Salmo Slider mit Einzelhaken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
oder eher n schmales blatt?...bremst ihn vielleicht weniger aus in seiner schlangenlinie...

für rapfen reicht ja flottes einleiern(obwohl ich auch die 10er/12er auf hecht einfach einleier)
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
bin mal gespannt wie er besser läuft...lass uns bitte nicht dumm sterben;-)
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
nee, hab die nur mal ca nen jahr gefischt...geht bei den 5er/6ern aber garantiert, dann den eh aber eher hinten fischen und den vorderen weglassen.

den 7er habe ich ( beim hechteln) auch ohne den hinteren gefischt ...gibt ansonsten echt viele unnötige ops

beim 10er geht's auch ohne den hinteren
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
12DDF193-9E2E-4B14-993A-91E7E3DCE175.jpeg
nee, hab die nur mal ca nen jahr gefischt...geht bei den 5er/6ern aber garantiert, dann den eh aber eher hinten fischen und den vorderen weglassen.

den 7er habe ich ( beim hechteln) auch ohne den hinteren gefischt ...gibt ansonsten echt viele unnötige ops

beim 10er geht's auch ohne den hinteren

Ich mache den vorderen Drilling ab.
Die Fehlbissrate ist sehr gering. Der Fisch sitzt meistens im vorderen Bereich der Futterluke fest. Das passt so!
 

observer

BA Guru
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
aber wenn die da richtig rüberschnappen hängt der hintere haken öfter mal im bereich der kiemen...das brauche ich nicht(war jedenfalls bei mir so)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.884
Ort
Tief im Westen...
Schon Erfahrungswerte mit Einzelhaken bzgl. der Hakquote?

Da sich die kleinen Slider meist komplett im Rapfen befinden, sollten Einzelhaken reichen. Was anderes habe ich noch nie mit den 5cm Dingern gefangen. Kann mir aber auch vorstellen, dass besseres Bafos oder diverse Mefos gefallen daran finden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Da sich die kleinen Slider meist komplett im Rapfen befinden, sollten Einzelhaken reichen.

Danke meine Herren! Ich baue um!

Die ersten Rapfen sind heute (endlich) in quasi Rutenlänge an mir vorbeigetobt. Die Ukels waren leider viel interessanter :(
Bei mir waren ja bisher der Barsch + Hecht das Thema.
Ich hoffe das klappt jetzt bald mal mit einem BFS - Rapfen. :rolleyes:
Blutige Kiemen möchte ich dabei nicht produzieren!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Der Gummi war eher ein Scherz.
Ich meinte eher den Offsethaken.
Die Montage vorne wäre ja auch noch drin.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wirkt das nur so oder zeigt die Hakenspitze zur Seite? Würde ich als suboptimal empfinden.
Könnte auch bei der Länge öfters mal den Körper vom Slider fangen oder halt den Snap.
 

Oben