• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Hol dir lieber ne Vendetta, die is schon ziemlich gut und im Vergleich zur Venerate deutlich besser.

Gruß, Felix
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Vendetta habe ich schon 2 mal in der Spin Version. Die Cast Version mit 30-60Gramm WG ist mir mit 2,44 nur ein bisschen zu lang.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Die Venerate aus dem Link ist aber 270cm lang...wie Gesagt, bei Penzill oder Vendetta hat man das beste PLV

Gruß, Felix
 
K

Khx

Gast
Jou, die mk Hechtpeitsche habe ich auch, ist im Vergleich zu wirklichen Hechtpeitschen aber sehr sehr weich. Jedoch hat sie einen besseren Blank als die venerate, soll heißen Bisse werden besser und schneller übertragen. Das reale Wohlfühl Wg betrægt aber niemals 56 g, sondern höchstens 40 g. 19- 56 g soll wohl besonders realistisch beim Endkunden wirken, als wenn gerade eben ausgerechnet, ist aber in Wirklichkeit nur Marketing.:laughing:
Ich Fisch die schon seit 2014 und kann über die Qualität nichts negatives sagen. Im Gegenteil für mich ist das ein wahrer Weitenjäger und ein 40 g Wobbler fliegt an der Bc mit 2,25 m Længe locker 85- 90 m. Mir war nur nicht klar, ob die immer noch angeboten wird, denn mittlerweile gibt es ja schon die neue balzer mk nano serie, von der ich allerdings k. A.. habe, da ich halt zufrieden mit der alten Serie bin.
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Danke für deinen Bericht Khx!
Hört sich ja erstmal sehr gut an, das mit 19-56Gramm WG liest auf jeden Fall komisch, ich denke auch das Balzer will, dass es so klingt als hätten sie es wissenschaftlich getestet.
Auf jeden Fall ist diese Rute einer meiner Favoriten, auch wenn einige sicherlich schon beim Hersteller Balzer abwinken würden.
 
K

Khx

Gast
Hi,
ich habe mir damals vor dem Kauf keine Gedanken über das Image der Marke Balzer gemacht. Die wurde einfach von einem guten Kollegen vor dem Wochenende geliehen, mal drei Stunden probegefischt und für top befunden. Die Performance war gut und danach wurden glaube ich, gleich drei geordert und damals lag der Preis noch deutlich über 130,-€.

Ich glaube auch, daß viele Blanks aus dem gleichen Werk in China stammen und egal, ob da jetzt Balzer oder Shinbuktu drauf steht, hat damit der Ostfriesisenangler genauso wenig mit zu tun, wie es hier Sinn macht, sich wg. einem anderen Markenschild bzw 'Anbieter' den Kopf heiss zu schreiben.

Für mich muss es einfach am Wasser passen und wenn dem so ist, ist doch alles in Ordnung, und wenn du die Gelegenheit hast, die mal Probe zu fischen, nutze das, denn du wirst überzeugt sein. :tonguewink:
 

Preuße

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2015
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
173
Alter
24
Ort
Brandenburg
Du hast absolut Recht was die Sache mit den Anbietern betrifft. Ich glaube auch, das Matze Koch nicht jede Rute per Handarbeit gefertigt hat ;)
Ich melde mich dann nochmals wenn ich mich entschieden habe.
 
  • Like
Reaktionen: Khx

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Im Gegenteil für mich ist das ein wahrer Weitenjäger und ein 40 g Wobbler fliegt an der Bc mit 2,25 m Længe locker 85- 90 m.

:tearsofjoy: sorry, aber ohne die Rute und die zugehörige BC zu kennen bin ich sicher, dass du nicht so weit raus kommst.
Ich will dich auch echt nicht blöd anmachen und ich hoffe du nimmst es nicht übel Aber dass ist einfach ziemlich übertrieben...

