• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Phili_pp

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Abend,

Da ich leider kein ähnliches Thema gefunden hab, aber es mir immer wieder auffällt das die Leute hier die Namen von div. Hardbaits verwenden (aus dem Kopf jetzt zb, Illex Chubby, oder Squirrell) wollt ich euch mal fragen was eurer Meinung nach eure Must have Hardbaits sind.

Evtl in Aufteilung zb. bis 15g, 30g Crankbait, Twitchbait usw. Umso detailreicher umso besser




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
579
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hier eine meiner aktuell gefischten Boxen. Wie du siehst sind die überlichen verdächtigen immer dabei.

- Illex Chubby / Chubby D
- Illex Squirrel 61/67/79
- LC Pointer 65/100
- ZIPBAITS Trick Shad
- Imakatsu Riprizer
- und dann halt ein paar weitere (Lurefans, Squad Minnow etc.)
 

Anhänge

20160810_201421.jpg
P

Perch2711

Gast
Theoretisch reichen folgende:
-Chubby DD
-Squirrel 61
-Pointer 65 DD
+sinkende Modelle a la Rigge Flat 60s etc
Damit deckste die verschiedenen Tiefen relativ gut ab.
 

Phili_pp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Und die habt ihr alle in mehreren Farben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ja logisch da kommt erst das Sammler Herz durch. :cool: Aber irgendwann verliert man schon etwas den Überblick
 
P

Perch2711

Gast
Wenn man sich mit dem Hardbaitshoppen stark zurückhält, reichen 3 Farben pro Modell.
-Ayu (Weisfisch), Bone(Shocker light) und Perch (Barsche sind Kannibalen).
Statt Bone kann man auch Firetiger nehmen.

Aber Sammeln macht Spaß. Daher bleibt es meistens nicht bei den 3 Farben...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Spro ikiru jerk in 5cm
Ist sinkend und gerade jetzt im Moment eine prima Brutfisch Imitation.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Zusätzlich zu den Hardbaits von Staudinger (die ich auch alle fische) werfe ich noch folgende Modelle ins Wasser
- Illex Water Moccassin 75
- Rapala Max Rap Fat Shad
Gruß,
Mike
 
P

Perch2711

Gast
Der - Illex Water Moccassin 75 - ist echt top. Fliegt sehr schön und weit und lässt sich einfach führen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich fische zwar keine Hardbaits mehr - aber wenn ich nochmal eine Auswahl zusammenstellen müsste, dürften folgende Kandidaten nicht fehlen:
X-Rap 08, Skitter Pop 09 und Stick Shadd 90 SK (ohne Glitter).
 

Phili_pp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Das sind aber alles mehr Jerk/Twitchbaits oder?

Ein paar Crankbaits würden mich noch interessieren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Lurefans CC60s

Frisch aus der MFB und hat sich direkt vollstes trauen erfischt. Wenn der mal weg ist, wird der nachbestellt.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.822
Ort
Hölle (Saale)
Rapala Jointed Shad Rap und der Shad Rap RS. Braucht sich hinter Illex & Co nicht zu verstecken und fängt konstant gute Fische. Auf "Masse" bist Du mit Squirrel, Chubby etc. sicher besser bedient, dafür stimmt bei den beiden genannten die Klasse. Natürlich fische ich auch die üblichen Verdächtigen, wollte aber mal ne Lanze für die beiden Rapalas brechen. Sind auch preislich um einiges weniger intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Perch2711

Gast
Den Rapala Jointed Shad Rap habe ich auch. Aber gebissen hat auf den noch kein einziger Barsch:cry:
Ich glaube ich muss dem mal wieder ne Chance geben.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Kleine Salmo Slider, sinkend, in hot und natural Perch
Rapala Deep Tail Dancer 09 in Firetiger
Und -ganz klar- DAM Effzett und ABU Toby in silber sowie Crazy Fish Stitch in Farbe 9

André
 

Oben