Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Bin ja doch froh das ich trotz der verkaufsträchtigen letzten Wochen den Affen etwas bei der Stange gehalten
und nicht irgendeinen Schnellschuss getätigt zu haben... :)

Nun hat sich die Geduld ausgezahlt, trotz anfänglicher Skepsis ; Allerdings ist Mono auch keine Alternative auf der Spinning.

Somit frei nach dem Motto "all in" :

Major Craft MSX Limited MLC-67L/BF & Shimano Aldebaran 2016 BFS XG
Aktuell noch mit ner 10lb CA bespult, tendenziell gehts vermutlich eher in Richtung Stroft LS oder FC.
Beängstigend wie extrem wenig Gewicht die Kombo hat...

34013446sh.jpg



Die Kombo ist eigentlich primär für Hardbaits gedacht, doch da muss ich ehrlicher Weise erstmal noch etwas an den Wurfskills feilen und vor allem wieder ein bisschen Vertrauen erlangen nach der etwas bitteren Enttäuschung mit der MH-BC-Geschichte.

Macht sich allerdings auch prima beim Spundwandangeln mit Gummi/Jig-Spinner und hat auch bei nicht so BFS-tauglichem Wetter wie heute beim Pott-Treffen ihre Stärken voll auspielen dürfen.

Zur Belohnung gabs dann neben einer zweistelligen Anzahl von Fischen noch eine schöne Kirsche die ordentlich Laune im Drill gemacht hat trotz das ich wohl die Schraube nicht richtig festgezogen und plötzlich mit der Alde in der Hand und dummen Gesicht am Wasser stand... Gut das ich nicht alleine am Wasser war, das hätte auch mal ins Auge gehen können... :D :rolleyes:o_O


34013556vq.jpg


Der Grundstein ist gelegt... ;) (auch wenn ich meine Spinning nicht missen möchte eine echte Traumkombo in Sachen Harmonie!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Starliner

Twitch-Titan
Registriert
8. August 2018
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
53
IMG_20181007_165401_509.jpg
Hier meine neue Combo. Hab sie erst vor ein paar Tagen bekommen und erst einmal gefischt. Ist eine Zodias 166M. Die werd ich hauptsächlich am Fluss einsetzen wo ich etwas größere Gewichte um runter zu kommen. Was ich bisher zur Combo sagen kann ist, dass sie ganz gut harmoniert und auch schick aussieht ;)
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
945
Punkte Reaktionen
2.473
Ort
Berlin
Ich konnte am Samstag auf dem Wannsee auch mal wieder meine Barsch-Kombos ausführen. Morgens in aller Früh ging es hinaus auf den Wannsee, zum ersten Mal mit meinem Eigenbau ...IMG_20181006_074203801.jpg

In der Hand haltend meine Daiko Scylas ML mit ner PX68L.
Die anderen auf dem Schwimmer von oben nach unten:
  • Daiwa Steez Topgung mit Alphas 103L
  • MB Evo Cyclone mit TD Itö
  • MB Jabberwock RC mit SV 105
Nicht so gut in Szene gesetzt. Aber da lagen sie nun so schön und warteten auf den Einsatz...Vielfalt an, auf und neben dem Wasser ist doch das Wichtigste :)IMG_20181006_103142999.jpg

TL
Viktor
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Die Befestigung des Grundgestells an den Schwimmkörpern find ich Interessant, das Hält?
 

hannes75

Bibi Barschberg
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Anhang anzeigen 67687
Hier meine neue Combo. Hab sie erst vor ein paar Tagen bekommen und erst einmal gefischt. Ist eine Zodias 166M. Die werd ich hauptsächlich am Fluss einsetzen wo ich etwas größere Gewichte um runter zu kommen. Was ich bisher zur Combo sagen kann ist, dass sie ganz gut harmoniert und auch schick aussieht ;)
Or
Anhang anzeigen 67687
Hier meine neue Combo. Hab sie erst vor ein paar Tagen bekommen und erst einmal gefischt. Ist eine Zodias 166M. Die werd ich hauptsächlich am Fluss einsetzen wo ich etwas größere Gewichte um runter zu kommen. Was ich bisher zur Combo sagen kann ist, dass sie ganz gut harmoniert und auch schick aussieht ;)

Sehr schickes Teil
 

Anhänge

E5DB5498-B210-4C2F-B344-418876446CC4.jpeg

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Hallo zusammen,

Ich fische viele Combos auf Barsche, aber als meine Lieblings haben sich folgende stark bewiesen:

  • Tict SRAM UTR 75 Tcaro-TOR 1.0 - 11.0 g + Daiwa Exist 2500 (Shimano Stella 2500 FJ oder 1000 FJ)

05634-FAE-9-CFA-4235-A07-C-D96-C7-D505-FBF.jpg


  • Tict ICE CUBE IC-79T-TOR 1.0 - 12.0 g+ Shimano Stella 1000 FJ

1-ED8-E20-D-FD19-4186-B80-C-52309-F1-FC7-BE.jpg


  • Yamaga Blanks Blue Current 72/TZ NANO bis 15 g + Shimano Stella 2500 FJ

5-E6191-A3-6-FD8-4207-A428-79-B10964-C471.jpg


Meine Lieblings UL Combo:

  • TICT SRAM EXR-73S-Sis - 0.8 - 7.0 g + Shimano Stella 1000 FJ

3-D2174-D7-A16-A-4-C07-9-D2-C-40-FBB51811-EC.jpg


Bei Fragen, einfach malden :)

Grüsse
Marian
 

MapuaH

Echo-Orakel
Registriert
24. November 2017
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
633
Alter
46
Ort
Markdorf/Zürich
Voll habe ich aber vergessen die Gewichtbereiche zu beschreiben, wobei die Ruten optimal arbeiten:

  • Tict SRAM UTR 75 Tcaro-TOR - Jig 4-10 g + max 3" / Wobbler 3-8 g Minnow, 4-7 g Crank
  • Tict ICE CUBE IC-79T-TOR - Jig 3-10 g + max 3" / Wobbler 2-6 g Minnow, 5-6 g Crank
  • Yamaga Blanks Blue Current 72/TZ NANO - Jig 5-14 g + max 4" / Wobbler 3-12 g Minnow, 5-8 g Crank
  • TICT SRAM EXR-73S-Sis - Jig 2.5-6 g + max 2" / Wobbler 2-5 g Minnow, 2-4 g Crank

Grüss
Marian
 

Luckylulu13422

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
59
Hey
meine Barsch Baitcaster-Combo besteht zurzeit aus einer Daiwa Alphas Air 5.8 und einer Tailwalk Backhoo Rise C672ML. Bin Sehr zufrieden als L-Combo. Am meisten wird der Illex Chubby 38 drauf gefischt.
 

Oben