In diesem Sinne einen schönen Start in den Tag und viel Spaß am Wasser. :blush:
 
K

Khx

Gast
Okay wenn das deine Meinung ist.. ich nehme dir nix übel, alles gut.
Aber warum ist das übertrieben?
Das interessiert mich doch!
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Okay wenn das deine Meinung ist.. ich nehme dir nix übel, alles gut.
Aber warum ist das übertrieben?
Das interessiert mich doch!

Schau mal was andere für einen Aufwand betreiben um 90m (100 Yards) zu werfen:


Und du schleuderst das locker flockig aus dem Handgelenk mit ner fuckin Balzer-Rute?!
 

Furiousperch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2017
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
574
. Das reale Wohlfühl Wg betrægt aber niemals 56 g, sondern höchstens 40 g. 19- 56 g soll wohl besonders realistisch beim Endkunden wirken, als wenn gerade eben ausgerechnet, ist aber in Wirklichkeit nur Marketing.:laughing:
Ob die 19-56g nur Marketing blabla sind, weiss ich nicht, aber es könnte auch von der gebräuchlichen Unzen (Oz) Einheit kommen :smilingimp:
19g sind 2/3Oz und 56g sind 2Oz, ergibt also das WG 2/3 Oz - 2 Oz
Es gibt auch noch andere Länder/ Märkte als nur der Deutsche:wink:
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Naja, wo soll ich anfangen? Als Erstes der Wobbler mit 40g ist wahrscheinlich nicht allzu Aerodynamisch gebaut, da 40g schon ein stolzes Gewicht für nen Wobbler ist.
Zweitens, hast du geschrieben, dass die Rute recht weich ist. Passt auch nicht unbedingt zu nem "Weitwurfwunder".
Drittens, du hast gesagt sie veträgt max. 40g... Du wirfst also mit einer 0815 Balzer Rute weiter als alle Profis, welche hunderte von Euros und Dollar für ihre perfekt abgestimmten Kombis ausgeben und ihr Leben lang mit BC angeln und dass noch am äußersten Limit der Rute?!...

Sorry aber das ist einfach Bullshit.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Genau - absoluter Bullshit und absolut kontraproduktiv, weil sich eh jeder Gedanken um seine Wurfweite mit der BC macht. Da helfen einfach solche Stammtisch-Statements wie "ich werf mit der BC 3x übern Bodensee" wirklich nicht weiter. Einfach mal sich selbst reflektieren und sich eingestehen, dass solche Wurfweiten nur mit ner perfekten Combo und bei Idealbedingungen möglich sind.
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

@Khx: vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal auf einem Sportplatz zu testen und "konkret" zu messen.
Ist wirklich nicht einfach den in fast in der ganzen Länge zu überwerfen. Wie schon geschrieben wurde, auf dem Wasser sieht vieles anders aus und unterstützt die eigene Euphorie über die eigenen Fähigkeiten. Hab's selber mal gemacht, das Ergebnis war leider ziemlich ernüchternd.

Petri Bertus
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Also mit Karpfentackle 3,60m 3 lbs Rute und Blei von 90 Gramm, OK. Aber mit ner Castrute von 2,25m und Wobbler ist das einfach Bullshit!
 
K

Khx

Gast
Nun gut, erstmal bin ich nicht wirklich über das Wasser gelaufen, um das abzumessen.:grinning: I' m not Jesus Christ.:laughing::astonished::anguished:Fest stand nur, daß Boote bei unserem jährlichen Angeln in Schweden 100 m voneinander lt. GPS entfernt sein mussten, dann ankerten und ich das eine fast traf. Zumindest sah es so aus:tonguewink:

Auch war vom Bodensee und dem dreimaligen Überwerfen niemals die Rede, was ja auch schon sehr lustig ist.
Wer also nicht gutes tut und damit teures kauft, wohlmöglich auch noch die Marketingstratege dahinter durchschaut und dann auch noch von einem Nieschenhersteller kauft, der ja lt. Image eh nur Schrott produziert, kann nicht werfen und schon gar nicht angeln, sehe ich das so richtig?
Schade, ich wollte gerade Kunde werden, aber nicht weil ich mit der fuckin Balzer so unzufrieden war.:sunglasses:
Aber kein Problem
 

Oben