• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strupman

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Hi da ich jetzt mit drop shot gut unterwegs bin, mit überwiegend pintails will ich jetzt mal intensiv mit carolina Rig fischen. Jetzt meine Frage was sind gute Gummis für dieses Rig was könnt ihr mir da empfehlen.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Meine lieblinge sind Hog Impacts von keitech ,bubling shaker von Reins und Ribster von lunker city
 

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
Meine Favoriten zur Zeit Reins G-Tail Saturn (3,5") und Rockvibe Shad (3")
 
J

johannabeetle

Gast
Schließe mich mal der Fragerunde an. Würdet ihr grundsätzlich sagen, dass Schaufelschwanz-Shads weniger geeignet sind als low oder no action Shads?
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Definitiv!
Der Shaker von lunker city oder ein kopyto laufen sehr schlecht bzw. drehen sich ständig um die Achse.
Low- und no Action shads laufen dagegen stabil.
Die hakenwahl ist auch entscheidend für den lauf.
Bei einem widegape/Offset haken, liegt der Schwerpunkt recht weit unten. Daher bleibt der Köder in recht stabiler Lage. Wenn du aber einen normalen butthaken oder Karpfenhaken benutzt, liegt der Schwerpunkt weiter oben und es kann sein, dass der Köder sich auf den rücken dreht(was nicht immer ein Nachteil sein muss).

Ich fische ausschließlich Butt- oder Karpfenhaken am c- und t-rig,
Und mir, den zandern und den barschen gefällt das ziemlich gut, wenn der Schwerpunkt weiter oben liegt. Dadurch haucht man den Ködern nochmal extra leben ein, da sie mehr Flanken.
 

LoveZander

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ich fische fast nur den curl tail shaker von Zipper . Leider gibt es die Firma nicht mehr :(
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Hi also kann ich meine keitech impact Shad normal weiter fischen am C Rig mit Butt haken, vorausgesetzt wenig Hänger Gefahr.
Vom aufziehen der köder ist da dann besser nose hooking oder ganz normal.

Beim DS fischen hab ich bei normalen aufziehen besser bis jetzt gefangen.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Am C-Rig sind der Easy Shiner von Keitech und falls Larven und Krebse vorkommen auch der Yuki Bug von Owner eine Bank.
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Also ich zieh den haken ganz normal auf.
Bei Ködern ab 4" benutze ich diese haken:
http://www.baitcasterproshop.de/VMC-Strategik-Flippin-Haken.

Durch die großen Plastik Widerhaken hält der Köder bombenfest auf dem haken und hält mehreren fischen stand. Gerade bei weichen gummumischungen wie sie Keitech hat, ist ein guter halt da A und O.
3" Köder und kleiner rig ich dann mit karpfenhaken und zieh den Köder dann noch übers öhr für besseren Halt.
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Die 1/0er.
Bei 5" Ködern dann die 2/0er

Ich werde mir jetzt aber auch mal die 2er bestellen um evtl. Von den karpfenhaken los zu kommen.
 
S

scorpion1

Gast
Fürs C Rig absolut klasse die Daiwa Bubble Shrimps da schwimmend, sprich mit einem Decoy Offset schwebend knapp überm Grund und sind für die angegbenen 4.5" sehr filigran also nicht mit 4" Craws verwechseln
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Meine Lieblinge sind die Crazy Flapper von Keitech, von Power Team Lures die Craw D´oeuvre in green Pumpkin, klassisch der Easy Shiner und von Reins der G-Tail Twin. Ansonsten auch alles mögliche an Würmern :wink:
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
285
Ort
Wien
Eigentlich kann man am C-Rig alles fischen. Aber am besten laufen Gummis, die entweder weich oder aromatisiert sind oder die bei minimalem Zug schon leicht arbeiten. Oder alles zusammen.

Die Straight Tails von Roboworm sind Killer am Carolina obwohl sich da nicht viel bewegt.
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Echt top hier im forum bin voll begeistert mit den vielen Antworten in so kurzer Zeit.
Das einzigste ist, das wird eine schöne Rechnung bei CAMO-Tackle, wie ich das sehe .
Aber immer raus mit den Tips.

Nach dem ich gestern erst eine neue Fox Terminator Easy Twitch & Jig 1,80 m mit 3 bis 18 g, mit einer shimano rarenium ci14+ 2500 fb geholt habe ist es jetzt auch schon egal. Der Fisch muss raus
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Eigentlich kann man am C-Rig alles fischen. Aber am besten laufen Gummis, die entweder weich oder aromatisiert sind oder die bei minimalem Zug schon leicht arbeiten. Oder alles zusammen.

Die Straight Tails von Roboworm sind Killer am Carolina obwohl sich da nicht viel bewegt.

beim C Rig ist es meiner Meinung nach wichtiger das der Bait in passiven Phasen gut arbeitet sprich durch Lammellen Fühler Fransen usw deshalb verwende ich beim C Rig meist andere Baits (Bubble Shrimp, Hog Impact, Tubes, Ribster) wie beim Texas Rig mit welchem ich eher schnell Fläche nach Fisch absuche - wobei ich dann meist auf Baits wie Grubs, FSI Crazy Flapper oder andere die stark bei Zug arbeiten zurück greife.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
285
Ort
Wien
Ich stimme dir zum Teil zu, Aktion während Pausen, also Beinchen und Fühler sind super.

Aber die Roboworms machen echt null am C-Rig, vllt minimales Schwanzwackeln beim Absinken. Fangen tun die trotzdem, ist mein bester Caroline-Köder, zusammen mit dem 4" Rockvibe und dem 2,5" Ring Claw. Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.
Ich fische das Rig auch generell selten, bei passiven Fischen allerdings ganz gerne, als Experte würde ich mich aber nicht bezeichnen, sind nur meine Eindrücke.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ich fische das C-Rig intensiv erst ein paar Wochen, dafür aber erfolgreicher als das T-Rig (Bissverwertung). Mein Favorit ist ganz klar die Kackwurst in 3". Ribster 3", Hog Impact 3", Slider Grub 3" und der Waver Shrimp in 2.8 " laufen aber auch gut. Auf den Ring Claw hatte ich dagegen noch keinen Biss. Der G-Tail Saturn 4" hat bis jetzt nur kleine Zander am Kanal gebracht.
 

Oben