• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Hallo zusammen :)
Seit ein paar Tagen laust mich der Affe :D
Ich überlege mir die im Titel benannte Daiwa SV light limited zuzulegen.
Leider konnte ich nicht wirklich viel zum passender Einsatzgebiet hier oder im Netz finden (zumindest nicht in einer mir geläufigen Sprache :D).
Aufgrund des geringen Gewichts, der relativ geringen Schnurfassung, Bremskraft und der SV-Spule spricht ja einiges für recht leichte Köder.
Ich würde sie wohl auf eine Rute mit M-Rating aufsatteln und in erster Linie wohl mit FC oder Nylon bespulen.
Vielleicht hat der ein oder andere ja schon seine Erfahrungen mit der Rolle gemacht und könnte seine Eindrücke schildern was geht und was eher nicht. Laut Forum haben einige Exemplare den Weg ja schon nach Deutschland gefunden :)
Ich freue mich was von euch zu hören :)

TL und Gruß

Basti
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
541
Für ne M-Rute würds auch was "Gröberes" tun.
Die SV Light ist meines Erachtens auf L-ML Ruten am besten aufgehoben. Und für solche ist die Bremskraft sowieso mehr als ausreichend. Im unteren Gewichtsbereich ist bspw. die Aldebaran BFS die etwas fähigere Rolle, grade beim Pitchen. Ab 3g nimmt sichs allerdings nichts mehr und ich finde das Magnetbrremssystem der Daiwa für meinen Wurfstil angenehmer zu fischen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Also die Rolle kannst du getrost auf eine M Rute machen, was sicher super funktioniert. Wenn du mit der vllt. geringen Schnurfassung bei FC / Nylon leben kannst. Der Namiki fischt die sogar auf einer H/MH Rute (Harrier) - halt zum Pitchen im Nahbereich. Ich habe die Rolle auf einer ML Rute.
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Also die Rolle kannst du getrost auf eine M Rute machen, was sicher super funktioniert. Wenn du mit der vllt. geringen Schnurfassung bei FC / Nylon leben kannst. Der Namiki fischt die sogar auf einer H/MH Rute (Harrier) - halt zum Pitchen im Nahbereich. Ich habe die Rolle auf einer ML Rute.

Alles klar...danke für die Info! :)
Laut Herstellerangaben soll ja bei 10lb FC bis zu 65m drauf passen...das sollte mir reichen.
Ich finde die Rolle allein aufgrund der Optik schon MEGA ;)
Und wenn Sie so performt wie sie aussieht, dann werde ich wohl viel Freude mit ihr haben :)
 
M

mueslee

Gast
@edersee

Liegt die Performance erwartungsgemäß irgendwo zwischen Alphas Air und SV oder gibt es irgendwelche besonders erwähnenswerte Erkenntnisse? :)
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
930
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Die wirst du auf jeden Fall los @dietel ;-)
Ich nehme auf jeden Fall so ne blaue mit roten Logo. Sieht echt heiß aus :emoji_metal:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.805
Ort
Deepest Hell
@scorpion1 hat in irgendnem Thread was dazu geschrieben. Glaube im Vorstellung Tacklenerds.

Wenn ichs richtig im Kopp hat gehts mit dem Bereich der SS Air los und endet irgendwo am oberen Limit der Alphas SV und das ganze in stressfrei. Man möge mich im Falle bitte korrigieren.
 
S

scorpion1

Gast
Jau ist definitiv zZ mein klarer preis leistungs sieger.
Hab meine cc bfs gegen die sv light eingetauscht.performen beide auf selber höhe aber fürs zuppeln von skirted jigs und jika macht sich ne lp einfach angenehmer beim schnur nehmen über den bremsstern..

Bei der sv light wurde erstmals air brake mit dem sv system vereint und dem ist wirklich so ,wirft genauso kleine baits ab 2.5gr wenns sein muss aber deutlich entspannter als die ss air..
Weiten mit baits zwischen 8 und 17gr sind auch top ! Selbe weiten wie die steez ltd 105 .. bei mir sitzt sie auf der 66m st fact mit der ich L ML und M bereich mit einer rute abdecke..

An pe bekommt man stroft gtp e typ 3 knapp 90m drauf
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Wo hast du die Rolle denn bezogen. Selbst Importiert oder liegen zufällig beim Kay welche rum ?

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
S

scorpion1

Gast
Ruf einfach mal an wenn kay ausm urlaub zurück ist. Glaub 1 mit 8.1er übersetzung dürfte noch da sein
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ruf einfach mal an wenn kay ausm urlaub zurück ist. Glaub 1 mit 8.1er übersetzung dürfte noch da sein

Ich rufe ihn mal an. 8.3 ist mir aber zu hoch. Ich frag mal ob er noch welche rein bekommt ansonsten hat jpangler die ja gerade sehr günstig im Angebot.

Danke für die Info =) !


Danke @scorpion1 ich hab noch ne SV Light Ltd. bekommen können. Morgen fahre ich sie holen =) !!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben