• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Baits

Bibi Barschberg
Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
Ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage. :)

Was würdet ihr davon halten eure eigenen Kunstköder zusammenstellen zu können z.B. Einen Wobbler, wo ihr die Form aus Verschiedenen wählen könnt mit der dazu aus einer Vielzahl von Tauchschaufeln passenden Tauchtiefe. Oder andere Eigenschaften wie Rasseln, schwimmenden, sinkenden oder einen schwebend Körper usw. Alles individuell wie man ihn vllt schon länger gesucht hat.

Ein personalisierter Köder.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ja da hilft nur selber bauen!
Ich denke aber das man in dem umfangreichen Angebot der Hersteller immer das passende findet!

MfG Bastian
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ich denke aber das man in dem umfangreichen Angebot der Hersteller immer das passende findet!


....Sollte man meinen aber bei Gummifischen z.B. muss ich bislang auch immer irgendwelche Kompromisse eingehen.
Einige selbstbauversuche haben mich auch noch nicht zu 100% zufrieden gestellt.
 

barschaholic

Echo-Orakel
Registriert
17. November 2013
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
155
Vom Grundsatz her schon ne coole Idee, ein Shop mit Baukastensystem wäre natürlich ne coole Angelegenheit aber preislich würden die wobbler wahrscheinlich höher angesetzt...
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ja so ist es! Ich hab auch mal ein paar wobbler selbst gebastelt! Genau wie ich sie wollte, es ist ein riesen Aufwand! Es macht zwar Spaß, sowohl das basteln als auch das fischen, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis! Deswegen wird es wohl keinen Hersteller geben ,der sich auf so etwas einlässt. Wenn man einmal überlegt wie viel Entwicklungs Arbei
t in hochwertigen, gut laufenden ködern steckt!
Wer soll da Einzel anfertigungen bezahlen!

MfG Bastian
 

Spinit

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja an sich hört sich das echt super an! Wollte mir auch schon mal einen Wobbler selber basteln aber nachdem ich mir angeguckt habe wie viel Aufwand das ist, hab ich mich dann doch umentschieden. :D Es kommt halt drauf an, wenn der Preis stimmt, fänd ich das echt gut.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
....Sollte man meinen aber bei Gummifischen z.B. muss ich bislang auch immer irgendwelche Kompromisse eingehen.
Einige selbstbauversuche haben mich auch noch nicht zu 100% zufrieden gestellt.

Ich glaube für jede Situation und Fisch gibt es bereits einen Gummiköder, bedeutet ja nicht, wenn dich der Köder nicht zufrieden stellt, dass die Fische nicht drauf beißen würden.
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Du fühlst dich auch nur wohl, wenn du absolut jeden thread mit deinen Kommentaren, ob sinnig oder nicht, beehrst oder?

Ich hab mit keinem wort erwähnt, dass die Fische nicht beißen.
Lediglich, dass ich immer irgendwelche Kompromisse eingehen muss, oder hast du schonmal einen LC Shaker in 4,5" , braunem rücken, klarem Bauch und holofolie gesehen?
Dein Auto kannst du dir ja auch mit allen erdenklichen extras, Motoren, größe, farben etc.
aussuchen, bis du 100% zufrieden bist. Es gibt in meinem gewässer nunmal einige Köder, auf die ich deutlich mehr Fisch fange als auf andere. Eine Fusion dieser, wäre dann meines erachtens, DER Köder, und ich müsste nicht täglich ausprobieren und zeit vergolden.
 

Oben