Hechte - Bilderthread 2018

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Da schließe ich mich mal an.
Einmal 93cm und einmal 68cm.
Das kämpfen gegen die Kälte kann sich lohnen.

Allen viel Erfolg für 2018
5016ef2da31eea2a6fdfd0f3358a43e7.jpg
72bbee318acc50da9e3702598fabc15e.jpg
2d8969a79bcb1a2d4cbe09a9e83731b2.jpg
b0020bdec075314d353fc6437f2c83a0.jpg
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Petri Männer.
Schöne Fotos :)

--

Gestern war ich endlich einmal zufrieden mit dem Fang und der Ausbeute. Vor allem weil wir komplett neue Gegenden/Spots erkundet haben.

88er - obwohl er wesentlich brachialer und größer ausgesehen hat




90er - obwohl er kleiner ausgesehen hat. Dafür richtig stark im Drill. Ärgerlich nur, dass ihn jemand wegen der Verwendung von minderwertigen Materialien verangelt hat. Ich durfte erst einmal Drillinge, Stahlvorfach und Unrat entfernen.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Ein Kochtopf-Angler hier aus der Gegend hat letztens einen Hecht ausgenommen und ein Messer im Magen entdeckt :confused::(
Okay, wie das jetzt dort rein kommt ist mir Schleierhaft.
Das heftigste Erlebnis bei mir, welches ich gesehen habe, war ein 80er Zander, der bereits einen Herzschnitt hatte. Die Wunde war noch recht frisch aber wohl gerade dabei, zu verheilen. Dem Fisch ging es prächtig. Nur was muss da passiert sein?
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Kann ja eigentlich nur vorbei gestochen haben und der fisch ist danach ins Wasser gefallen
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
Das heftigste Erlebnis bei mir, welches ich gesehen habe, war ein 80er Zander, der bereits einen Herzschnitt hatte. Die Wunde war noch recht frisch aber wohl gerade dabei, zu verheilen. Dem Fisch ging es prächtig. Nur was muss da passiert sein?

Du wirst lachen. @sven_1976 ist Zeuge. Ich hatte mal nen Zander um die Mitte 50 den ich mitnehmen wollte. Erst normal betäubt, Herzstich (2x mit umdrehen der Klinge) und dann wollte ich den Fisch im Wasser abspülen und etwas säubern. Am Wasser springt mir der Zander mit doppelten Herzstich plötzlich aus der Hand und schwimmt in Windeseile davon. Kein Witz. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
13.036
Ort
meckpomm
deshalb ist der herzstich ja auch kacke...
erstens müsste man dazu wissen, wo sich das gute stück befindet
und zweitens muss man das kleine ding dan auch erwischen:tonguewink:...ich hab da schon die gruseligsten sachen gesehen!

wenn entnahme, dann nach der (richtigen!) betäubung kehlen...

aber das gehört hier alles nicht rein;-)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
wenn entnahme, dann nach der (richtigen!) betäubung kehlen...

Ich habe dem schon derb auf die Eumel gehauen! Bin ja kein Mädchen. Genützt hat es offensichtlich nix. Und zum Kehlschnitt bin ich ja nun leider nicht mehr gekommen, da war er schon wieder in seinem Element verschwunden ;) Aber sowas habe ich vorher auch noch nicht erlebt.

Du hast aber recht, zuviel OT, also weiter mit den Hechten..
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Es ist jetzt die Zeit fürs Kantsnoeken in NL ..einige kennen das ja unter Polderangeln was ähnlich ist...wenn wie jetzt die Zandergewässer alle voll sind,ist es für uns die einszigste Möglichkeit den Hechtem in den Beeken nachzustellen...die sind 4-10m breit und 1-1,50m tief...ich betreibe das jetzt seid vielen Jahrzehnten und hab immer Spass dran...grosse Fische haben wir dort nicht zu erwarten aber es sind immer schöne Fische...Fr.gab es 3stck...gestern ein Aussteiger und einen 74cm mein Kumpelhatte Ge IMG_0348.JPG Bild 001.jpg Bild 006.jpg P2150029.jpg stern für das Gewässer einen sehr guten von 90cm
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
grosse Fische haben wir dort nicht zu erwarten aber es sind immer schöne Fische...
Meine ganzen PB Fische beim Hecht und Barsch habe ich in so kleinen Gräben gefangen und auch schon Fische von 1.20m beim Kollegen an der Angel gesehen. Es kommt natürlich auch immer auf die Gräben an aber das können richtige Traumgewässer sein. Die meisten wissen es nur nicht und trauen sich nicht ran.
Dickes Petri
 

Holländer

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
180
Ort
Bocholt
Meine ganzen PB Fische beim Hecht und Barsch habe ich in so kleinen Gräben gefangen und auch schon Fische von 1.20m beim Kollegen an der Angel gesehen. Es kommt natürlich auch immer auf die Gräben an aber das können richtige Traumgewässer sein. Die meisten wissen es nur nicht und trauen sich nicht ran.
Dickes Petri
...richtig..in deiner Ecke da oben is es noch ein Tick besser das weiss ich vom Holländischen Kollegen...und Berthol Bos hat dort auch schon 1,30m-1,33m gefangen...die Veengewässer und die Beeken dort sind schon Top....aber ich will nicht klagen bin sehr zufrieden mit meinen Beeken und es macht mir einen Heidenspass.
gruss Holländer
 

DerNormanne

Twitch-Titan
Registriert
16. Februar 2012
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
75
Alter
34
Ort
Frankfurt
Petri zu den schönen Fischen!

Wir waren vergangene Woche mal wieder in den schwedischen Schären unterwegs. Das Wasser war sehr trübe und es dauerte einige Zeit bis wir die Fische fanden, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Innerhalb einer Stunde konnten wir ca. 25 Hechte fangen. Wirklich große Fische gab es nicht, aber ein ü 80er ließ sich dennoch überreden. Insgesamt konnten wir den Tag mit 36 Fischen beenden, wovon alle wieder schwimmen. Erfolgsköder waren McRubber in Motoroil, Wolfcreek Shad und ein großer grell grüner Lieblingsköder.

Januar Hecht.JPG
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Erstes Mal los 2018 zum Piken...Der See war größten Teils zu und somit waren die Spots limitiert, dennoch konnte ich einen schönen Tag am Wasser verbringen und Hechte bis 91cm landen..

IMG_1015.JPG
IMG_1052.JPG

Spannendes fischen zwischen dem Eis...
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
1.540
Ort
Köln
Wo stehen die Damen denn derzeit bei euch? Bei uns ging die letzten Tage nichts, deswegen auch keine Bilder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben