Ich habe eine Frage...ist Digga eine Beleidigung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ich bin ja alt und kenne mich nicht mehr so aus wie die Umgangssprache heutzutage funktioniert.
Deswegen brauche ich Beratung.
Ein User beschwert sich weil er Digga genannt wird, was er nicht möchte. Nutzt aber nichts, er wird weiter Digga genannt.
Ist das eine Beleidigung?
Was mich weiterhin wundert: dieser User nennt selbst auch andere Leute Digga, eigentlich sogar jeden. Ich bin nun verwirrt, da ich vehement aufgefordert werde zu unterbinden dass er selbst auch Digga genannt wird.
Was soll ich nun tun?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Nein, "Digga" ist definitiv keine Beleidigung. Sich darüber zu beschweren, ist eher so, wie wenn man "mein Freund" genannt wird und dann losschreit: "Ich. bin. aber. nicht dein. Freund.!" :weary:

Oder vielleicht, wie wenn man als "Alder" tituliert wird und sich dies mit Verweis auf die eigene Jugendlichkeit verbittet.

Understood? Dig that shit, yo!:joycat:
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
DIGGA geht doch noch!!! Maximal blöd ist doch „BRUDI“ tituliert zu werden!

ey, Mann, ey, lass mich mal an das brennende Ölfass in meiner Bronx!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ok, dann wisst ihr ja jetzt wen ich meine. Ich schreibe hier gar keine Fakten rein, ich stelle eine Frage.