1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Squirrel - Er rettet mich so oft vor Schneider-Tagen -- Wer rettet euch???!!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von 321hecht, 29. Juli 2015.

  1. 321hecht

    321hecht Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Bamberg
    Hi Leute,

    ohne meinen Illex Squirrel hätte ich sei einige Schneider-Tage mehr erleben müssen. Doch dank dieses tollen Köders
    durfte ich schon oft Fische fangen, wo ich schon nicht mehr daran geglaubt habe.

    Ich fische ihn am liebsten in Ayu, Aggressiv Bass und Bone in den Größen 61 und DD67.

    Erzählt mal welcher Köder euch so manchen Angeltag versüßt und in welchen Farben ihr diesen fischt.

    LG 321hecht
     
  2. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    327
    Ort:
    Herford / OWL
  3. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    und ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nich am squirrel lag,,,,
     
  4. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Mini Kopyto - 3,5 cm in Motoroil "Greenglitter"
     
  5. GregKeilof

    GregKeilof Gummipapst

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    752
    Likes erhalten:
    373
    Ort:
    Berlin
    90 % meiner Barsche hole ich mit dem 61er Squirrel raus. Hauptsächlich Ayu und Ghost Vairon (Silent Variante). Heißt natürlich nicht, dass was anderes nicht auch funktionieren würde. Momentan scheint bei uns im Gewässer die Größe die Hauptrolle zu spielen, da mit dem 76er manchmal gar nix geht....und wechsel ich dann auf einen 61er in gleicher Farbe, knallts andauernd. Schätze, es liegt an passender Brutfischgröße. Jedenfalls ist der 61er mein Barschfavorit. Mit dem größenmäßig vergleichbaren Duo Realis Shad 59 SR bin ich weniger erfolgreich.
     
  6. Duke64

    Duke64 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Hi,
    ich finde den Squirlle auch Klasse. Für mich DER Erfolgsgarant seit Jahren. Der 61er Ablette hat mir dieses Jahr schon Rapfen bis 74cm und Hechte bis 85 cm gebracht.
     
  7. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Ich fische den 61er Squirll in AYU und Vairon. Der AYU ist wie ein Magnet auf Barsch und Rapfen. Der Vairon ist durch die hohe UV Aktion gerade bei trübem Wasser wirklich immer für einen guten Fisch zu haben !
     
  8. Steppox

    Steppox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    16
    DD Chubby every day of the week
     
  9. Mannheim68199

    Mannheim68199 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mannheim, Germany
    Und in welcher Farbe ??
     
  10. eszett

    eszett Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hohen Neuendorf
    Mat Tiger und Perch bringen immer was... Kein Angeltag endet ohne einen Squirrel gebadet zu haben.
     
  11. Trouter97

    Trouter97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    7
    Der Bigg Butt 3.25'' xs rettet mich eigentlich fast jedesmal, wenns auf Rotgetupfte geht, kitzelt er nahezu immer ne schöne 50er raus.
     
  12. pikehunter99

    pikehunter99 Belly Burner

    Registriert seit:
    17. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Mein Lieblings Squirrel ist der Squirrel 76 SP Farbe-HL Wakasagi der sehr oft von mir gebadet wird.
     
  13. KnusprigBackfisch

    KnusprigBackfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    6
    Wenn der Tag abzuschneidern droht hänge ich irgendwas völlig absurdes ran, z.B irgendeinen schrulligen Köder der sonst nie gefischt wird. Diese "Strategie" hat mir oft den Tag gerettet ^^
     
  14. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich mich ohne SQ 61 in Ablette und Mat Tiger und parallel den 67er aus dem Haus bewegen würde , dann entspräche das , Schuhe und Unterhosen wegzulassen. Kalt und sicher nicht jedemanns Sache , der Anblick;-). Chubby , SQ 61-79 , Kopytos und Reins Rockvibeshads hab ich immer dabei.
     
  15. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Absolute Zustimmung und lediglich durch nen kleinen Mepps oder Konsorten zu ergänzen....
     
  16. JPM

    JPM Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich muss mich pikehunter99 anschließen, was die Farbe 'Wakasagi' angeht. Absolut fängig bei allen möglichen Illex Baits, ob nun Squirrel oder Arnaud, auf Barsch oder Hecht.
    Außerdem steh ich voll auf den 5cm Kopyto in Motoroil green glitter und Keitech Easy Shiner in 2 und 3 Inch Electric Shad und Wakasagi, die Barsche offenbar auch ;-)
     
  17. qualitas

    qualitas Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    2
    ****gelöscht****
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  18. base-71

    base-71 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Themen:
    0
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Für mich DER Fänger und wenn ich nur einen Hardbait fischen darf, dann ist es der LC Pointer 100 ( Farbe: American Shad)
    VG
     
  19. Barsch-Jäger68

    Barsch-Jäger68 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Wenn ich nur einen Wobbler dabei haben dürfte,dann den Koolie von Sebile.90mm,11g,schwimmend,schwebend in der Farbe White Lady.Der fängt auch an schlechten Tagen,einfach ganz langsam einkurbeln.
     
  20. magicj

    magicj Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Themen:
    7
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Pfullingen
    Für mich ist es ein squad Minnow in bone
     

Diese Seite empfehlen