Ich habe eine Frage...ist Digga eine Beleidigung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Also ich bin ja alt und kenne mich nicht mehr so aus wie die Umgangssprache heutzutage funktioniert.
Deswegen brauche ich Beratung.
Ein User beschwert sich weil er Digga genannt wird, was er nicht möchte. Nutzt aber nichts, er wird weiter Digga genannt.
Ist das eine Beleidigung?
Was mich weiterhin wundert: dieser User nennt selbst auch andere Leute Digga, eigentlich sogar jeden. Ich bin nun verwirrt, da ich vehement aufgefordert werde zu unterbinden dass er selbst auch Digga genannt wird.
Was soll ich nun tun?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Nein, "Digga" ist definitiv keine Beleidigung. Sich darüber zu beschweren, ist eher so, wie wenn man "mein Freund" genannt wird und dann losschreit: "Ich. bin. aber. nicht dein. Freund.!" :weary:

Oder vielleicht, wie wenn man als "Alder" tituliert wird und sich dies mit Verweis auf die eigene Jugendlichkeit verbittet.

Understood? Dig that shit, yo!:joycat:
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
DIGGA geht doch noch!!! Maximal blöd ist doch „BRUDI“ tituliert zu werden!

ey, Mann, ey, lass mich mal an das brennende Ölfass in meiner Bronx!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ok, dann wisst ihr ja jetzt wen ich meine. Ich schreibe hier gar keine Fakten rein, ich stelle eine Frage.
Ich weiss ehrlich nicht was nun Sache ist. Ich bin echt verwirrt. Insbesondere wenn ich mir Deinen Avatar ansehe.
Es ist also nicht geleichbedutend mit "Petri Arschloch!", richtig? Also keine Beleidigung?
Was beschwerst Du Dich dann?

Brudi? Echt jetzt? :fearscream:Ich brech ab :smile:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, weiss ich nicht! Gebe ich zu. Ich habe einen Kumpel, der mich immer Digga nennt. Aber ich hatte da auch noch 92 Kilo. Dafür nenne ich ihn Alter, weil er schon 52 ist.
Ich käme nie auf die Idee sonstwie jemanden Digga zu nennen. Meinen Chef vielleicht? Aber der hat auch abgenommen.
Ernsthaft, ich bin mit der Situation überfordert.
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Digga, Dicka, Brudi.... beim Fischen ist das sowas von WURST! :)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Digga oder Alder ist doch wirklich nicht schlimm!!!!ist doch wie Kollege:kissingheart:
Der Inhalt des Textes zählt doch:grinning:
Bitte entspannen:hearteyes:
Bitte!!!!!!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
S
Ja, weiss ich nicht! Gebe ich zu. Ich habe einen Kumpel, der mich immer Digga nennt. Aber ich hatte da auch noch 92 Kilo. Dafür nenne ich ihn Alter, weil er schon 52 ist.
Ich käme nie auf die Idee sonstwie jemanden Digga zu nennen. Meinen Chef vielleicht? Aber der hat auch abgenommen.
Ernsthaft, ich bin mit der Situation überfordert.

Sooo, Norbärd, wennde versuchn duhst, "Digga" ehdühmologsch uff "dick" zurüggführn zu duhn, denn biste doch gohns schrägglisch uff dähm Holzwähch. Däs gönnde heeschstens im Südlischsdn Osdn so gling.

Interessant ist jedoch im anglerischen Kontext ein sich aus der Stammform von "Digga", also "Digger", ergebendes Anagramm: "rigged". Damit können wir alle etwas anfangen, oder?

Digga oder Alder ist doch wirklich nicht schlimm!!!!ist doch wie Kollege:kissingheart:
Der Inhalt des Textes zählt doch:grinning:
Bitte entspannen:hearteyes:
Bitte!!!!!!

ICH! BIN! NICHT! DEIN! KOLLÄÄÄSCHE!

(no offense, dude!):tonguewink:
 

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
Was du tust?

Keine Ahnung!

Ich warte auf Nachricht von den Jungs am Ebro!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Was du tust?

Keine Ahnung!

Ich warte auf Nachricht von den Jungs am Ebro!

Alder! Nenn den E mal bitte nich Bro! Wennde den nich voll jut kennst, isset jarantiert 'ne übelste Provokation!

Jo und was mach ich nun?

Och, 'n Tee? Oder ooch 'n Bierchen? Janz ehrlich, mehr als Amühsemong is hier jerade nich drin. Wejen "Digga" musste echt nüscht machen. Oder du sperrst beede für 'ne Woche, dann jehts nächstet WE weiter... Wird schon wieder, jeht ja echt um nüscht, jar nüscht. Sowat ham wa ständig in den 5.Klassen, nimmt aber normalerweise spätestens zum Ende der Pubertät hin ab. Hormonschwankungen kann's aber ooch inne Menopause jehm, vielleicht sind unsere beiden Turteltäubchen deshalb jerade so aggro unterwegs und triggern sich bei jeder Jelejenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

twokanu

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
282
ehh, Bro!?

Ebrudi!?

Ey, bro!?

waas n nuu???

ich lach mich schibbelisch!!!!
 

Oben