffentlich einen kompetenten Umgang mit'm Wallerholz hinterlassen haben...
Man kann die waller beim klopfen ganz legal mit tauwurm fangen, gibts beim David im Laden
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
16840"]Na, Hauptsache Ihr lebt! Puh, das scheint ja haarscharf noch 'mal gut gegangen...[/QUOTE]
nach einem exzessiven Aufbau des Flüssigkeits Haushaltes sind alle wieder wohl auf!!!
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
...und, wie läuft's, Karlheinz? Wir dürsten natürlich weiterhin nach Wasserstands- und Fangmeldungen!!!
Also unten auch schwer aber nicht unmöglich! Gestern den ganzen Tag Sturm , totalausfall. Vorgestern 3 Zander , heute 6 Zander , eigentlich nur 5 einen knapp 90er am Boot verloren. Und es geht auch mit Gummi !!! Aber fleißiges arbeiten ist angesagt ! Barsche 0,0. im Fayon unten am Turm wird scheinbar gefangen, auch richtig gute. Oben wurden auch gute 40 er gefangen, aber wir reden hier von einzelfischen in einer Woche . Wir haben noch 3 Tage und werden in der Zeit versuchen ein paar gute zu kriegen. Wassertemperatur unten ca. 16 grad, oben noch über 20. Wer nächste Woche kommt der fängt, wenn auch nicht wie früher!
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
...und, wie läuft's, Karlheinz? Wir dürsten natürlich weiterhin nach Wasserstands- und Fangmeldungen!!!
Der Wasserstand ist wieder ok, der Regen und der Sturm haben den ganzen dreck mitgenommen . Saubere Fischerei! Ich glaube wenn wir die ganze Zeit oben gefischt hätten dann hätten wir auch dort die Fische gefunden. Aber ohne Gewässerkenntnisse wird es schwer, ich kann nur jedem raten jetzt wenigstens einen Tag einen Guide zu nehmen, speziell oben am See .
 

Percator

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
157
Ort
Glücksburg/Ostsee
Danke! Wir sind's ja, die nächste Woche kommen und Deine Prognose ("Wer nächste Woche kommt, der fängt...")höre ich natürlich sehr gern!
Auf "wenn auch nicht wie früher!" wurden wir ja schon länger vorbereitet... Aber fleißig zu arbeiten, sind wir gewohnt, und wir werden uns natürlich auch mächtig ins Zeug legen!
Euch noch frohe und fischige 3 Tage! Bis Freitag auf'n San Miguel!
 

raubfisch321

Barsch Simpson
Registriert
9. Oktober 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
50
Danke! Wir sind's ja, die nächste Woche kommen und Deine Prognose ("Wer nächste Woche kommt, der fängt...")höre ich natürlich sehr gern!
Auf "wenn auch nicht wie früher!" wurden wir ja schon länger vorbereitet... Aber fleißig zu arbeiten, sind wir gewohnt, und wir werden uns natürlich auch mächtig ins Zeug legen!
Euch noch frohe und fischige 3 Tage! Bis Freitag auf'n San Miguel!
danke für die info karlheinz
Der Wasserstand ist wieder ok, der Regen und der Sturm haben den ganzen dreck mitgenommen . Saubere Fischerei! Ich glaube wenn wir die ganze Zeit oben gefischt hätten dann hätten wir auch dort die Fische gefunden. Aber ohne Gewässerkenntnisse wird es schwer, ich kann nur jedem raten jetzt wenigstens einen Tag einen Guide zu nehmen, speziell oben am See .
danke für die info karlheinz ,vielleicht sehen wir uns auch noch ,kommen samstag früh ,wann fahrt ihr heim
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
danke für die info karlheinz

danke für die info karlheinz ,vielleicht sehen wir uns auch noch ,kommen samstag früh ,wann fahrt ihr heim
Wir fahren schon um 5 Uhr morgens los, lassen euch ein paar san Miguel im Kühlschrank und paar Köder im grünen Bottich ;-) heute mussten wir wegen Gewitter vormittags abbrechen, Starkregen inkl. Hagel. Diese Woche war wettertechnisch alles geboten, s...kalt, Nebel , Sturm , Gewitter und Hagel. Dafür gab es aber heute morgen 3 schöne Barsche bis 35 cm und paar Zander ! Nächste Woche soll das Wetter super werden, allen die kommen jetzt schon eine gute Zeit !
 

