• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mbuna

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Moin
Weiss jemand wann die neue Serie der sustain ax bei den Händlern eintrifft ?
Greetz
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
Ist schon verfügbar

KL Angelsport hat laut Webseite schon welche da. Angelcenter Kassel auch, aber dort glaube ich nur eine Castvariante.
 

mbuna

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
7
Bei Kl ist sie schon gelistet aber nicht verfügbar
 

Volleychris

Twitch-Titan
Registriert
21. August 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
31
Hat die jetzt vielleicht schon jemand testen können? Besonders interessiert wäre ich an der 2.70 mit 56g
Und, kennt einer das Gewicht von den Ruten? Steht nirgends dabei
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
Die AX 70 MH mit 14-42 Gramm WG soll 123 Gramm wiegen.
(Gefunden auf Bass Store Italy )

Zu der 2,70m hab ich noch nichts gefunden. Ich vermute mal das die dann evtl. zwischen 135 und 160 Gramm wiegen wird.
 
J

johannabeetle

Gast
Möchte nicht extra einen Thread eröffnen und missbrauche daher diesen:

Kann mir jemand sagen, warum die Sustain c3000 Fi 10g weniger wiegen soll, als die 2500 fi? Normalerweise sind bei den 3000er ja nur die Spulen flacher - ist hier der Körper echt kleiner?

Beste Grüße
 
J

johannabeetle

Gast
Alle pimmeln se im Ali-Thread rum - aber wenn mal wirklich wichtige Dinge auf der Tagesordnung stehen, dann ist hier wieder tote Hose ;)
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Einfach mal googeln......hab die 3000-er nur als HG gefunden. Und die wiegt dann laut Datenblatt 10 gr weniger.
 
J

johannabeetle

Gast
Danke erstmal - die 2500er gibt es auch als HG und dje soll dann trotzdem 10g mehr wiegen. Meine Vermutung ist jetzt, dass sich das geringere Gewicht aus der tiefer geschnittenen Spule ergibt.
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Konnte jemand schon mal Erfahrung sammeln mit der neuen Serie?
Interessiere mich für die 2,70m -56g.
Vg
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi81er

Belly Burner
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Ich habe jetzt am Wochenende die 7-35g Version getestet in 2.69m. In Anbetracht des Preises bin ich sehr zufrieden. Kombiniert habe ich den Stock mit einer 3000er Twin Power. Das harmoniert sehr gut. Die Rute ist minimal kopflastig, auch kein Wunder bei der Länge. Für mich aber unerheblich, da ich die Rute sowieso mit der ganzen Hand am Foregrip halte. Gefischt wurden Gummies zwischen 4 u. 5 Inch mit Köpfen bis 14g. Rückmeldung war bei 7g noch befriedigend. Werfen macht ab 15g Gesamtgewicht richtig Laune. Leider gab es beim Test keinen Barsch, dafür aber einen tapfer kämpfenden Hecht. Da macht sich die Länge positiv bemerkbar, weil die Rute einfach mehr arbeitet und puffern kann. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
 

tobi81er

Belly Burner
Registriert
8. November 2017
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
60
Da mir die Tage bei dem Wetter etwas langweilig war, habe ich mal ein paar Fotos und Daten aufgenommen zum oben beschriebenen Modell. Ich möchte anmerken, dass meine Küchenwaage kein Präzisionsgerät ist aber die Richtung stimmt:). Das Foto zur Biegekurve ist leider was unscharf, aber man sieht deutlich die spitzenbetonte Aktion. Bei größerer Belastung arbeitet die Rute bis ins Handteil. Gewicht des Handteils ca. 100g, Spitzenteil ca. 30g. Und dann natürlich noch ein Foto des Balancepunkts mit besagter Twin Power.
Ich hoffe die Infos sind einigen von Euch hilfreich.

Tight lines20180123_213900.jpg 20180123_213954.jpg 20180123_213739.jpg 20180123_213702.jpg 20180123_213610.jpg 20180123_213537.jpg 20180123_213900.jpg 20180123_213739.jpg 20180123_213702.jpg 20180123_213610.jpg 20180123_213537.jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Danke für die Bilder!

Was ich nicht verstehe ist diese langgestreckte Carbonschraube, die bei der Sustain AX zwar von hinten geschraubt und damit weniger schlimm ist, bei der neuen Diaflash allerdings als Foregrip fungiert. Das sieht nicht nur komisch aus, sondern fast sich auch komisch an.
 

Oben