Dicke Barsche / Bilderthread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wanti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
149
Ort
Braunschweig
Moin @Machete ,
Bei uns auch ganz schwer , im Gegensatz zum Frühjahr . Vereinzelt kleine , Große (wenn überhaupt) mit viel Ausdauer und Glück früh morgens oder Abends .
Auf Stickbait und Twitchbait gerade komplett Tote Hose . Die Fische stehen iwo im Freiwasser verteilt ( in der Nähe der Köfiansammlungen ). Das einzige was bei mir Bisse bringt sind Straight jigheads+pintail und Softjerks(pintails am weighted Offset Haken


Gruß
Wanti
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
@Wanti

Bei uns ähnlich. Meine mit den Futterfischschwärmen im Freiwasser. Nur fehlen derzeit die Jagden der besseren Fische fast komplett oder die sind zu anderen Zeiten auf der Jagd. Erfahrungsgemäß geht dort früh meist nichts. Vermutlich sie aber wohl derzeit gerade um diese Zeiten überhaupt aktiv. Zumindest Nachmittags bis Abends, derzeit keinerlei Aktivität oder Erfolg.
 
S

scorpion1

Gast
jopp erfüllt ihren Zweck wollte mir selber mal ein Bild machen, zwar hatten sie schon paar Leute aber die habens ja nicht hin bekommen mal paar Zeilen zu ihr zu schreiben
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.795
Punkte Reaktionen
11.830
Ort
Hölle (Saale)
jopp erfüllt ihren Zweck wollte mir selber mal ein Bild machen, zwar hatten sie schon paar Leute aber die habens ja nicht hin bekommen mal paar Zeilen zu ihr zu schreiben

Kannst ja in absehbarer Zeit ein paar Eindrücke niederschreiben wenn es nicht zuviel Mühe macht. Bin sicher nicht der einzige hier, der sich über ein paar mehr Infos und Erfahrungen aus erster Hand zur Rolle freuen würde. Danke vorab. Und nun genug OT.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Kaum werden mal wieder ein paar schicke Fische präsentiert kommt gleich wieder einer daher und findet es scheiße:imp:
Petri zu den Fischen konsi und danke fürs einstellen. Marc@bitetime, erkläre mal bitte eine Lösung für das einhändige Präsentieren von Fischen für ein ordentliches Foto vom Belly Boot aus.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
Kaum werden mal wieder ein paar schicke Fische präsentiert kommt gleich wieder einer daher und findet es scheiße:imp:
Petri zu den Fischen konsi und danke fürs einstellen. Marc@bitetime, erkläre mal bitte eine Lösung für das einhändige Präsentieren von Fischen für ein ordentliches Foto vom Belly Boot aus.

Einen Handy/Fotohalter auf dem Belly installieren entweder mit selbstauslöser oder mit Wasserdichten "Hand"Auslöser schwupps hat man 2 Hände frei :splush
Oder gar keins machen :tearsforfears
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@racoon ich halt mich aus so Themen normalerweise raus aber gerade als Releaser sollte man ja schon in erster Linie an das Wohl des Tieres denken. Und da ist ein Photo sicherlich sekundär. Habe sicherlich auch nicht alle meiner Fische vorbildsgemäß präsentiert - dennoch darf man es ja ansprechen.

So kann man es z.B. machen - vielleicht kommen da die Dimensionen nicht so rüber bzw. kann einem der Fisch auch wieder ins Wasser springen -> aber ist dann halt so. Man muss leider Abstriche machen, wenn man alleine unterwegs ist. Oder man legt sich ein Stativ für sein Handy bzw. seine GoPro zu.

IMG_0376.JPG
maxresdefault.jpg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.142
Punkte Reaktionen
4.945
Ort
Eberswiggedy
eine Lösung für das einhändige Präsentieren von Fischen für ein ordentliches Foto vom Belly Boot aus.
Bei mir hat sich die Perspektive und Haltung wie auf dem verlinkten Bild als die beste erwiesen wenn man alleine auf dem Belly ist. https://www.barsch-alarm.de/communi...he-bilderthread-2017.33525/page-4#post-440436
Fisch in die eine, Handy in die andere Hand und dann Kamera blind per Lautstärkeknopf auslösen. Ruhig mehrfach, dann ist die Chance größer ein wirklich gutes dabei zu haben. Aussortieren kann man ja hinterher noch:)
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
@Marc@BiteTime sei mir nicht böse, aber man kann es auch übertreiben. Alle Fische wurden mit einem Finger unterstützt und nur kurz aus dem Wasser gehoben für ein einziges Bild (Wenn ich nicht alleine bin werden die Fische auch bei mir, wie im Link gehalten). Von daher weiß ich nicht was daran "scheiße" ist. Aber das nächste Mal fahre ich nur noch mit Kameracrew und einem Bellyboot mit Selfiestick und 360° Kamera auf den See, dann habe ich auch beide Hände frei und wir können beide in Ruhe schlafen. Vielen Dank für den Tipp.

