1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Neues Bassboat

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von huhu77, 28. Oktober 2015.

  1. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Moinsen Männers...

    Also folgendes :

    Nun bin ich endlich soweit mir meinen langjährigen Traum zu erfüllen ,und würde mir gerne ein komplett fertiges Bass/Vertical Angelboot zulegen...
    Was es haben muss:
    Trailer(angemeldet und TÜV)
    Vernünftige Echo/Fishfinder (Einen am Fahrerstand,einen am "Platz")
    min 100ps Aussenborder
    E-Frontmotor,eventuell E-Heckmotor
    I Pilot
    Grosse Plattform mit Drehstuhl
    Livewell
    E-Anker
    Radio/MP3

    Muss kein Lund etc.sein,darf gerne gebraucht sein,aber im Top Zustand...Rumpf aus Alu oder Gfk ist egal(weil ich den Unterschied nicht weiss!!)

    Max Budget 30k

    Gibt es irgendwo Händler ,Internet Seiten die speziell solch Boote anbieten??
    Über jeden Ratschlag wäre ich dankbar...!!
     
  2. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Hi, als ich mir damals mein Linder gekauft habe, war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Service von Tema-Marine in Recklinghausen. Die haben unter anderem auch Starweld und ne menge andere Marken.
    http://www.tema-marine.de/
     
  3. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Ich würde mal den Chris von bassboat Germany anschreiben, der Vertreibt die Tracker Boote. Wenn ich es den jemals schaffe diesen blöden Führerschein zu machen, werde ich mir wohl auch ein Tracker holen. Machen rein subjektiv auf mich den besten Eindruck. Ansonsten musst du mal bei den Holländern schauen, da gibt es öfter gebrauchte
     
  4. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Mahlzeit

    Ich habe mich beim Turnier circa 55 Bassboat gesehen und mich auch genau über dieses Thema mit einem Rangerfahrer unterhalten. Er sagt, er würde Ranger, Skeeter und Triton kaufen. Die Boote liegen wohl am besten im Wasser. Stratos soll auch super sein.
     
  5. Dyno

    Dyno Keschergehilfe

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    3
    Im November findet in Utrecht NL wieder die Angelsport und Bootsmesse statt dort sind Boote von Lund,Cresliner ,Alumacraft,Tracker etc ausgestellt. Gerade wenn mann ein passendes Bassboot sucht lohnt sich die Messe auf jeden fall.
    Gute Beratung bekommst du auch bei Mybait.Für ein komplett bestücktes Bassboot mit 100Ps dürften aber auch deine 30K schon knapp werden.
     
  6. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
  7. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
  8. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    Das wäre genau das was ich suche.....!!Hab aber auch gesehen das meine 30k echt nicht viel sind....
    Ich denke ich werde mich mal nach einem gebrauchten umsehen.
    Neu ist wohl doch ne Nummer zu Dolle.
     
  9. huhu77

    huhu77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Themen:
    20
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Geesthacht
    at Rheinangler...Geil Danke!
    An die anderen kollegen natürlich auch!!
     
  10. chrisi1989

    chrisi1989 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    168
    Likes erhalten:
    3
  11. Tibo!

    Tibo! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    FFM
    Nimm ein gebrauchtes. Wenn du es dann hast, fallen die eh noch 100 Dinge ein die du noch brauchst, da kommen auch noch kosten au dich zu. Faustregel ist auch: 10% vom Kaufpreis hast du laufende Kosten pro Jahr. Ich kann davon ein Lied singen.

    @chrisi: ein bassboat ist das nicht. Außerdem steht fsichereiaufsicht drauf :)
     
  12. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Was decken die 10% denn alles ab?
     
  13. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2015
  14. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Kann dir nur den Preis bei uns in der Schweiz nennen, da kostet die Schüssel mit 60PS Motor 30tsd CHF
     
  15. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das wären mir ja zu viele Ruten im Boot der kann sich ja kaum noch hin Knien^^
     
  16. Istar007

    Istar007 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    7
    Also auf EBay Kleinanzeigen sind zwei Tracker Bassboote gelistet.
    Persönlich würde ich zum 16 er greifen, Motor runter ein neuer 30 Ps Quirler drauf und los geht's.
    Das andere Boot is ein18 er da brauchst mehr Ps und auch ein großen SUV zum Trailern..
    Das Skeeter guckt auch nach einem richtigen Turnierboot aus, also wirklich nur zum empfehlen wenn Mann öfters im Jahr Turnaments fischt.....
    Schon mal über einen Import nach gedacht, für n 30iger bekommt man schon viel für sein Geld....
     
  17. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Also hàtte ich die Kohle über, ich würde mich immer gegen ein reines Bassboat und für ein "Walleye-Boot" entscheiden. Mit einem Walley-Boot a la Lund, Starweld u.s.w kann man genauso wie mit einem Bassboat fischen wenn keine Wellen sind und man kann fischen wenn Wellen sind, umgekehrt stimmt das nicht immer :-D
     
  18. Istar007

    Istar007 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    7
    Also ich kann dir nur bedingt zustimmen Desperado.
    Bassboote sind sehr speziell auf die Techniken zur Befischung des Schwarzäugigen zugeschnitten.
    Ein Boot mit tiefen Rumpf und höheren Freibord schränkt etwas beim Skippen und Pitchen ein.
    Sollte mann aber wirklich nur einmal im Jahr auf Bass angeln bin ich voll bei dir Desperados, dann machts wirklich keinen Sinn sich solch ein Boot anzuschaffen.......
     
  19. Desperados

    Desperados Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Themen:
    70
    Beiträge:
    1.748
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    luxemburg
    Ebend drum, dazu kommt, das man auch bei einem "tiefen" Boot ein hohes Castingdeck einbauen kann. Bei nem Meter Wellen stehen eh die wenigsten noch vorne am Bug und Skippen um die Wette. Da ist es dann schon Sinnvoll 2 Schritte zurück zu gehen und tiefer zu stehen.
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Da frage ich mich auch immer warum man sich ein Boot kauft, wo bei sage ich mal mäßigen Wellengang das Wasser quasi über die Toastscheibe schwappt, würde ich zu sehr eingeschränkt und wetterabhängig finden.
     

Diese Seite empfehlen