• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Mein zur Zeit absoluter must have Köder ist die Ratte von Spro, ein wahnsinnig effektiver Köder auf Hecht.

Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen. Genauso wie beim Entenwobbler (Suicide Duck?). Hast du vielleicht mal ein Beweisfoto?

Ich will damit natürlich keinesfalls deine Glaubwürdigkeit infrage stellen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen. Genauso wie beim Entenwobbler (Suicide Duck?). Hast du vielleicht mal ein Beweisfoto? Ich will damit natürlich keinesfalls deine Glaubwürdigkeit infrage stellen.

Wir haben in Italien auf die Topwater-Ratte nen Zander gefangen :D Hier auch gleich das "Beweisfoto" :D Sorry, die Forensoftware dreht die Fotos immer so dämlich...
 

Anhänge

IMG_5527.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Genau das habe ich über die ratte auch gehört. Ein Bekannter hat damit in einem See in ner Stunde 4 Hechte gefangen, wo er vorher in Monaten 1-2 hatte ;)
 

Phili_pp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2016
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das phänomen hinter der Ratte ist einfach weil es etwas neues ist? Klar schwimmen Ratten und Mäuse sehr oft mal vorbei aber wie oft hatte sie schonmal jemand als Köder am Haken?

Und Ding ist ja für mich als Mensch beim anschauen schon fast faszinierend um nicht zu sagen reizüberflutung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
TW: Duo Pencil 85, Water Monitor, Major Craft Zoner mini Popper
Kleinstköder: Rapala Countdown 5 cm. Duo Ryuki Spearhead (absolute macht auf Trutten)
Jerkbaits: Ilex Arnaud Ayu, Duo Realis Jerkbait
Exoten: Jackall Gantarell (Swimbait), Duo Spinbait 80 (leicht dem Verwendungszweck entwendet, Highspeed auf Rapfen) & n WakeBait sollte man eigentlich haben.

Crankbaits:?????!! :mad: Keine Ahnung habe da einfach noch nichts gefunden dem ich richtig vertraue, alt. hilf der Thread hier ja weiter!:wink:
 

Oben