Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ja klar. Mein lokaler Laden wo ich rund einmal die Woche bin.
Vielen Dank! So hatte ich das auch gemeint, sorry das ich es falsch formuliert habe.

Danke auch @schlotterschätt für die Links.

Ich finde die Turbotails ja auch extremst sexy und bin sicher in den Tiefen der Tackleboxen auch noch welche zu haben.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Naja das lustige ist das ich den @mfgrolf nach unseren ersten Ausflügen davon überzeugt habe es mit mono und FC aus zu probieren.
Jetzt kommt er damit besser klar als mit Pe. Quasi bin ich es mir selber schuldig es auch nochmal zu probieren.
Ich glaube der Trick dabei ist, nicht ständig die Spannung zu halten.

Ich werd es einfach nochmal testen. An der Schnur kann es auf jeden Fall nicht liegen ;)
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Berichte dann doch mal, ich habe es nach etlichen Versuchen mit FC aufgegeben...komme mit der Dehnung einfach überhaupt nicht klar, selbst auf kurze Distanzen von 15-20m. Klar ist vieles Übung und Gewohnheit aber mir ist es ein absolutes Rätsel, wie Leute damit irgendwas fühlen können :)

Ohne jetzt schnippisch klingen zu wollen glaube ich fest daran dass in Sachen Wahrnehmung vieles am Gerät und deren Abstimmung liegt. Ganz global gesagt und nicht auf dich @mueslee bezogen.

Ich hab vor n paar Tagen wieder mal geflochtene gefischt und ab mich gewundert wie so ich so lange an dem Zeug festgehalten habe.
Randnotiz: ... ich hab ohne Witz ca. 2 Jahre für die Umstellung gebraucht. Immer wieder versucht und nicht zufrieden gewesen bis ich einen Schlüsselmoment hatte als ich die Finesse Custom auf die Werewolf geschraubt habe.
Daher auch meine obige rein subjektive Aussage. Inzwischen ist alle PE Geschichte.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.998
Ort
Tief im Westen...
Ohne jetzt schnippisch klingen zu wollen glaube ich fest daran dass in Sachen Wahrnehmung vieles am Gerät und deren Abstimmung liegt. Ganz global gesagt und nicht auf dich @mueslee bezogen.

Ich hab vor n paar Tagen wieder mal geflochtene gefischt und ab mich gewundert wie so ich so lange an dem Zeug festgehalten habe.
Randnotiz: ... ich hab ohne Witz ca. 2 Jahre für die Umstellung gebraucht. Immer wieder versucht und nicht zufrieden gewesen bis ich einen Schlüsselmoment hatte als ich die Finesse Custom auf die Werewolf geschraubt habe.
Daher auch meine obige rein subjektive Aussage. Inzwischen ist alle PE Geschichte.

Ich verstehe was du meinst, aber es ist schon dekadent, dass man eine 800-1000 Euro Combo benötigt, damit FC fischbar wird. ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
33904640ya.jpg


Bin echt mal gespannt wie sich die Megabass schlagen... Endlich in barschtauglichen Größen erhältlich :)

33905116ne.jpg


3" links wohl eher der Dickbarsch-/Zanderhappen, 2.4" rechts dürfte aber kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Ich hab vor n paar Tagen wieder mal geflochtene gefischt und ab mich gewundert wie so ich so lange an dem Zeug festgehalten habe.

Ganz meine Erfahrung. Ich glaube PE ist einfach ne unschöne Angewohnheit von europäischen Anglern. Ich fische seit 5 Jahren mit FC auf Barsch und bleibe dabei. Ich habe nurnoch eine Barschrute mit PE und das ist meine Expride 272.

Habt Geduld damit und fühlt wirklich mal in die Schnur rein. Man spürt den Köder durch den Schnurbogen, im Gegensatz zum PE, bei dem man nur was merkt, wenn die Schnur auch straff ist.
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Habt ihrs also doch noch geschafft! :D Habs mir lange versucht auszureden, aber eigentlich hätte ich doch gerne ein paar von den DeraBreaks :rolleyes: also falls jemand an welche rankommt, in Nauen oder sonst woher und sich vorstellen könnte mir welche zukommen zu lassen wäre ich echt dankbar. Von Bayern bis auf die Kayman Inseln ist es dann doch etwas weit. :oops:
 

Oben