• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Letzte war er angeblich noch zugefroren. Denke mit den Temperaturen am Wochenende ist er bald wieder frei. Wollte eigentlich am Wochenende raus aber ich muss zur BOOT fahren.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Ist relativ frei nur das niedrig Wasser spielt
nicht so in die Karten....
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Ist zugefrohren...eishockey und glühweinstand auf dem Wasser....:p..Ich rufe vorher noch bei Luy an frage nach dem Zustand des See's: "Nen bissle Eis am Rand, sagt er"...irgendwie verpeilt die pfälzer:-?
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Der See ist überhaupt nicht komplett zu gefroren nur am
Rand werde es wohl wissen wenn mein Haus dort steht...
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
was hat das mit deinem Haus zu tun? Ich kam Samstag vom Hauptstrom und das Einfahren in den See war nicht möglich, da zugefroren...Wie auch immer, auf jeden Fall bestandsschonend und die knüppelrussen müssen hungern:smile:
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
was hat das mit deinem Haus zu tun? Ich kam Samstag vom Hauptstrom und das Einfahren in den See war nicht möglich, da zugefroren...Wie auch immer, auf jeden Fall bestandsschonend und die knüppelrussen müssen hungern:smile:

Bei den Knüppelrussen gebe ich dir vollkommen recht das ist manchmal wirklich leider eine Blutschlacht...
 

A_L_E_X

Bibi Barschberg
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemad von euch sagen ob man am Eicher See vom Boot aus Dropshotten darf mit Wurm?
Ich meine auch in der Zeit vor Juni (Schonzeit).

Vielen Dank
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.605
Punkte Reaktionen
9.888
Ort
Obermoschel
Ich würde in der Frühjahrsschonzeit nicht mit dropshot fischen. Das Verbot bezieht sich (wenn ich die Formulierung richtig erinnere) auf "künstliche Köder und Systeme", und da zählt in meinen Augen dropshot auch dazu.
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Yes, Eicher See kannst du aktuell vergessen.
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
So, es ist mal wieder so weit, ich hab ein paar Tage frei und wollte dem Eicher See mal wieder einen Besuch abstatten :D
Gibts aktuelle Infos? Drehen die Barsche schon auf da oben?
Was machen die Hechte dort aktuell? Hatte letztes Jahr keinen einzigen dort, kleine Cranks etc würde ich gerne wieder ohne Stahl fischen, letztes Jahr haben die Barsche das Stahl überhaupt nicht gemocht...
Wenn jemand Zeit hat kann er sich gerne melden, voraussichtlich bin ich Donnerstag und Freitag mit dem Kayak auf dem Wasser.
LG
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wie sieht es aus am Eicher? Ich kenne dieses Gewässer nur im Spätherbst/Winter, im Sommer habe ich bisher kaum Versuche gestartet. Sind zu dieser Jahreszeit ebenfalls gute Barschfänge möglich? Könnte mir vorstellen, dass sie eher im sauerstoffreichen Strom unterwegs sind. Wie sind eure Erfahrungen hierzu?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin Zusammen,

hat von euch in der aktuellen Raubfisch mal den Bericht vom Eicher See gelesen? Ich selber war da noch nicht angeln da es mir zu weit weg ist. War aber gegenüber desöfteren am Rhein. Der Artikel brachte mir persönlich die Erkenntnis, dass der Angeldruck dort wohl exorbitant hoch ist. Uferangler haben keine Chance an den See zu kommen. Irgendwie heftig wie das Gewässer vorgestellt wurde. Seht ihr das ähnlich kritisch?
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Moin Zusammen,

hat von euch in der aktuellen Raubfisch mal den Bericht vom Eicher See gelesen? Ich selber war da noch nicht angeln da es mir zu weit weg ist. War aber gegenüber desöfteren am Rhein. Der Artikel brachte mir persönlich die Erkenntnis, dass der Angeldruck dort wohl exorbitant hoch ist. Uferangler haben keine Chance an den See zu kommen. Irgendwie heftig wie das Gewässer vorgestellt wurde. Seht ihr das ähnlich kritisch?
Leider ja, kenne den See nun seit ein paar Jahren und muss sagen, dass die Fänge zwar in Ordnung sind aber meiner Meinung nach deutlich nachlassen. Zur "guten" Jahreszeit sind 20-30 Boote keine Seltenheit. Einige Boote sind nahezu jeden Tag draußen und knüppeln auf alles was am Haken hängen bleibt, egal ob u20er oder ü40er Barsche. Da werden Schwärme regelrecht eingekesselt und rausgefischt. Meistens mit Wurmmontagen, mit welchen eben auch die Schniepel rausgezogen werden. Sehr schade....
 

Oben