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
die Stelle kommt mir bekannt vor.....ist nicht so weit von eurem Camp entfernt, oder...
Stellt das Bier kalt, werfen morgen kurz den Anker bei euch...
Heute 11 Zander 2 barsche!!! Läuft! Bin ab 16 Uhr das Boot Trailern, entweder vorher oder so ab 18 Uhr , gehen um 19 Uhr essen in die Brasserie!
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo, wie siehts aus, die die jetzt unten waren, wie war es fangtechnisch.
Finde es gut wenn wir hier aktuell bleiben.
Wir waren am 13.10-20.10 am unteren Stausee in Mequinenza, wir hatten das Problem das wir die letzten 2 Tage das Boot nicht mehr benutzen konnten, da die Boote im Schlamm festsassen. Vom Ufer wollten wir auch nicht wirklich, da fehlte uns die Erfahrung wo wir vom Ufer aus angeln könnten.
Ich war mittlerweile schon das 4. mal dort und jedes mal war es anders.
Gefangen so schlecht wie dieses mal hatten wir noch nie.
Zu 6. waren wir dort für eine Woche und es waren 3 Zander und 6 Welse und 2 kleine Barsche die wir gefangen hatten.
Nach dieser Woche hatte ich mir gesagt das ich nicht mehr so schnell wieder hin will. Aber nach knapp 4 Wochen Bedenkzeit, bin ich schon wieder am planen wann es nächstes Jahr wieder zeitlich passt um die Ebrozander zu ärgern.

Eine Frage an euch: Wieso ging dieses Jahr am Ebro nicht so viel?
Ich habe eine Theorie, die wird wohl niemand gefallen.
Ich glaube das es nicht mehr so viele Zander und Barsche dort gibt, wie in den letzten Jahren. Überfischt durch Kochtopfangler, Kormorane, Welse?
Dieses Jahr habe ich auch nicht mehr soviele Kormorane wie vor 2 Jahren gesehen. Vor 2 Jahren waren es schwärme von mehreren Hunderten Kormoranen die gleichzeitig gejagt haben, selbst gesehen. Dieses Jahr über die Woche keine 20 Stück gesehen.
Was mich gewundert hat, das die Angler die ihre Zander mitgenommen haben, bei den Magen untersuchungen nur leere Mägen gesehen hätten, obwohl es Millionen an Lauben gab. Die Guides meinten das die Lauben schon dieses Jahr 3 mal abgelaicht haben. Also an was liegt es das man so schlecht fängt, und die Guides meinten das das ganze Jahr schon schlecht wäre.
Sie aber auch nicht wissen wieso. Von meiner Theorie von Überfischung glaubten sie nicht ,sie sind der Meinung das man den Ebro nicht leerfischen kann.
Aber liegt es daran das sie von uns leben und somit sie sowas nicht zugeben wollen/ dürfen.

Ich finde es auch nicht verwerflich das man die Fische entnimmt, aber eben mit Sinn und Verstand.
Man darf 4 Zander am Tag entnehmen das finde ich mehr als genug. Bedeutet bei einer Woche angeln 4 Zander x 6 Tage= 24 Zander die man Entnehmen darf.
Wenn man bedenkt das pro Woche 100 Angler jeweils 24 Zander mitnehmen, sind das 2400 Zander pro Woche x 52 Wochen ergibt 124800 Zander im Jahr.
Und es sind mehr wie 100 Angler pro Woche die das machen!

Also kann es sein das man den Ebro doch kaputt fischt?
Gruß
Toni
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Es wird alles hier tot geknüppelt, selbst untermassige Fische.....
 

Oben