• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

huhu77

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Moinsen Männers...

Also folgendes :

Nun bin ich endlich soweit mir meinen langjährigen Traum zu erfüllen ,und würde mir gerne ein komplett fertiges Bass/Vertical Angelboot zulegen...
Was es haben muss:
Trailer(angemeldet und TÜV)
Vernünftige Echo/Fishfinder (Einen am Fahrerstand,einen am "Platz")
min 100ps Aussenborder
E-Frontmotor,eventuell E-Heckmotor
I Pilot
Grosse Plattform mit Drehstuhl
Livewell
E-Anker
Radio/MP3

Muss kein Lund etc.sein,darf gerne gebraucht sein,aber im Top Zustand...Rumpf aus Alu oder Gfk ist egal(weil ich den Unterschied nicht weiss!!)

Max Budget 30k

Gibt es irgendwo Händler ,Internet Seiten die speziell solch Boote anbieten??
Über jeden Ratschlag wäre ich dankbar...!!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi, als ich mir damals mein Linder gekauft habe, war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Service von Tema-Marine in Recklinghausen. Die haben unter anderem auch Starweld und ne menge andere Marken.
http://www.tema-marine.de/
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich würde mal den Chris von bassboat Germany anschreiben, der Vertreibt die Tracker Boote. Wenn ich es den jemals schaffe diesen blöden Führerschein zu machen, werde ich mir wohl auch ein Tracker holen. Machen rein subjektiv auf mich den besten Eindruck. Ansonsten musst du mal bei den Holländern schauen, da gibt es öfter gebrauchte
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mahlzeit

Ich habe mich beim Turnier circa 55 Bassboat gesehen und mich auch genau über dieses Thema mit einem Rangerfahrer unterhalten. Er sagt, er würde Ranger, Skeeter und Triton kaufen. Die Boote liegen wohl am besten im Wasser. Stratos soll auch super sein.
 

Dyno

Echo-Orakel
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
336
Ort
NRW
Im November findet in Utrecht NL wieder die Angelsport und Bootsmesse statt dort sind Boote von Lund,Cresliner ,Alumacraft,Tracker etc ausgestellt. Gerade wenn mann ein passendes Bassboot sucht lohnt sich die Messe auf jeden fall.
Gute Beratung bekommst du auch bei Mybait.Für ein komplett bestücktes Bassboot mit 100Ps dürften aber auch deine 30K schon knapp werden.
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Das wäre genau das was ich suche.....!!Hab aber auch gesehen das meine 30k echt nicht viel sind....
Ich denke ich werde mich mal nach einem gebrauchten umsehen.
Neu ist wohl doch ne Nummer zu Dolle.
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
at Rheinangler...Geil Danke!
An die anderen kollegen natürlich auch!!
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Nimm ein gebrauchtes. Wenn du es dann hast, fallen die eh noch 100 Dinge ein die du noch brauchst, da kommen auch noch kosten au dich zu. Faustregel ist auch: 10% vom Kaufpreis hast du laufende Kosten pro Jahr. Ich kann davon ein Lied singen.

@chrisi: ein bassboat ist das nicht. Außerdem steht fsichereiaufsicht drauf :)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nimm ein gebrauchtes. Wenn du es dann hast, fallen die eh noch 100 Dinge ein die du noch brauchst, da kommen auch noch kosten au dich zu. Faustregel ist auch: 10% vom Kaufpreis hast du laufende Kosten pro Jahr. Ich kann davon ein Lied singen.

@chrisi: ein bassboat ist das nicht. Außerdem steht fsichereiaufsicht drauf :)

Was decken die 10% denn alles ab?
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Kann dir nur den Preis bei uns in der Schweiz nennen, da kostet die Schüssel mit 60PS Motor 30tsd CHF
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Das wären mir ja zu viele Ruten im Boot der kann sich ja kaum noch hin Knien^^
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Also auf EBay Kleinanzeigen sind zwei Tracker Bassboote gelistet.
Persönlich würde ich zum 16 er greifen, Motor runter ein neuer 30 Ps Quirler drauf und los geht's.
Das andere Boot is ein18 er da brauchst mehr Ps und auch ein großen SUV zum Trailern..
Das Skeeter guckt auch nach einem richtigen Turnierboot aus, also wirklich nur zum empfehlen wenn Mann öfters im Jahr Turnaments fischt.....
Schon mal über einen Import nach gedacht, für n 30iger bekommt man schon viel für sein Geld....
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Also hàtte ich die Kohle über, ich würde mich immer gegen ein reines Bassboat und für ein "Walleye-Boot" entscheiden. Mit einem Walley-Boot a la Lund, Starweld u.s.w kann man genauso wie mit einem Bassboat fischen wenn keine Wellen sind und man kann fischen wenn Wellen sind, umgekehrt stimmt das nicht immer :-D
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Also ich kann dir nur bedingt zustimmen Desperado.
Bassboote sind sehr speziell auf die Techniken zur Befischung des Schwarzäugigen zugeschnitten.
Ein Boot mit tiefen Rumpf und höheren Freibord schränkt etwas beim Skippen und Pitchen ein.
Sollte mann aber wirklich nur einmal im Jahr auf Bass angeln bin ich voll bei dir Desperados, dann machts wirklich keinen Sinn sich solch ein Boot anzuschaffen.......
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ebend drum, dazu kommt, das man auch bei einem "tiefen" Boot ein hohes Castingdeck einbauen kann. Bei nem Meter Wellen stehen eh die wenigsten noch vorne am Bug und Skippen um die Wette. Da ist es dann schon Sinnvoll 2 Schritte zurück zu gehen und tiefer zu stehen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Also hàtte ich die Kohle über, ich würde mich immer gegen ein reines Bassboat und für ein "Walleye-Boot" entscheiden. Mit einem Walley-Boot a la Lund, Starweld u.s.w kann man genauso wie mit einem Bassboat fischen wenn keine Wellen sind und man kann fischen wenn Wellen sind, umgekehrt stimmt das nicht immer :-D

Da frage ich mich auch immer warum man sich ein Boot kauft, wo bei sage ich mal mäßigen Wellengang das Wasser quasi über die Toastscheibe schwappt, würde ich zu sehr eingeschränkt und wetterabhängig finden.
 

Oben