• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
So sind im neuen Jahr 2016 alle gut angekommen. Erstmal danke an alle die 014/015 so toll mitgemacht haben und immer wieder Tolle Fänge hier einstellten. Daumen hoch für Brutus der den Thread immer mal wiederbelebt hat wenn er etwas eingeschlafen ist;-). Wünsche mir für dieses Jahr eigentlich nur das es so läuft wie die letzten beiden. In diesem Sinne hoffe ich bei allen auf harte Drill´s sodas das Material ans Limit kommt. TL & viele Tolle Bilder.

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Dann mache ich mal den Anfang ;)

Ein Waller vom Abend des 07.01.2016.
Ich war alleine und es musste schnell gehen. Deshalb ist das Foto nicht das Beste...

Gruß Marius
 

Anhänge

DSC04109.jpg

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
@Einstein: Dickes Petri das nenne ich mal einen Gelungenen Start wenn man bedenkt das dies Jahr gerade angefangen hat. ;-)
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Merci für die Blumen, mein Freund!
Werd 2016 weiterhin mein Bestes geben. Hab a paar neue Aktiv-Taktiken am Start und hoffe, dass sie den erhofften Erfolg bringen.

Einstein, Petri zum frühen Erfolg!
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Dickes Petri für den erfolgreichen Saisonstart!

Meine Custom Wallerspinne ist auch fertig und wird am We abgeholt, als Basis habe ich nen CTS LRS Blank genommen , ich bin gespannt :)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Danke!

War der größere von zwei Wallern in der Nacht. Hinzu kamen noch ein dicker Hecht und zwei Fehlbisse.

Letztes we habe ich dann wieder einen glatten Schneider hingelegt :mrgreen:
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Stelle ich heute Abend mal ein Brutus oder whats app was dir lieber ist! Musste leider nen weissen Blank nehmen da der LRS kaum noch zu beschaffen ist und der Nachfolger ( CSD glaub ich ) zu krass spitzenbetont ist, da hagelt es Fehlbisse !
 

ironwill

Nachläufer
Registriert
29. Dezember 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Alter
56
Ort
Nähe Bremen
Schon lustig, das hier im Waller&Sonstigem Thread die ersten Fische geposted werden :)
Dickes Petri an den Fänger!
Werde dieses Jahr den Wels auch mal ins Visier nehmen.....
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Morgen ist der erste Test meiner Neuen Wallerrute :grin:. CTS-TAS Blank mit Alps-Rollenhalter, Duplon und schlichter endkappe sowie 50er Startring alles im Dezenten schwarz. Blank ursprünglich leichter Grauton wurde Umlackiert bin echt gespannt. Hoffe es geht gleich was das ich ein schönes Foto für den Thread beisteuern kann, wenn nicht dann mach ich evtl. ein paar von der Rute. TL- Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hört sich top an ! Immer her mit den Pics und viel Glück bei den Schleimern. Werde morgen mein Glück versuchen , muss mal langsam was kommen im neuen Jahr .
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Ja dann mal Petri Heil Brutus , ich bin gespannt was ihr für ne Strecke hinlegt! Viel Spass und mein Neid ist dir gewiss ;)
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Brutus, viel Erfolg!

Wo geht´s hin? Eule?

Gruß Marius
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Harry, Casa Siluro. Heute war erstmal nur Köderbeschaffung angesagt und gleich gibt's noch a Spansau. Kumpel hat beim gemeinsamen feedern den ersten Walli draufgekriegt. Leider hat's der Haken nicht lang mitgemacht.

Morgen geht's dann voll los.
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Zwei kleine sind beim "Gegnerteam" heute Nacht bereits gefallen. Fett als wenn sie Fußbälle geschluckt hätten.
 

Daweed

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Geile Sache, ich will auch dahin!

Gibt´s dann wieder Tattoos für die Verlierer ;)
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Nein, keine Tattoos. Werd das nach dem Trip mal näher erläutern.

Seit meinem letzten Post sind zwischenzeitlich noch a paar kleinere gefangen worden, a paar richtig fette wurden verloren und vor a Stund würd da bisher größte mit gut 1,70 verhaftet.
Warten wir mal die Nacht ab.
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Lieber Brutus,

die letzten Tage keine Waller mehr gefangen oder warum brichtest du nicht? Noch keine Zeit gehabt?
Ein kompletter (Reise-)Angelbericht würde mich sehr freuen, denke auch andere Welsbegeisterte..
Habt ihr nur mit (lebenden) Köderfischen oder Tauwürmern oder was ich jetzt eher nicht vermute, was dort aber gut funktioniert, einen dicken Tauwurmbündel mit Tintenfisch kombiniert probiert?
Spinnfischen wart ihr leider gar nicht, oder? Das fände ich jetzt das Spannendste. Wenn ein grosser Waller den Blinker o.Ä. einsaugt ist das so ein enormer Einschlag, einfach nur noch verrückt.
 

Oben