Illex Squirrel - Er rettet mich so oft vor Schneider-Tagen -- Wer rettet euch???!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Hi Leute,

ohne meinen Illex Squirrel hätte ich sei einige Schneider-Tage mehr erleben müssen. Doch dank dieses tollen Köders
durfte ich schon oft Fische fangen, wo ich schon nicht mehr daran geglaubt habe.

Ich fische ihn am liebsten in Ayu, Aggressiv Bass und Bone in den Größen 61 und DD67.

Erzählt mal welcher Köder euch so manchen Angeltag versüßt und in welchen Farben ihr diesen fischt.

LG 321hecht
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
2.599
und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nich am squirrel lag,,,,
 
G

GregKeilof

Gast
90 % meiner Barsche hole ich mit dem 61er Squirrel raus. Hauptsächlich Ayu und Ghost Vairon (Silent Variante). Heißt natürlich nicht, dass was anderes nicht auch funktionieren würde. Momentan scheint bei uns im Gewässer die Größe die Hauptrolle zu spielen, da mit dem 76er manchmal gar nix geht....und wechsel ich dann auf einen 61er in gleicher Farbe, knallts andauernd. Schätze, es liegt an passender Brutfischgröße. Jedenfalls ist der 61er mein Barschfavorit. Mit dem größenmäßig vergleichbaren Duo Realis Shad 59 SR bin ich weniger erfolgreich.
 

Duke64

Barsch Simpson
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich finde den Squirlle auch Klasse. Für mich DER Erfolgsgarant seit Jahren. Der 61er Ablette hat mir dieses Jahr schon Rapfen bis 74cm und Hechte bis 85 cm gebracht.
 

Mannheim68199

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
4
Ort
Mannheim, Germany
Ich fische den 61er Squirll in AYU und Vairon. Der AYU ist wie ein Magnet auf Barsch und Rapfen. Der Vairon ist durch die hohe UV Aktion gerade bei trübem Wasser wirklich immer für einen guten Fisch zu haben !
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
1.698
Ort
Berlin
Mat Tiger und Perch bringen immer was... Kein Angeltag endet ohne einen Squirrel gebadet zu haben.
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
Der Bigg Butt 3.25'' xs rettet mich eigentlich fast jedesmal, wenns auf Rotgetupfte geht, kitzelt er nahezu immer ne schöne 50er raus.
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Mein Lieblings Squirrel ist der Squirrel 76 SP Farbe-HL Wakasagi der sehr oft von mir gebadet wird.
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Wenn der Tag abzuschneidern droht hänge ich irgendwas völlig absurdes ran, z.B irgendeinen schrulligen Köder der sonst nie gefischt wird. Diese "Strategie" hat mir oft den Tag gerettet ^^
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wenn ich mich ohne SQ 61 in Ablette und Mat Tiger und parallel den 67er aus dem Haus bewegen würde , dann entspräche das , Schuhe und Unterhosen wegzulassen. Kalt und sicher nicht jedemanns Sache , der Anblick;-). Chubby , SQ 61-79 , Kopytos und Reins Rockvibeshads hab ich immer dabei.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wenn ich mich ohne SQ 61 in Ablette und Mat Tiger und parallel den 67er aus dem Haus bewegen würde , dann entspräche das , Schuhe und Unterhosen wegzulassen. Kalt und sicher nicht jedemanns Sache , der Anblick;-). Chubby , SQ 61-79 , Kopytos und Reins Rockvibeshads hab ich immer dabei.
Absolute Zustimmung und lediglich durch nen kleinen Mepps oder Konsorten zu ergänzen....
 

JPM

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich muss mich pikehunter99 anschließen, was die Farbe 'Wakasagi' angeht. Absolut fängig bei allen möglichen Illex Baits, ob nun Squirrel oder Arnaud, auf Barsch oder Hecht.
Außerdem steh ich voll auf den 5cm Kopyto in Motoroil green glitter und Keitech Easy Shiner in 2 und 3 Inch Electric Shad und Wakasagi, die Barsche offenbar auch ;-)
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Für mich DER Fänger und wenn ich nur einen Hardbait fischen darf, dann ist es der LC Pointer 100 ( Farbe: American Shad)
VG
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Wenn ich nur einen Wobbler dabei haben dürfte,dann den Koolie von Sebile.90mm,11g,schwimmend,schwebend in der Farbe White Lady.Der fängt auch an schlechten Tagen,einfach ganz langsam einkurbeln.
 

Oben