Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
3.559
Alter
35
Ort
Münster
@The_Pike klar kommt die mit! Ist ja die einzige leichte Rute, außer der Super Trickster XL-AS, die zur Zeit da ist.
Rest ist in Italien zum Black Bass fischen.

@Dodonik also ich konnte die Tage mit der Lur Shooter mit einer Abu mgx2 3,5g Kopf mit 2“ Trailer gut werfen und sogar das auftreffen auf dem Grund beim Jiggen merken.
Denke das ich nach dem Wochenende mehr sagen kann, wenn es windstill ist.
Allerdings muss die Rolle erst etwas eingefischt werden und ich mich an die Einstellungen ran tasten.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
74E4E10F-ABB2-479D-9876-6C21AA34C93F.jpeg
625C412B-2422-4082-9CBE-5AF6AF3F459F.jpeg

0B0804C5-0930-4733-A110-12C4A2089B88.jpeg Ich bastle gerade an meiner neuen Rapfen-Weitwurf-M-Combo.
Da die Zillion SV nicht vorrätig war, habe ich mich spontan für die HLC Variante entschieden.
Etwas überdimensioniert für M oder MH, aber solide und Salzwasser tauglich!
Hyper Long Cast - das wird bereits ab ca. 1/2oz versprochen!
Ich bin gespannt ob das gelobte HLC System die gute Steez A TW toppt oder nur Werbegelaber ist?
Auf jeden Fall werde ich es heute ausgiebig mit gleicher Schnur (#1.2 Siglon 4x) und gleichem Köder (7cm Slider - 19g) testen und berichten! :)
Ich bin gespannt.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
667
Ort
Halle/Saale
@SlidyJerk, ich denke, wir haben uns heute in Nauen gesehen...während Du Deine Days ausgesucht hast, habe ich nebenan die Vigore 64L begrabbelt.
Letztlich ist es bei mir dann aber doch eine EG Beastinger geworden und der übliche Kleinkram. ;) Besuche in Brandenburg tun der Kasse nicht gut, ist immer dasselbe.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
769DB90D-CE67-47FB-9A73-28FBEFE67BA9.jpeg So, mein erster Eindruck von der Zillion HLC auf der MC Days M:
Optisch ein ganz klarer Leckerbissen.
Aber so was von...
Die Rolle liegt gut in der Hand, ist aber nicht ganz so kompakt wie die Steez A. Sie kurbelt sich extrem smooth, viel besser als die Steez! Das Getriebe ist so butterweich wie das der CC BFS. Perfekt.
Die Übersetzung ist mit etwa 80cm Schnureinzug relativ hoch. Das 90er Handle ist angenehm, die Knobs aus Kork sind etwas zu klein für meinen Geschmack. Die bleiben aber drauf.
Es ist kein Spiel zu finden, weder im Getriebe noch auf der Kurbelachse.
Saubere Arbeit DAIWA :)!
Alle 3 Bremsknöpfe habe einen satten Rastindex, jede Verstellung wird akustisch quittiert. Geil!!!
Die Werbung besagt, dass das Bremssystem der HLC für deutlich höhere Umdrehungen konzipiert ist.
Aus diesem Grund habe ich nur 5m Nylon unterfüttert und dann die 150m #1,2 PE (20lb) aufgespult. Die Spule war damit noch lange lange nicht voll. Trotzdem habe ich damit die Wurfweiten der Steez A sogar noch leicht übertroffen. :D
Ein 7cm Slider oder ein DS Rig mit 20g fliegt ohne Probleme über 40m.
Minimal war ein 5,5g Wobbler dran. 15(-20)m gingen damit auch, aber nicht sehr präzise und recht verkrampft.
Für den Notfall ok, aber ist ja auch keine BFS !
Das PE Wickelbild der HLC ist perfekt.
Die Rolle ist für eine M Rute sicher etwas zu groß, ich lasse sie aber sicher drauf.
Es sollte eigentlich meine Weitwurfkombo für Rapfen werden.
Das wird/ist sie auch, naja, bis ich durch Zufall mein (oben eingekürztes) DS Rig mit 20g WG ausprobiert habe. Grins :D
Endlich habe ich sie, meine erste geile BC Kombo für Distanz-Dropshot mit PE (!) als Hauptschnur.
Es war schon fast so problemlos wie mit einer Stationärrolle, nur viel schöner :D
Und gleich die dicken Barsche einkassiert !!! Was besseres konnte mir heute gar nicht passieren.
Ich freue mich sehr schon auf morgen. :)
JuteN8 Gemeinde, Slidy
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben