Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.931
Punkte Reaktionen
4.378
Ort
Nürnberg
Scorpion BFS, SniperFC 6lb und DarkHorse ML. Passt sehr gut zusammen und wirklich vielseitig einsetzbar.
Anhang anzeigen 64264 Anhang anzeigen 64265
Ich finde die Rute auch echt klasse. Die macht einfach nur mega viel Spaß. Die Übertragung ist klasse. Ich kann mit ihr alles Fischen was ich dran hänge ohne sagen zu müssen ne hardbaits kann die nicht so .... Oder ne ist nicht so gut für Rigs... Es macht alles Laune. Geile Rute zum noch geileren Preis :emoji_muscle:
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Ja, leider! Bleibt nur komplett schwarz... wenn jemand bestellt schließe ich mich vielleicht an
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
40
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Dann will ich auch mal...
Nachdem ich Mitte letzen Jahres durch einen Schweden Urlaub zum Angeln zurück gekommen bin, dachte ich eigentlich mit 2 bis max 3 Spinnruten bin ich mehr als gut ausgerüstet.
Doch dann stößt man auf das BA-Forum und der Tackleaffe schleicht sich ein.

Also nach einem Jahr aktivem Raubfischangeln sind dann doch einige Kombos ins Haus gewandert.

Baitcastern hat sich jetzt auch noch eingeschlichen....:D

Hier meine letzten beiden Schätze für die Barschjagd.

Foto 07.09.18, 00 56 38.jpg Foto 07.09.18, 00 55 35.jpg Foto 07.09.18, 00 55 56.jpg


- Shimano Expride 166-ML2 ; Shimano Scorpion 71XG ; Spiderwire Stealth Smooth 0,10

- Abu Garcia Hornet Stinger Plus 6112M ; Shimano Curado 71HG ; Sunline Shooter FC Sniper Invisible 0,29 / 10lb
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.790
Ort
Tief im Westen...
Ich bin endlich (fast) angekommen... ;)

Nachdem ich mich durch unzählige Barschruten geangelt habe (u.a. Illex, Evergreen, Deps, Valley Hill, Fahrenheit, Steezen usw.) fühle ich mich erstmals "angekommen". ;)

Ich habe nun drei Barschruten von denen ich der Meinung bin, dass ich die "brauche" ;) und die sich mMn. optimal ergänzen.

88E6AC3D-25A3-4329-A6E2-F2AB92125502.jpeg
94610EC2-C265-45D3-8566-2753DCC9A8EB.jpeg

- Qu-on Blast Beats mir 2000er Twin Power
- Hearty Rise RocknForce mit 2000er Twin Power
- Shimano Poison Adrena mit 2500er Stradic

(Die Stradic wird wohl noch gegen eine Vanquish oder ähnliches getauscht. Die Stradics sind nicht schlecht, aber im direkten Vergleich zur TP schon ein gewaltiger Unterschied.)

- Qu-on Blast Beats BBS-64L "For The Shading Specialists"
Diese Rute fungiert bei mir zu 75% als Hardbait Rute und performed im Bereich des SQ61, Diving Chubbys oder kleiner Stickbaits/Popper nahezu perfekt. Dank des recht kurzen Griffs, lassen sich Twitchbaits richtig gut animieren. Der Blank ist sehr dünn, aber auch sehr straff mit richtig Punch. Ich würde eher ein reales WG bis 10g angeben. Die Rückmeldung bei 5-7g Köppen und 2-3" ist richtig gut und die Bisserkennung sensationell! "Leider" ist mir die Rute zum Jiggen vom Ufer (auf Dauer) etwas zu kurz. Unter Last von einem 40er Barsch arbeitet der Blank semiparabolisch.

D8DD45E9-2C03-4D73-ACD7-24A4F903A5F8.jpeg
D5661903-A2B7-4C02-98F4-75173190C088.jpeg

- Hearty Rise Rock'n Force RF-702LL
Das ist meine "normale" Barsch-Jigge alias Traumrute. Die Bisserkennung bei dieser lediglich 80g leichten Rute ist über jeden Zweifel erhaben und mMn. noch klarer als bei der gelobten Poison Adrena. Der Blank hat nen hauchdünnen Solid Tip und ist recht straff und pfeilschnell. Die -14g sind wohl etwas hoch gegriffen. Der Wohlfühlbereich liegt so bei 4-8g Köppen/Bullets mit 2-3". Unter Last arbeitet der dünne Blank sehr harmonisch semiparabolisch.

DCCD62F9-27F8-48FE-957B-E951879A15DC.jpeg
CBB8899C-CE1D-4DCF-BC0B-7F06290FF375.jpeg

- Shimano Poison Adrena 276M-2
Lange musste ich nicht überlegen als dieser Stock vorgestellt wurde... Diese Rute ergänzt sich perfekt mit den anderen Ruten. Da wo die RocknForce aufhört, fängt die Poison so richtig an. Die Rute fühlt sich mMn. mit ca. 10g bis maximal 18g Gesamtgewicht am wohlsten. Die Bissübertragung ist glasklar und auch ein 60+ Zander im Rhein kann trotz Strömung noch recht problemlos ausgedrillt werden. Der Blank arbeitet rein spitzenbetont, aber durch die sensible Spitze stellt das kein Problem dar. Allerdings machen 25er Barsche an diesem Stock eher weniger Spaß. Das liegt aber eher am Barsch als an der Rute. ;)

62015B0F-BF53-46A7-B61D-3F377C00BCFC.jpeg
A1FA15C0-864E-4CA1-86B7-AE7B9DE21D56.jpeg

Rein optisch gefällt mir die puristische Blast Beats fast am besten. Ich stehe auf das schlichte Schwarz und auf die schwarze Schrift auf dem schwarzen Blank. Ich würde die Rute auch fast als P/L Sieger sehen, da die glaube ich 80-110 Euro günstiger als die beiden anderen Ruten ist. Grundsätzlich bekommt man hier aber für 220-330 Euro SEHR viel Rute(n) für sein Geld. Dazu noch einen super Service über Lurenatic, Premium Tackle und (hoffentlich auch) Shimano. ;) Und nein, das war keine subventionierte Schleichwerbung! ;)

Das ist natürlich rein subjektiv und noch keine jahrelange Erfahrung mit den Ruten. Allerdings hat jede Rute schon wenigstens 50 Bisse und Fische auf dem Holz. (Barsche bis 48cm und Zander bis 73cm)

Falls noch Fragen aufkommen, nicht schüchtern sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben