1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Personalisieren Kunstköder

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Baits, 13. Juni 2015.

  1. Baits

    Baits Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hi Leute,
    Ich bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage. :)

    Was würdet ihr davon halten eure eigenen Kunstköder zusammenstellen zu können z.B. Einen Wobbler, wo ihr die Form aus Verschiedenen wählen könnt mit der dazu aus einer Vielzahl von Tauchschaufeln passenden Tauchtiefe. Oder andere Eigenschaften wie Rasseln, schwimmenden, sinkenden oder einen schwebend Körper usw. Alles individuell wie man ihn vllt schon länger gesucht hat.

    Ein personalisierter Köder.
     
  2. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Ja da hilft nur selber bauen!
    Ich denke aber das man in dem umfangreichen Angebot der Hersteller immer das passende findet!

    MfG Bastian
     
  3. nic_aka_alexZander

    nic_aka_alexZander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0

    ....Sollte man meinen aber bei Gummifischen z.B. muss ich bislang auch immer irgendwelche Kompromisse eingehen.
    Einige selbstbauversuche haben mich auch noch nicht zu 100% zufrieden gestellt.
     
  4. barschaholic

    barschaholic Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    4
    Vom Grundsatz her schon ne coole Idee, ein Shop mit Baukastensystem wäre natürlich ne coole Angelegenheit aber preislich würden die wobbler wahrscheinlich höher angesetzt...
     
  5. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Ja so ist es! Ich hab auch mal ein paar wobbler selbst gebastelt! Genau wie ich sie wollte, es ist ein riesen Aufwand! Es macht zwar Spaß, sowohl das basteln als auch das fischen, aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis! Deswegen wird es wohl keinen Hersteller geben ,der sich auf so etwas einlässt. Wenn man einmal überlegt wie viel Entwicklungs Arbei
    t in hochwertigen, gut laufenden ködern steckt!
    Wer soll da Einzel anfertigungen bezahlen!

    MfG Bastian
     
  6. Spinit

    Spinit Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ja an sich hört sich das echt super an! Wollte mir auch schon mal einen Wobbler selber basteln aber nachdem ich mir angeguckt habe wie viel Aufwand das ist, hab ich mich dann doch umentschieden. :D Es kommt halt drauf an, wenn der Preis stimmt, fänd ich das echt gut.
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ich glaube für jede Situation und Fisch gibt es bereits einen Gummiköder, bedeutet ja nicht, wenn dich der Köder nicht zufrieden stellt, dass die Fische nicht drauf beißen würden.
     
  8. nic_aka_alexZander

    nic_aka_alexZander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Du fühlst dich auch nur wohl, wenn du absolut jeden thread mit deinen Kommentaren, ob sinnig oder nicht, beehrst oder?

    Ich hab mit keinem wort erwähnt, dass die Fische nicht beißen.
    Lediglich, dass ich immer irgendwelche Kompromisse eingehen muss, oder hast du schonmal einen LC Shaker in 4,5" , braunem rücken, klarem Bauch und holofolie gesehen?
    Dein Auto kannst du dir ja auch mit allen erdenklichen extras, Motoren, größe, farben etc.
    aussuchen, bis du 100% zufrieden bist. Es gibt in meinem gewässer nunmal einige Köder, auf die ich deutlich mehr Fisch fange als auf andere. Eine Fusion dieser, wäre dann meines erachtens, DER Köder, und ich müsste nicht täglich ausprobieren und zeit vergolden.
     

Diese Seite empfehlen