• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Lui, wenn ich das lese bin ich mir sicher das du noch nie mit nem Bassboot gefahren bist, geschweige eins live gesehen hast
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lui, wenn ich das lese bin ich mir sicher das du noch nie mit nem Bassboot gefahren bist, geschweige eins live gesehen hast

Ich habe schon eins gesehen, mitgefahren noch nicht das stimmt, aber alleine im Video wenn ich mir das ansehe wie flach die Bordwand hinten ist, wird das bei Wellengang sicher nix, rede hier nicht von kleinen Seen sondern Beispiel Müritz oder Bodden. Dafür bin ich (in meinem zukünftigen eigenen Boot) in einem Kaasboll 17er gefahren, als Vertikalversion und da zeigt sich warum hohe Bordwände ei Wind wichtig sind, da ballert man einfach durch und beim angeln und dem Geschaukel fällt man auch nicht direkt über Bord sondern hat ne Bordwand vor sich.
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Also wie gut ein Boot sich bei Wellen fährt ist nicht nur vom Freiboot abhängig sonder auch von Länge und Breite des Bootes , und so Wellen mit einem Meter schluckt ein gutes Bassboat ohne Probleme.
Sollte dies nicht der Fall sein würden wohl kaum am Bolsena oder auf den großen Stauseen der Extremantura diese Boote kreuzen.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Sollte dies nicht der Fall sein würden wohl kaum am Bolsena oder auf den großen Stauseen der Extremantura diese Boote kreuzen.

Und auch immer wieder absaufen.

Vor 5 Jahren ist bei einem Wettfischen in Frankreich in Plobsheim mehr als nur ein Bassboat voll gelaufen. Und soooo groß ist es da auch wieder nicht.
Klar ein Bassboat säuft auch nicht ohne weiteres ab. Ist aber halt nicht auf Wellen ausgelegt.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Erst letzte Woche sind bei der Bass Wm am bolsena die Russen abgesoffen. Ranger ist glaube unsinkbar. Habe ich heute erst in einem Video gesehen.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Also wie gut ein Boot sich bei Wellen fährt ist nicht nur vom Freiboot abhängig sonder auch von Länge und Breite des Bootes , und so Wellen mit einem Meter schluckt ein gutes Bassboat ohne Probleme.
Sollte dies nicht der Fall sein würden wohl kaum am Bolsena oder auf den großen Stauseen der Extremantura diese Boote kreuzen.

Das die Teile keine Welle abkönnen sage ich gar nicht, beim Fahren kommt ja auch der Bug raus, aber gerade beim Fischen quasi auf der Wasseroberfläche stehen, das ist nix für mich, und das ist dann auch nix wenn Wellen kommen, sehe ich doch schon bei meinem Angelkahn was da beim treiben lassen hinten rein schwappt manchmal und der guckt einiges mehr ausm Wasser als so ein Bassboot.
Aber wird schon Gründe haben für solche Boote, nur sieht man die Modelle meist nie an Müritz oder Bodden bei Wind und Welle aufm Wasser.
 

Istar007

Forellen-Zoologe
Registriert
10. Februar 2014
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
8
Zu den Russen : war da nicht mal was zwischen den Italienern und den Russen bei der letzten WM am Bolsena !?
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Also ,bei mir solls nen Bassboat werden da ich hier an Elbe und deren Nebenflüsse so gut wie gar kein Wellengang habe,und was das betrifft rein gar nichts zu befürchten habe.
Nach meinen letzten Trip gen Holland(mit meinem 2,5 ps starken und 3 m langem Schlauchboot:sad:) hab ich wirklich erst gesehen wie locker flocker teilweise Stundenlang auf Räuber fischen kann...
Seit dem WE hab ich mir fest vorgenommen mir ein Bassboat anzuschaffen.
Wellen sind da auch reichlich vorhanden gewesen,alleine durch die Berufsschifffahrt.
Hinzu kommt noch das ich,wenn ich mal Müritz Bodden oder Ostsee(also Dorsche) befischen möchte ,ich auf das Boot von meinem Chef zurückgreifen kann.Das quasi extra für solch vorhaben gebaut worden ist.

Naja lange rede kurzer Sinn.Bin total angefixt und heute Kontakt mit Chris von BassBoat.de und den Holländern die der Rheinangler86 vorgeschlagen hat,aufgenommen.
http://www.totalfishing.nl/vraag_aanbod/bericht/marcraft-535-commander-sc
Dieses erfüllt fast alle Kriterien,nur müssen wir uns noch preislich einig werden...

mfg Dennis
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.934
Mit Futtereimer an Board, sind Wellen kein Problem.

[video=youtube;xWfohG5FCEA]https://www.youtube.com/watch?v=xWfohG5FCEA[/video]
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Wenn ich das Geld über hätte ist das hier mein Wunschboot.......hab mir das vergleichbare schon mehrfach auf Angelmessen angesehen

der Preis liegt bei ca 18000€

http://www.crestlinerboats.eu/multispecies/fish-hawk/1650-fish-hawk/1650-fish-hawk-sc


oder hier mal schauen, der hat öfter mal richtig schöne gebrauchte im Komplett-Angebot, hatte da vor ein paar Monaten das komplette Set vom Dietmar Isaiasch gesehen und das war inkl Echo Trailer Motor usw .

http://www.tema-marine.de/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=101
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Moin Dennis,

mit deinem Budget, würde ich definitiv ein Aluminiumboot nehmen. Ich habe Anfang des Jahres ein 175 Alumacraft mit nem 100 PS Mercury für weit drunter erhalten. Da wäre dann noch Budget für nen tollen Bugmotor und Echo deiner Wahl. Sogar 2 Echos.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
http://www.totalfishing.nl/vraag_aanbod/bericht/marcraft-535-commander-sc
Dieses erfüllt fast alle Kriterien,nur müssen wir uns noch preislich einig werden...
mfg Dennis

Sehr geiles Boot, vor allem top ausgestattet! Wir fahren ein Lund für Rhein, Holland und Co. Jeder Zeit würde ich wieder ein solches Boot für diese Zwecke kaufen.

Zuerst war ich bei den richtigen Bassboats, genau genommen war es ein Nitro, sehr skeptisch. Aber die können doch richtig gut Wellen ab und das Beste ist, sie liegen grandios im Wasser. Dies kommt aber auch durch das hohe Gewicht.

Bedenke auch, dass ein solches Boot wenn du viel unterwegs bist, auch an der Zugmaschine nicht spurlos vorbeigeht.
 

huhu77

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Gibt alle 2 Jahre nen neuen Multivan ;).Von daher passt das.
Wenn ich den Besitzer richtig verstanden habe,sind einige Teile schon seperat Verkauft worden:sad:.Nächste Woche gehts zur Besichtigung nach Holland.
Mal schauen was da zu Retten ist.

Nitros hab ich mir auch genauer angeschaut,gehe aber nun doch ne Nummer sicherer und nehme ein Boot mit etwas höherer Bordwand.
Eventuell hab ich vor Ort ne möglichkeit und kann ein Nitro Probe fahren und entscheide dann ggf. spontan

Danke erstmal für eure Ratschläge!!
 

Oben