• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

deherbert

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Servus deherbert
Bißchen spät meine Antwort 
War viel unterwegs mit den Barschfreaks.
Können gerne mal eine Tour dort machen. Hab ein großes Boot, da brauchen wir kein Bellyboot. 5m müssten ausreichen
Kommst du auch zum Treff am Möhnesee? Bin da mit den Barschfreaks vor Ort.

Klar 5m reichen aus ;)
Du kannst dich ja mal bei mir melden dann ziehen wir zusammen paar Fische aus dem Eicher ;)
Das Treffen am Möhnesee schaff ich leider zeitlich nicht...
 

A_L_E_X

Bibi Barschberg
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo an alle hier :)

Endlich mal ein paar Sätze zum Eichersee, auch wenn nicht nur positiv!

Ich war mittlerweile ein paar mal an diesem Gewässer und bin absolut begeistert! Wirklich sehr schön! Nur die Fänge lassen noch Wünsche offen^^

Darum die Frage ob jemand mit Ortskenntnissen mal Lust hat zusammen einen Tag dort zu fischen :)
Ich habe ein kleines Boot auf dem zu 2t angeln möglich, aber nicht sehr komfortabel ist :/ Ein eigenes "Wasserfahrzeug" wäre also von Vorteil.

Ich habe vor ab Oktober öfter an den See zu kommen denn meine Anfahrt hält sich zum Glück in Grenzen :)

Wenn jemand Interesse hat....würde mich das sehr freuen :) Zeige mich natürlich auch gerne mit ner leckeren Pizza im Restaurant erkenntlich :p
 

Klaus1

Nachläufer
Registriert
4. September 2016
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
55276 Oppenheim
Kann man am Eicher See auch vernünftig vom Land aus fischen? Da stehen doch überall die Wochendhäuser und Burgen kommt man da überhaupt ans Wasser?
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Ich will am Wochenende ggf mal auf den See und ein bissel rumbarscheln. Hat jemand von Euch schon etwas von Fängen gehört, sammeln sich die Fische schon ?
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Hellau!!!! So ich bin seit etwas geraumer Abwesenheit auch mal wieder hier im Forum am rumstöbern. @ racoon. Ich war letztes Wochenende am Eicher Fishen. 9 Barsche und 4 Zander. War ein schönes Ergebnis. Allerdings musst du Strecke machen. Versammelt an solches haben sich die Fische noch nicht, aber wenn du dich echolot hast. Orientiere dich auf Wassertieren zwischen 5 bis 8 Meter. In diesen tiefen habe ich gut gegangen. Allerdings solltest du auch den wassserstand gut im Auge behalten. Weil es jetzt etwas regnet, kann es sein das der Stand vill etwas steigt. Das hoffe ich zumindest. Bin am Sonntag auch wieder da.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Hört sich ja mal vielversprechend an, Danke für die Infos. Das Wasser wird ja hoffentlich etwas steigen, aber der glaube daran fehlt mir. So 1bis 1,5 Meter mehr wären schon mal nicht schlecht.
Als Du letztes WE draußen warst, war denn viel Betrieb auf dem Wasser oder halten sich die Boote noch zurück ?
Und hattest Du die Fische beim Vertikalen?
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Ja das hoffe ich auch du mit dem Wasserstand. Also von den Booten her war es nich relativ human. Ca. 15 Boote konnte ich trotzdem zählen. Also die Zander habe ich vertikal gefangen, um zwei barsche mit dem System. Die restlichen habe ich gejigt gefangen.
 

racoon

Twitch-Titan
Registriert
10. Februar 2016
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
3
Schon wieder so ein Betrieb aufm Wasser ? Verdammt. Danke Dir für die Infos und Petri zu den Fängen.
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Ja kein Thema!! Bist du am Sonntag auch auf dem Wasser? Ja gut viel Betrieb ist das noch nicht wirklich. Da gab es schon schlimmere Tage mit über 40 Booten
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Ist noch jemand mit dem Kayak auf dem Eicher See unterwegs?
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Würde gerne, hab aber momentan keine Transportmöglichkeit. Nächstes Jahr hab ich dann meinen Kombi und bin dann auch dort unterwegs :)
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Dann lass uns mal zusammen raus. Ich wollte heute aber mir wars bei -4 grad echt zu kalt.
 

deherbert

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Hi Bluefin,

habe mir letzte Woche ein Kajak bestellt und werde bald regelmäßig auf dem Eicher See mit dem Kajak unterwegs sein :)

Kannst dich gerne mal bei mir melden dann können wir zusammen los
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Klar, bin da jetzt regelmäßig. Viel Drift und DropShot.
 

deherbert

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Was für ein Kajak fährst du?

Ich denke in der Silvester Woche werde ich mein Kajak bekommen, könnten uns ja dann mal Anfang 2017 treffen bevor die Schonzeit beginnt.
Grad als Anfänger im Kajak fahren wäre es cool einen erfahrenen Kajkler dabei zu haben.
 

deherbert

Twitch-Titan
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Das Alboran stand bei mir auch zur engeren Auswahl, habe mich allerdings für das Feelfree Lure in 11.5 entschieden.

Habe dich mal auf Facebook geadded (Steven Merke) und wir folgen dir jetzt auch auf Instagram (C4tch_Connection) :)

Freue mich auch schon auf eine gemeinsame Tour und bin mal gespannt ob ich mich für das richtige Kajak entschieden habe ;)
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Der See ist natürlich stark befischt und die Illex Palette kennen Sie (die Fische) sehr sehr gut...!!
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Hey Eicher-Crew,

gibt irgendwelche Eis-Meldungen vom Eicher See? Oder hält der Bagger die Oberfläche offen :p

THX
tibo
 

Oben