1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano sustain ax

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von mbuna, 24. Oktober 2017.

  1. mbuna

    mbuna Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Moin
    Weiss jemand wann die neue Serie der sustain ax bei den Händlern eintrifft ?
    Greetz
     
  2. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist schon verfügbar

    KL Angelsport hat laut Webseite schon welche da. Angelcenter Kassel auch, aber dort glaube ich nur eine Castvariante.
     
  3. mbuna

    mbuna Angellateinschüler

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Bei Kl ist sie schon gelistet aber nicht verfügbar
     
  4. Schrotter

    Schrotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    49
    Sieht nett aus....
     
  5. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach so. Alles klar. Das wusste ich nicht
     
  6. Volleychris

    Volleychris Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    6
    Hat die jetzt vielleicht schon jemand testen können? Besonders interessiert wäre ich an der 2.70 mit 56g
    Und, kennt einer das Gewicht von den Ruten? Steht nirgends dabei
     
  7. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Die AX 70 MH mit 14-42 Gramm WG soll 123 Gramm wiegen.
    (Gefunden auf Bass Store Italy )

    Zu der 2,70m hab ich noch nichts gefunden. Ich vermute mal das die dann evtl. zwischen 135 und 160 Gramm wiegen wird.
     
  8. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    272
    Ort:
    Bremen
    Möchte nicht extra einen Thread eröffnen und missbrauche daher diesen:

    Kann mir jemand sagen, warum die Sustain c3000 Fi 10g weniger wiegen soll, als die 2500 fi? Normalerweise sind bei den 3000er ja nur die Spulen flacher - ist hier der Körper echt kleiner?

    Beste Grüße
     
  9. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    272
    Ort:
    Bremen
    Alle pimmeln se im Ali-Thread rum - aber wenn mal wirklich wichtige Dinge auf der Tagesordnung stehen, dann ist hier wieder tote Hose ;)
     
  10. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Erde
    Scheinen beide nicht das selbe Getriebe zu haben.
     
  11. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    272
    Ort:
    Bremen
    Wo hast du die Info her??
     
  12. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Erde
    Einfach mal googeln......hab die 3000-er nur als HG gefunden. Und die wiegt dann laut Datenblatt 10 gr weniger.
     
    meiselinge69 gefällt das.
  13. meiselinge69

    meiselinge69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    272
    Ort:
    Bremen
    Danke erstmal - die 2500er gibt es auch als HG und dje soll dann trotzdem 10g mehr wiegen. Meine Vermutung ist jetzt, dass sich das geringere Gewicht aus der tiefer geschnittenen Spule ergibt.
     
  14. Schrotter

    Schrotter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    49
    Gibt es schon Erfahrungen zu den Spinningmodellen?
     
  15. Bootsmann99

    Bootsmann99 Belly Burner

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Themen:
    14
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    3
    würde mich auch mal interessierten, besonders das bis 135g model
     
  16. AngelHag

    AngelHag Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Themen:
    10
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    5
    Konnte jemand schon mal Erfahrung sammeln mit der neuen Serie?
    Interessiere mich für die 2,70m -56g.
    Vg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
  17. tobi81er

    tobi81er Nachläufer

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    25
    Ich habe jetzt am Wochenende die 7-35g Version getestet in 2.69m. In Anbetracht des Preises bin ich sehr zufrieden. Kombiniert habe ich den Stock mit einer 3000er Twin Power. Das harmoniert sehr gut. Die Rute ist minimal kopflastig, auch kein Wunder bei der Länge. Für mich aber unerheblich, da ich die Rute sowieso mit der ganzen Hand am Foregrip halte. Gefischt wurden Gummies zwischen 4 u. 5 Inch mit Köpfen bis 14g. Rückmeldung war bei 7g noch befriedigend. Werfen macht ab 15g Gesamtgewicht richtig Laune. Leider gab es beim Test keinen Barsch, dafür aber einen tapfer kämpfenden Hecht. Da macht sich die Länge positiv bemerkbar, weil die Rute einfach mehr arbeitet und puffern kann. Von mir eine klare Kaufempfehlung!
     
    Feldi gefällt das.
  18. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das ist ja schon mal eine gute Info. Meine Dealer haben sie leider noch nicht vor Ort
     
  19. tobi81er

    tobi81er Nachläufer

    Registriert seit:
    8. November 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    25
    Da mir die Tage bei dem Wetter etwas langweilig war, habe ich mal ein paar Fotos und Daten aufgenommen zum oben beschriebenen Modell. Ich möchte anmerken, dass meine Küchenwaage kein Präzisionsgerät ist aber die Richtung stimmt:). Das Foto zur Biegekurve ist leider was unscharf, aber man sieht deutlich die spitzenbetonte Aktion. Bei größerer Belastung arbeitet die Rute bis ins Handteil. Gewicht des Handteils ca. 100g, Spitzenteil ca. 30g. Und dann natürlich noch ein Foto des Balancepunkts mit besagter Twin Power.
    Ich hoffe die Infos sind einigen von Euch hilfreich.

    Tight lines 20180123_213900.jpg 20180123_213954.jpg 20180123_213739.jpg 20180123_213702.jpg 20180123_213610.jpg 20180123_213537.jpg 20180123_213900.jpg 20180123_213739.jpg 20180123_213702.jpg 20180123_213610.jpg 20180123_213537.jpg
     
    Marc@TackleTester, Feldi und Bootsmann99 gefällt das.
  20. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.741
    Likes erhalten:
    895
    Ort:
    Laichingen
    Danke für die Bilder!

    Was ich nicht verstehe ist diese langgestreckte Carbonschraube, die bei der Sustain AX zwar von hinten geschraubt und damit weniger schlimm ist, bei der neuen Diaflash allerdings als Foregrip fungiert. Das sieht nicht nur komisch aus, sondern fast sich auch komisch an.
     

Diese Seite empfehlen