• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Moin Moin

wollte mal fragen wie ihr eure Ruten mitnimmt Wenns mit dem Fahrrad kurz zum Bach geht

Ruten so bis 2,00 meter Transportlängen um die 1,00 meter befestig wird hier mit einem gummierten gurt mit Klettverschluss

20150328_183300.jpg20150328_183348.jpg20150328_183504.jpg

Habt ihr ein besseren Vorschlag :lol:

DANKE
 

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Je nachdem was man alles an Tackle dabei hat, würde ich die Rute auf dem Rücken mitnehmen. Wenn das nicht geht würde ich zumindest versuchen die Rute auf der anderen Seite des Rades zu befestigen. Dann würde die Kurbel nicht so stören. Gruß Lars
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich nehme meine Rute in die Hand.
Dafür hat man ja auch zwei Arme. Der Rechte für die Angel, der Linke zum telefonieren.

Gruß
 

taxel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
88
Ort
Frankfurt Main
Ich habe meine in einer Satteltaschen. Beim Transport an der Querstange habe ich mir schon Ringe verbogen. Die Rute hält da nicht besonders.

Bei deinem Rad ist aber eine Rückentasche sicher das beste.
 

alex007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
Danke für die Tipps das mit der anderen Seite wegen der kurbel ist ne gute Idee meistens bin ich mit dem Slingbag Von Rapala unterwegs somit kann ich keine Rutentasche mitnehmen und da ich meistens strecke mache muss und die Angel schnell zu Hand haben ohne sie immer wieder einzupacken und auspacken
so eine Tasche wie für die Rute wäre nicht schlecht

berkley_urban_spirit.jpg
hat jemand Erfahrung mit solchen Transport Taschen und wo gibt es gute davon ????

DANKE
 

Rheinkiesel

Echo-Orakel
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
54
Ort
DLE
Ja son Rucksack ist ganz gut, alternativ eben ne normale Rutentasche.

Drop_Shot(ter): Hrhr
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Seit ich mal vergessen hab, dass ich 1,98m einteilig auf dem Rücken hab, als ich unter nem tiefen Baum durchgefahren bin, nehm ich die Rute wieder in die Hand xD
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Wie wäre es mit folgendem Vorschlag:

Eine Posterversandröhre lackerien oder bekleben (Nässeschutz), dann so einschneiden, dass die rolle rausschauen kann. in beliebiger Position am Rad montieren (zb mit Kabelbindern). Angel rein, Deckel rauf und los..
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Als ich den Post gesehen hab, dachte ich an ein HT Rohr :)
Gibt hier doch sogar eine Bauanleitung (http://www.barsch-alarm.de/news/bastelanleitung-fr-ein-rutentransportcase/) ^^
Wenn man das HT rohr ca 1,5-3cm breit der länge nach einschlitzt und mit etwas Panzertape abklebt, sollte auch die Rolle hier kein Problem haben.
Zur fixation würde ich dann zwei stärkere Gummis um das HT Rohr machen (damit die Rolle nicht nach Oben und unten wandern kann).

Das Lackieren vom HT Rohr ist obligatorisch aber schon wäre man unauffällig unterwegs ;) und wenn man das ganze beidseitig anbringt kann man auch den Tele-Kescher ganz bequem mitnehmen ;)


Wäre jetzt meine Idee :) Alternativ könnte man die HT Rohre auch nach Hinten oben abstehen lassen und die Rute verkehrt herun hinenhängen. (Falls es zu unverständlich ist, kann ich versuchen eine Skizze zu fertigen :D)
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Bin auch ausschließlich mit dem Bike unterwegs und meine Lösung ist sehr simpel.
Man braucht nicht mal nen Angelrucksack. es reicht ein Rucksack mit zwei Bändern mit Schnallen (Für Skateboards, Schneeschuhe etc,).
Da kann man die Rute für die Fahrt prima fixieren! Zur Schonung des hart erkauften Krams habe ich noch so "Neopren-Überzieher" drüber gezogen und fertig! Guckt ihr hier:
SAM_0449.jpg
 

