Ich habe eine Frage...ist Digga eine Beleidigung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
jo, selten so gelacht bei ba:tearsofjoy:

Dann hat der Beef ja sogar noch etwas positives..! :smile:

..ich bin jetzt gerne euer aller Digga!

Dabei wollte ich dir just anbieten dich nur noch mit Herr oder Frau Prognose Narkose anzusprechen - aber so können wir ja beim Du bzw Digga bleiben. :kissingheart:

Ich möchte ab sofort nur und ausschließlich mit "Loretta" angesprochen werden.

Ich bin weiterhin der Boris für euch - wahlweise auch Eure Exzellenz :smile:, Digga, Bro oder auch einfach Sackgesicht (und zwar so wie es mir gerade beliebt...). :tonguewink:

@NorbertF: Vielen Dank für diesen herrlichen Thread! :smile:
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Kennt Ihr den Typen von Söder Sportfiske? Aus Pikefight? Den "Diggen"?

Der sagt immer uhhhuiuiuiui, wenn ein großer Nachläufer nicht gebissen hat. So total verblüfft, empört und geschockt. Genau so fühl ich mich gerade!

Uhhuiuiuiui, Norbert, ich habe Dein Thema hier leider nicht vor der Umfrage gesehen. Ich hatte ja keine Ahnung!

Distanziere mich also postwendend von meiner irrigen Annahme, dass Deine Umfrage Blödsinn ist und behaupte das Gegenteil. Sie ist ein Muss, denn sie resultierte ja scheinbar aus diesem genialen Thread hier.

Bitte weitermachen!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
9.522
Also ich bin ja alt und kenne mich nicht mehr so aus wie die Umgangssprache heutzutage funktioniert.
Deswegen brauche ich Beratung.
Ein User beschwert sich weil er Digga genannt wird, was er nicht möchte. Nutzt aber nichts, er wird weiter Digga genannt.
Ist das eine Beleidigung?
Was mich weiterhin wundert: dieser User nennt selbst auch andere Leute Digga, eigentlich sogar jeden. Ich bin nun verwirrt, da ich vehement aufgefordert werde zu unterbinden dass er selbst auch Digga genannt wird.
Was soll ich nun tun?

Hier auch noch mal:

Digga ist in Hamburg so in der selben Liga, wie es eine Unsitte ist zu sagen: WAS, statt WIE BITTE???

Wenn du irgendwo, jemanden in HH mit "was geht geht digga" begrüsst wirst du sicher weniger schräg angeschaut als mit
"Grüß Gott".
Das mal als Hintergrund für die Kollegen aus dem Süden.

Das hat nichts böses, das ist "Großstadtgesabbel" "Hamburger Schnack"
Hier schnackt man nur ma so!

"Digga" benutzen Kinder in der Grundschule...nein, nicht nur in sozialen Brennpunkten, das wird quasi überall verwendet bei Jugendlichen.
Im Geschäftsfeld hat das aber nichts zu suchen!

Es gibt auch noch Diggi und Diggen.... sind sogar persönlicher:)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Schön, dass wir endlich wieder bei einem vernünftigen Umgang angekommen sind. So hat man Sonntags direkt ein Lächeln im Gesicht.

Ich geh erstmal dem Holzwurm mit Permethrin ans Leder.

Denn Deckenbalken anknabbern, geht gar nicht, Digga!
 

Oben