Fangmeldung: 3kg Barsch von Dirk Fastenau

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Naja, das mal wieder keine Längenangabe dazu steht ist es wieder wunderlich-meine 50er waren dick und rund, hatten 2kg und einmal knapp drunter...
Und wenn man schaut sieht man auch, das die Arme wieder nicht lang genug sein konnten, da ein klasse Barsch ja nicht reicht, sondern noch viel größer aussehen muss aufm Foto.
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Wenn man so einen Ttrophäenfisch fängt und anscheinend wiegt, wieso hält man das alles nicht fest? Eine Fotokamera und die Waage haben die ja gehabt. Da werde ich auch skeptisch.
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Toller Fisch keine Frage und auch von mir Petri ..........

Aber ..... 6 Pfund sind nicht 3 kg ...... Und sollte er doch 3 kg gehabt haben müsste er über 55 cm gewesen sein, meiner Einschätzung nach.
Schade das nur eine Waage verfügbar war , den die Länge bei so einem Ausnahmefisch ist schon interessant.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Vorab ein dickes Petri, ist schon ein geiler Fisch.....

aber bei allem Respekt, das sind Profis die ganz sicher ein Maßband dabei haben......

aus welchem Grund auch immer sie dieses nicht benutzt haben, weiß nur der liebe Gott.....
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Gewicht , Länge , Höhe , Breite ist doch alles sekundär , wirklich wichtig ist doch nur :

Rute : Quantum blablabla
Rolle : Quantum bla.......
Schnur : Quantum .....
Köder : Quant......
Jig Head: Qua....
Fänger: Qu....
usw.......

:mrgreen:
 

BaRapHe

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
33
Ort
Berlin
Auf jeden Fall ein toller Fisch, Petri !!

Aber die Umstände (kein Maßband, unten abgeschnittenes Bild, ) sind schon etwas komisch. Weiß nicht, warum sowas bei solch einem Fisch nötig ist !?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Laut anderer Quelle (AB), war der Barsch "nur" 51cm lang. Dafür aber dick und rund.... (voll mit Laich?!).
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
591
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Also wenn man das Bild im Post öffnet ist es komplett und nicht abgeschnitten.

Und ganz ehrlich warum brüllen jetzt hier alle wieder los.?
ja mag sein das die "Werte" geschöhnt sind, aber es ist trotzdem ein Ausnahme Fische zu dem man auch einfach mal Neidlos gratulieren kann.
An dieser Stelle:

"Dickes Fettes Petri an den Fänger" und möge der Fisch die ganze Prozedur heil überstanden haben und in einigen Jahren nochmal an den Haken gehen;-)
 

ehst-angler

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Ort
eisenhüttenstadt
Ich bin da voll bei euch, warum muss man einen solchen Ausnahmefisch,was er auf jeden Fall ist,nochmal dermaßen fast in die linse drücken...Gefallen mir nicht wirklich diese Fotos der "profis"...dann nicht nachgemessen,kein Maßband dabei oder was weiß ich...logisch :D
Nee wie gesagt dickes Petri für diesen Fisch aber dieser ganze werbequark dabei sagt mir alles nicht zu!!!
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Der Fisch wurde gemessen.Der Fänger wollte die Länge für sich behalten,so stand es bei FB.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Naja wenn man damit auf die kacke haut, dann eben korrekt und nicht so ein gemauschel.
Trotzdem fetter Barsch, und petri!
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Sehr berechtigte Frage. Es gab mal Zeiten, da war es unter Anglern einmal üblich, dass man dem Fänger solcher Fische ein "Petri Heil" wünschte und nicht boshaft nach einem Haar in der Suppe suchte!
Wäre der Post vom Fänger, oder würde ich ihn kennen, hätte ich ihn auch ein Petri gesendet.
Ich finde das extreme Vorgehalte einfach nur peinlich und ich finde das muss man auch mal sagen können, ohne gleich in die Neiderecke gedrängt zu werden. Ausserdem liegt es doch auf der Hand, dass man mit den, wie von Staudinger oben nett umschrieben, "geschönten Werten" gewisse Reaktionen provoziert.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Also wenn man das Bild im Post öffnet ist es komplett und nicht abgeschnitten.

Und ganz ehrlich warum brüllen jetzt hier alle wieder los.?
ja mag sein das die "Werte" geschöhnt sind, aber es ist trotzdem ein Ausnahme Fische zu dem man auch einfach mal Neidlos gratulieren kann.
An dieser Stelle:

"Dickes Fettes Petri an den Fänger" und möge der Fisch die ganze Prozedur heil überstanden haben und in einigen Jahren nochmal an den Haken gehen;-)

der Fisch ist klasse, geht nur leider schnell unter, da dort unrealistische 3KG stehen. Ist ja letztendlich immer die gleiche Diskussion und mir ebenfalls schon passiert. In solch einem Fall besser länge und Gewicht mit Bildern festhalten oder gar keine Angaben dazu machen, dann geht die Diskussion auch nur um den gefangenen Fisch. 3kg Barsch haha
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Es sind halt auch nur Angler und keine Berufsfotografen. Wer es besser weiß, der solls besser machen und herzeigen. Ich bin ein beschizzener Fotograph. Das ist dann auch ein Grund, warum ich seltenst kritisiere und noch seltener präsentiere. ;)
 

markus_bass

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Er Schreibt von einem "6pounder". Bin mir nicht sicher ob er da 3kg oder die englischen Pfunde meint was 2.722kg entspricht. Is immer noch ne Menge Holz...
 

Oben