Nacho

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Alter
37
Ort
Braunschweig
Achso, die Urban Spirit habe ich auch und die Tasche dafür funtioniert auch im montiertem Zustand super für den Transport!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Als ich den Post gesehen hab, dachte ich an ein HT Rohr :)
...
Wenn man das HT rohr ca 1,5-3cm breit der länge nach einschlitzt und mit etwas Panzertape abklebt, sollte auch die Rolle hier kein Problem haben. )

Leider behält das Rohr seine Form nicht, was bedeutet, dass der Durchmesser kleiner wird. Wenn man eine Abschlusskappe dranbamseln wird, hat man keine Chance, dass diese passt. Schon ausprobiert...
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Leider behält das Rohr seine Form nicht, was bedeutet, dass der Durchmesser kleiner wird. Wenn man eine Abschlusskappe dranbamseln wird, hat man keine Chance, dass diese passt. Schon ausprobiert...

Keine Abschlusskappe drauf basteln ;) sondern die Muffe drüber schieben. wenns kleiner wird ist das auch nicht schlimm, da man die Miffe banz einfach durch zwei Löcher (durch Muffe und Rohr) wieder mit einer einrfachen schnur fixieren kann :)und wenn das "nicht geht" einfach eine Endkappe drauf stecken, die dehnt das Rohr nach außen und dann die Muffe aufbringen (die drückt es wieder zusammen :) ).
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Keine Abschlusskappe drauf basteln ;) sondern die Muffe drüber schieben. wenns kleiner wird ist das auch nicht schlimm, da man die Miffe banz einfach durch zwei Löcher (durch Muffe und Rohr) wieder mit einer einrfachen schnur fixieren kann :)und wenn das "nicht geht" einfach eine Endkappe drauf stecken, die dehnt das Rohr nach außen und dann die Muffe aufbringen (die drückt es wieder zusammen :) ).
Klar, zusammen geschustert kriegt man's irgendwie, ich wollte es damals nur "schön" haben und wollte nich mit Schnur experimentieren. Theoretisch kann man die Muffe auch ganz weg lassen, wenn man die Rute kopfüber ins Rohr steckt, so dass der Rollenfuss aufsitzt und alles nach oben offen lassen... Ich wollt's damals eben schick und 'aus einem Guss'...

Ach ja, ich hab meine Ruten auch immer in der Hand, außer ich geh Ansitzen (3-4 /a), dafür hab ick no'n oller Futteral
 
Zuletzt bearbeitet:

alex007

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
DANKE

Redwolf wenn es dir nix ausmacht könntest du die Skizzte anfertigen wenn möglich und du lust hast das wäre echt super
ich habe schon ein wenig rumgebastelt und habe mir aus einem pvc rohr was unterm Spültisch montiert wird so 10 cm abgeschnitten und das noch mal in die hälfte geschnitten und mit einer Gummi Folie ausgekleidet so das die Rute nicht zerkratzt wird und gut darin sitzt befestigt wurde das ganze mit einem Befestigungsband aus Kunststoff
ich versuche mal Fotos zu machen und stelle sie hinein
das ganze benutz ich dann um die Rute sicher von mir zu hause bis ans Wasser zu bringen und wenn ich beim Wasser bin und strecke machen möchte dann nehme ich die Rute auch in meiner Hand

DANKE an alle die sich hier beteiligt haben und mir Tipps gegeben haben und geben DANKE
mfg Alex
 

RedWolf

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
10
Ort
Schelklingen
Hi Alex,

klar, werde ich morgen mal ans malen Setzen und morgen abend ggf Hochladen ;)

Greetz
Marcus

Bild:IMG_3790.jpg

Ich hoffe man kann es lesen :D hatte noch die ein oder andere Idee xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben