• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Cool. Vor allem finde ich auch gut, dass dort die UVP Preise gleich dabei stehen. Dann kann man sich schon mal grob orientieren.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Ich finde den Vertrieb vieler Angelzubehör-Hersteller eh komisch. Egal ob Illex, Daiwa, Shimano usw. In Land A gibt es Artikel X, in Land B nicht, dafür aber Artikel Y. In Land A kostet Artikel Z 4,99€, in Land B 6,99€. Nicht mal innerhalb Europas ist es einheitlich. Manche Kataloge sind voller Übersetzungs- und/oder Rechtschreibfehler.
 

micha13

Angellateinschüler
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
19
Ort
Köln
Absolut

Alleine das in Frankreich oder Italien zb die JP Steezen erhältlich sind

Da denkt man echt hier in D lebt man auf nem anderen Stern
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Erstaunlich ist, dass es im Katalog 2018 von Daiwa France die neuen LT-Concept Rollenmodelle überhaupt noch nicht gibt, welche im US-Katalog bereits gelistet sind.
Also werden wir doofen Europäer wohl wieder als letztes bedient...:weary:
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Also im neuen Händlerkatalog für D ist zumindest eine neue Ballistic gelistet.....
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Interessant finde ich, dass man neben der Tatula SV auch eine nahezu baugleiche Prorex SV anbieten wird - warum auch immer...

Und ich würde es sehr begrüßen, wenn man anstatt solcher Infos wie "Doppelkurbel" und "cranked Handle" (ich bin ja nicht blind... :relaxed:) lieber die Handlelänge und das Spulengewicht (!) mit angeben würde.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Und ich würde es sehr begrüßen, wenn man anstatt solcher Infos wie "Doppelkurbel" und "cranked Handle" (ich bin ja nicht blind... :relaxed:) lieber die Handlelänge und das Spulengewicht (!) mit angeben würde.

Oder das Rating der WG Klasse damit man sich Rutentechnisch auch passend aufstellen kann. Ist übersichtlich und vor allem für Einsteiger hilfreich. Ist ja nicht jeder ein „B o r i s“ :wink:
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
...und vom Hardbody-Z-Aluminiumkörper scheint man sich komplett verabschiedet zu haben :rage:
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Ab heute kann man unter Produkte 2018 die deutschen Neuheiten bestaunen :tonguewink: unter daiwa.de
 

Oben