PS: Wer als Releaser noch schonender angeln will, sollte vielleicht auf den Haken verzichten und nur noch die dem Köder folgenden Barsche ablichten, oder einfach direkt zu Hause bleiben.
 

Dikkebaars

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2009
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
468
@JohannesF Tatsächlich der letzte Satz ist also "Quatsch". Das hast du aber drauf mit dem Erkennen von Ironie :tearsofjoy: Vielen Dank für das Renommee
 

JohannesF

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2014
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
74
@JohannesF Tatsächlich der letzte Satz ist also "Quatsch". Das hast du aber drauf mit dem Erkennen von Ironie :tearsofjoy: Vielen Dank für das Renommee

Leider waren nicht genügend Zeichen übrig. Der letzte Satz ist einfach ein Totschlagargument und bei der Frage, wie man die gefangenen Fische am Besten behandelt, fehl am Platz.

Im übrigen Petri zu den tollen Barschen und schön finde ich die Bilder schon. Nur leider tut mir der Nacken der Barsche beim Zuschauen schon weh.

Gruß Johannes

PS: von jetzt an gerne wieder zu den Bildern richtig dicker Barsche! (am Liebsten sehr schonend präsentiert ;))
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Emsland
Ich mag die Haltung zwar auch nicht, finde allerdings allgemein die Kritik in manchen Foren zu überspitzt.

Bei ihm sind es ein paar Grad zu weit in Schräglage, bei mir war es das Halten auf der Handfläche und beim nächsten ist vermutlich ein zu großer Neigungswinkel im Verhältnis zur Mittagssonne.

Es ist ja richtig, dass man jemanden auf eine schonen Haltung hinweist. Aber auch da sollte man es nicht übertreiben (bezieht sich jetzt nicht auf den Beitrag von Marc, sondern allgemein). Was mich aber am meisten an der ganzen Kritik stört: Viele Köche verderben den Brei und hier hat jeder eine andere Definition davon, was schonend und richtig ist. Der eine will den Fisch im Wasser abgehakt sehen, der nächste nur mit Maulgriff und ein anderer will dem Barsch am liebsten noch ein 3-Gänge Menü machen bevor er ihn mit einem Zungenkuss verabschiedet.
Aber keines dieser Aspekte beruht auf irgendwelchen wissenschaftlichen Fakten und am Ende meint jeder das Maß der Dinge zu sein. Das stört mich an der Sache - denn für unseren Flussbarsch fehlt (mir bisher) einfach die Quelle dafür, ob es nun wirklich so sehr schädigend ist wie oft angegeben wurde.

Dennoch wünsche ich allen Fängern ein dickes Petri und einen schonenden Umgang mit unseren tollen Tieren
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
.....und solange hier noch nicht diskutiert wird, wie man einen 50er am besten zubereitet, welches Messer am besten zusticht und in welche Discountertplastiktüte am meisten Zettis passen, ist doch alles gut.

Und je öfter (sachlich) wieder und wieder mit Nachsicht erklärt wird, wie man es am besten mit Kamera etc. handlen kann und mehr und mehr das lesen, desto eher hat das Forum seinen Teilzweck erfüllt.

Und jetzt wieder zu Bildern? :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Ich mag die Haltung zwar auch nicht, finde allerdings allgemein die Kritik in manchen Foren zu überspitzt.

Bei ihm sind es ein paar Grad zu weit in Schräglage, bei mir war es das Halten auf der Handfläche und beim nächsten ist vermutlich ein zu großer Neigungswinkel im Verhältnis zur Mittagssonne.

Es ist ja richtig, dass man jemanden auf eine schonen Haltung hinweist. Aber auch da sollte man es nicht übertreiben (bezieht sich jetzt nicht auf den Beitrag von Marc, sondern allgemein). Was mich aber am meisten an der ganzen Kritik stört: Viele Köche verderben den Brei und hier hat jeder eine andere Definition davon, was schonend und richtig ist. Der eine will den Fisch im Wasser abgehakt sehen, der nächste nur mit Maulgriff und ein anderer will dem Barsch am liebsten noch ein 3-Gänge Menü machen bevor er ihn mit einem Zungenkuss verabschiedet.
Aber keines dieser Aspekte beruht auf irgendwelchen wissenschaftlichen Fakten und am Ende meint jeder das Maß der Dinge zu sein. Das stört mich an der Sache - denn für unseren Flussbarsch fehlt (mir bisher) einfach die Quelle dafür, ob es nun wirklich so sehr schädigend ist wie oft angegeben wurde.

Dennoch wünsche ich allen Fängern ein dickes Petri und einen schonenden Umgang mit unseren tollen Tieren


Nö, nur wer released soll einfach schnell und schonend den Fisch behandeln-fertig-da gibts nix weiter zu diskutieren.
 

Oben