• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Hey Leute,

die Mutterstadt ist ja auf BA doch recht gut vertreten. Bis zum offiziellen Start unserer Saison ist es auch nicht mehr und wie ich das so mitbekommen habe, kommt hier der eine mit dem anderen sogar schon recht gut aus. Meine Idee war, den Startschuss Diesjahr deshalb einfach gemeinsam zu setzen und ein kleines BA-Treffen zum Anangeln zu organisieren.

Würde mich bereiterklären, ne Route im Vorfeld klarzumachen und eventuell nen kleinen, völlig harmlosen Wettstreit zu initialisieren, dessen Gewinner ne Kiste Bier oder was vergleichbares mit nach Hause nehmen kann, so er denn möchte.

Die Frage, die es also erst mal zu klären gilt: besteht denn in der Berliner Community da überhaupt Interesse dran?

Grüße und Tight Lines,
Marco
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Moin,
hat's ja schon einige Male gegeben und sind dadurch durchaus nette Bekanntschaften entstanden. Warum nich... Ich bekunde mal Interesse, wobei ich keinen Wert auf Schwanzvergleich lege, um danach dann evtl. noch ne Kiste Helles durch die Stadt zu schleifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Tachchen die Herren,

spitzenmäßige Idee. Ich hätte in jedem Fall Interesse ein paar Berliner Angler kennenzulernen und ne Runde die Rute zu schwingen. Da ich im vierten Stock wohne (Altbau ohne Fahrstuhl) gönne ich jedem Anderen von Herzen die Kiste und verzichte freiwillig aufs Schleppen.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Ich melde auch mal mein Interesse an. Zur Kiste Bier vertrete ich den über mir genannten Standpunkt ;)
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Sparen wir uns das mit dem Bier eben, war nur ne fixe Idee. Aber cool, dass die Idee erst mal Anklang findet.
 

riffrafflan

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich wohne in Potsdam. Muss ich mir ne berliner Meldeadresse zulegen um teilzunehmen?
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Hi,

ich wohne in Potsdam. Muss ich mir ne berliner Meldeadresse zulegen um teilzunehmen?
Klingt zwar im ersten Augenblick ganz witzig, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob du als Potsdamer in Berlin angeln kannst. Ich bin grad dabei, mein Prüfungszeugnis meines brandenburger Fischereischeins zu mir zukommen zu lassen, um meinen Schein als Berliner Schein zu melden. Anders kann ich hier nicht angeln. Ich ruf Montag eh im Fischereiamt an, um den Stand mit meinem Ausweis zu erfragen, da find ich das mal raus.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Anangeln bedeutet wahrscheinlich am 1. Mai? Sollte dem so sein, bekunde ich auch mal reges Interesse. Samstage sind bei mir meistens blöd, da ich da i.d.R. arbeiten muss. Aber an einem Feiertag geht das klar.
Hoffen wir nur mal, dass das Wetter mitspielt. Als ich das letzte Mal mit am Start war (2012) war's echt arschkalt, windig und es hat geregnet. Ein paar Barsche und kleine Zander gab's dennoch. Dazu hatte ich noch 'ne Anfang 50er Brasse auf 3" Easy Shiner. War ein kleines Abenteuer, das Vieh am 20er FC die 4m hohe Mauer hochzuhieven. :D

Sollte man Tipps einwerfen können, würde ich mal vorschlagen, sich nicht unbedingt auf DAV zu beschränken. Die Spree um den Hauptbahnhof ist auch interessant. Tageskarten kosten nur ein paar Mark fuffzig (soweit ich weiß) und es sind einige Kilometer Barsch, Zander und Rapfen beherbergendes Wasser.
 

Anhänge

P1000348-001.jpg P1000359-001.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Hey,

den Tip notier ich mir dankend. Ging bis jetzt auch davon aus, dass die Spree um den Lehrter rum dem DAV angehört, die war in der Tour fest eingeplant. Versuch auch gerade, rauszufinden, ob ich mich täusche, finde aber diese praktische Karte mit Berliner Angelgewässern und den dazugehörigen Ausgabestellen nicht mehr. Generell seh ich mich da jetzt nicht als Bestimmer dieses Vorhabens, sondern als Initiator. Wenn einer ne bessere Idee für ne Strecke hat als, die, die ich grad ausarbeite, ey, geil. Umso besser.

Und ja, ich hab erst mal den 01.05. angepeilt, aber wenn die Mehrheit nen anderen Termin besser findet, dann nehmen wir den, würd ich sagen.
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Genau die Karte meinte ich. Danke. Das liegt also, wenn ich das richtig seh, im Einzugsgebiet der Fischereisozietät Tiefwerder-Pichelsdorf? Wenn ja, sollte das mit den Tageskarten kein Problem sein - die kosten laut deren Internetseite 8€.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Uff...welcher Sozietät das angehört weiß ich gar nicht. Ich geh immer in den Angelladen und hol mir die Jahreskarte. Aber laut Gewässerkarte scheint dem so zu sein.
 

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
Hallo Zusammen,
hätte ebenfalls Interesse(bin ja sonst nur Solo unterwegs)

Gruß Dirk
 

Rig O'riley

Angellateinschüler
Registriert
1. März 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Yep ,jute idee!
Aber werde mich später im Jahr mal anschließen .
Bin dann am ersten Mai mal nich dabei :|
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Gute Idee :)
Habe 2012 ähnlichen Gadenken gehabt und umgesetzt: http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?15039-Street-Fishing-Rallye-Mai-2012-in-Berlin

War eine lustige Runde! Thema "Wettstreit", dass solltest Du außen vor lassen. Es ist in Berlin "theoretisch" verboten sich zum Wettangeln zu verabreden und schon gar nich, wenn es nicht angemeldet ist. Immer etwas heikel. Wenn Du Infos brauchst, dann würde ich mich über einen PN von Dir freuen.
 

fjoiii

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Moin! Grundsätzlich ne klasse Idee und ich hätte auch Interesse. Ob es bei mir mit dem 1. Mai klappt, ist allerdings eher unwahrscheinlich (Umzug -.-). Aber es kann hier ja neben dem schon anvisierten "anangeln" auch weitere kleinere Treffs geben. Ich würd's geil finden :)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wenn's konkret um den1.Mai bzw das erste WE geht muss ich allerdings ebenfalls passen, da ich den Räubern in MV nachstelle...
Motto am 1.Mai is immer: weit weg von Berlin zu sein, um vom allgemeinen Trubel möglichst wenig mitzubekommen.
Aber gerne an nem anderen WE.
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Bei mir siehts aus wie bei Rubumark. Am 1. Mai bin ich nicht in Berlin. Sollte es zu einem anderen Zeitpunkt ein Treffen geben, wäre ich nach wie vor interessiert.

Angenehme Woche noch...
 

Oben