Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Da hat man eine fast nicht endende Durststrecke auf Barsch, geht deshalb heute an den Bach vor der Haustüre um etwas den Forellen und Aiteln nachzustellen. Erst gibts einen Hecht und an einem kleinen Wehr macht es plötzlich Booom. Köder zerfetzt, 37 cm Bach-Barsch. Eeendlich. Für unseren Bach fast schon eine Granate. Ich probiere es da immer mal wieder auf Barsch. Klappt auch ab und zu. Wie heute. Juhu! Die von Grobi62 erstandene Twinpower perfekt eingeweiht. Und auch die Siglon X8, die ja kontrovers diskutiert wird, macht einen top Eindruck. Heute das erste Mal gefischt.

E87CD962-75AC-48DC-BCF4-10C2C9EA4837.jpeg18BCD37A-359F-4893-B67B-F9A7B02A1559.jpegD6804DE0-25E0-4BDB-AF79-4DEDE29EA15E.jpeg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Gestern einen wundervollen Tag am Wasser verbracht.
Da wir einen heftigen Wetterumschwung hatten, war es nicht leicht und ich konnte von vorne herein abschätzen, dass es mit dem Zander nicht klappt, wir aber Hecht und mit etwas Glück auch gut Barsch fangen können. Und ich sollte recht behalten.
Vor allem der Morgen - sehr trübe und regnerisch - war sehr schwer. Es gab zwar zu Anfang einen Hecht für mich und dem Jungen einen Barsch - also schon Mal etwas aufatmen. Aber die guten Fische und Bisse fehlten. Erst am frühen Nachmittag, als die Sonne aufklarte, fing es so langsam an zu beißen. Durch Bewegungen im Wasser, konnte ich die ersten Stellen an einem Graben ausmachen und es brachte sofort den Biss. Der Junge und ich sind dann den Kanal entlang gewandert und haben einen Biss nach dem anderen verbucht, die mir aber alles ausgestiegen sind. Das musste mir der junge Mann erst einmal zeigen, wie man den Fisch fängt, denn er hatte den ersten Hecht :)
Das ging dann eine halbe Stunde so weiter, ehe wir den Spot verlassen haben. Aber jeder von uns hatte bis dahin einen Hecht - tolle Angelei, wenn man sich Mal flexibel auf die Gegebenheiten einlässt und Strecke macht. An einer anderen Stelle konnte der junge Mann auch seinen Barsch nach oben Schrauben mit einem großen Mitte 30er Barsch.

Danach war es den Rest des Tages zäh, bis auf eine Stelle, die wir ausgiebeig beackert habe. Kleine Barsche waren am Spot und haben etwas Spaß gebracht. Bis jeder meinte, dass diese nicht mehr beißen. Ich sagte es noch: "Das kann nur eines bedeuten, die Räuber sind gleich da" und einen Wurf später hatte ich einen 40+ Barsch der mir ausgestiegen ist. "Pass Mal auf, der beißt in 10 Minuten wieder an der selben Stelle" und so war es.... fast, denn der folgende Barsch war ein End-30er aber damit ein toller Fang. Das aber ein Räuber selten alleine kommt und nicht ganze Schwärme verdrängt, habe ich bereits vermutet und als ich dann was hab rauben sehen, habe ich den anderen Bescheid gegeben und wenige Würfe später war ein richtig kapitaler 92er Hecht im Kescher. Richtig fetter Kopf und ein riesen Moped. Das war so geil in dem Moment, weil alles auf Ansage geklappt hat und auch die Mutter des Jungen in beiden Fällen (Barsch und Hecht) sich wünschte, Mal einen großen zu sehen.

Am Ende hatte jeder von uns Hecht und Barsch gefangen. Der Zander blieb, wie erwartet, aus. Auch wenn es den ein oder anderen Biss gegeben hat, den wir als Zander vermutet hätten.

Richtig wundervoller Angeltag und ich bin gespannt das ganze irgendwann Mal auf Bewegtbildern zu sehen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Die Dinger sind definitiv ne Waffe, aber wie im letzten Jahr schwenkt der Erfolg im Juli auf Dropshot um. Bei meinen Nachbarn ebenso. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Habe es gerade getestet. Immer je 5 Würfe mit Spinnmad, dann 5 mit Dropshot.
Je Köder 20 kurze Würfe.
12 Barsche auf Dropshot, 1 Barsch und 3 Anfasser mit Spinnmad. Letzte Woche war das ganz anders. So ist es zur Zeit bei uns auf dem Wasser. Und da bin ich noch bis zum späten Nachmittag:)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Fängigkeit der Spinmads nimmt bei uns auch so gegen Ende Juni stetig ab. Ein guter Fisch ist aber immer mal noch drin. Warum genau weiß ich auch nicht, ab da sind andere Köder aber deutlich im Vorteil. Das Spiel wiederholt sich auch jährlich recht konstant.

In 2 Inch derzeit einfach die Macht und 3 Inch, ein Mächtchen. ;)

es2.jpg
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Spinnmad und Zikade wurden gestern bei mir ignoriert.Barschnachläufer gabs auf alle Arten von Ködern,gebissen wurde aber nicht.Hatte zwei specktakuläre Topwaterfehlbisse(Die Rapfen treffen irgendwie nie) und einen schönen Döbelnachläufer auf nem agressiv getwichten Wobbler.''Entschneidert'' hab ich mich mit einer Schwarzmeergrundel,der einzige Fisch des Tages...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
6ED2D274-DAAC-416C-B8C5-1D2CA0226D6D.jpeg Hatte noch nie eine Grundel. Muss ja auch nicht sein!
Das ist Barsch Nr. 60 (ca.). Natürlich mit Dropshot, what else?
So ein schöner Tag, alle grüßen freundlich.
Dem Fischer konnte ich auch schon helfen. Seine Reuse hatte sich im Splint seiner Schraube verfangen. Da ist der alte Mann nicht rangekommen.
Das Wetter stimmt, mein Rig fängt. Und alles mit BC.
Was für ein Urlaubstag :)
Erstmal ein Radeberger drauf !!!
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Aber dann quantität statt qualität oder?
Was ist das für ein Gewässer? See, Fluss, Kanal, Hafen? Zuchtbecken?:D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Aber dann quantität statt qualität oder?
Was ist das für ein Gewässer? See, Fluss, Kanal, Hafen? Zuchtbecken?:D
Eine solche Masse an Barschen ist an vielen Gewässern gar nicht so schwer. Es muss nur die Zeit und der Ort stimmen. Wenn die in großen Schwärmen unterwegs sind, dann muss man die eigentlich nach und nach mit kleinen Ködern abangeln. Aber da ist eben Qualität anstatt Quantität angesagt.

Im Winter haben wir einen Tag gehabt, da haben wir mit Blutegeln auf nahezu jeden Wurf einen Barsch um 35cm +/- 3cm gehabt. Das war ein Fest.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.848
Punkte Reaktionen
4.485
Alter
37
Ort
Duisburg
Eine solche Masse an Barschen ist an vielen Gewässern gar nicht so schwer. Es muss nur die Zeit und der Ort stimmen. Wenn die in großen Schwärmen unterwegs sind, dann muss man die eigentlich nach und nach mit kleinen Ködern abangeln. Aber da ist eben Qualität anstatt Quantität angesagt.

Im Winter haben wir einen Tag gehabt, da haben wir mit Blutegeln auf nahezu jeden Wurf einen Barsch um 35cm +/- 3cm gehabt. Das war ein Fest.


Denke du meinst Quantität statt Qualität.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Die Tailwalk EGinn hat den Drill übrigens super gemeistert und entwickelt sich langsam aber sicher zu meiner Lieblingsrute. Mal sehen was heute Abend noch so geht.

Bei mir ist sie das schon. Zum Barschfischen benutze ich sie mittlerweile noch lieber als meine geliebte Expride 266 L. Die Rückmeldung der EGinn ist nochmal eine Spur klarer und eindeutiger als die der Expride.

Beste Gummipeitsche die ich bisher gefischt habe :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Jupp, völlig korrekt. Heute war satte Quantität angesagt.
Qualität gab es letzte Woche.
Das ist ganz normal an manchen Tagen und definitiv keine besondere Leistung!!!
Aber eben Spaß pur.
Die größten haben ca. 25cm.
Und 6 Stück davon landen in der Pfanne! Das sind weniger als 10% und passt so! Mahlzeit Gemeinde! :)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Jupp, völlig korrekt. Heute war satte Quantität angesagt.
Qualität gab es letzte Woche.
Das ist ganz normal an manchen Tagen und definitiv keine besondere Leistung!!!
Aber eben Spaß pur.
Die größten haben ca. 25cm.
Und 6 Stück davon landen in der Pfanne! Das sind weniger als 10% und passt so! Mahlzeit Gemeinde! :)
Geschuppt oder gehäutet?
War der Dera Break heute auch wieder im Einsatz?
 

Oben