• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hi,

ich wohne in Potsdam. Muss ich mir ne berliner Meldeadresse zulegen um teilzunehmen?

Absolut!!
Du musst schon verstehen, dass wir in unserer berliner Elitetruppe nicht jeden dahergelaufenen Potsdamer so mir nichts dir nichts in die offenen Arme schließen können; was sollen denn die Leute denken...
Meldebescheid in 3-facher Ausführung erbeten!

Gültige Karte für das entsprechende Nass vorausgesetzt...
 

riffrafflan

Keschergehilfe
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Absolut!!
Du musst schon verstehen, dass wir in unserer berliner Elitetruppe nicht jeden dahergelaufenen Potsdamer so mir nichts dir nichts in die offenen Arme schließen können; was sollen denn die Leute denken...
Meldebescheid in 3-facher Ausführung erbeten!

Gültige Karte für das entsprechende Nass vorausgesetzt...
Dafür trifft man aber seit ein paar Wochen erstaunlich viele Berliner bei uns. Man sollte meinen ihr habt gar keine Gewässer [emoji39]
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Ich fahr ja hauptsächlich wegen der Landschaft und des kulturellen Austauschs nach Brb.
Die Gewässer sind natürlich zweitrangig! *Hust
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Wenn so viele, die Interesse haben, zum ersten Mai nicht können, wie wärs dann einfach ne Woche später?

Und danke für den Hinweis, Sascha! Hab die Idee sowieso längst begraben, wollt damit auch nur ein bisschen den Stein ins Rollen bringen. Werd dir die Tage trotzdem mal ne PN schreiben.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
6.451
Ort
Berlin
Ich war die letzten beiden Jahre am ersten Mai auch nicht in Berlin. Ich hatte feucht-fröhlichen Spaß in Werda. Boah, war das voll da. o_O
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Muss kurz Frust loswerden und weiß nicht, wo sonst.

Ich Idiot hab mir den Tag heut freigenommen, um zum Fischereiamt zu hetzen und endlich meinen Schein ausgestellt zu bekommen. Also früh aufgestanden, zum Copyshop, den Ausweis kopieren, und dann ab in Richtung Spandau. Von der Warschauer Straße aus ist das ne Weile. War glaub ich ne Stunde unterwegs.

Hab den ganzen Weg dorthin ein komisches Gefühl im Bauch gehabt. Irgendwie war der Tag bis dahin zu reibungslos verlaufen. Als ich dann endlich vor dem Amt stand, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, bevor ich überhaupt aufs Schild mit den Öffnungszeiten geschaut hatte. Heut ist Mittwoch, nicht Dienstag, wie ursprünglich angenommen. Die haben verdammtnochma geschlossen.

Ich bin ein Idiot. Danke für die Aufmerksamkeit. Genieße jetzt meinen freien Tag und fange vor um vier mit dem Bier an. Gottverdammte Kacke.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Argh ärgerlich zu hören ;(
Wenigstens haste das schöne Spandau mal gesehen haha!
Beim nächsten Mal verbinden wir das ganze direkt mit einer kleinen Barsch Zuppeltour!
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Argh ärgerlich zu hören ;(
Wenigstens haste das schöne Spandau mal gesehen haha!
Beim nächsten Mal verbinden wir das ganze direkt mit einer kleinen Barsch Zuppeltour!

Hab mal ne Weile lang relativ viel Zeit in Staaken verbracht, die Eltern meiner Ex haben da gewohnt... Aber ey, gern. Ich bin da morgen wieder auf der Matte. Hast du Zeit?

Svenni, ist das alles auf unserer Tegelkarte drauf?

Weiß nicht, welche Karte ihr für den Tegelsee braucht, aber laut dieser Karte ist die Fischereisozietät Tiefwerder-Pichelsdorf für den Bereich in Spandau verantwortlich
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Shiv, nennt man Dich auch "Svenni"? :)

Ich meinte eigentlich den Twitchbait-Svenni :) Aber trotzdem Danke, dass Du Dir Mühe gemacht hast mir zu antworten :p
 

berliner123

Echo-Orakel
Registriert
28. November 2008
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Oberhavel also tegeler See ist das fischereiamt zuständig... Spree und unterhavel ist fischersozität zuständig ;-)
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Shiv, nennt man Dich auch "Svenni"? :)

Ich meinte eigentlich den Twitchbait-Svenni :) Aber trotzdem Danke, dass Du Dir Mühe gemacht hast mir zu antworten :p
Ganz ehrlich? Hab nur ein S und ein I gelesen und mich angesprochen gefühlt. War wohl ein wenig oberflächlich nach dem kleinen Patzer beim Amt. Hätte vielleicht beim Wort ''unser'' stutzig werden können. Naja, schwamm drüber.

Ich hab meinen freien Tag auf heut verlängert und war morgens dann auch endlich beim Amt. Gerade komm ich vom ersten Angeltrip seit Jahren wieder und bin happpppppy. War ein wenig am Kupfergraben unterwegs. 3 kleine Barsche in zwei Stunden, viele Nachläufer, viel gelernt. Und alle meine Micro-Texas-Rigs abgerissen. Jetzt gehts ans basteln!
 
Z

ZitterndeHand

Gast
Moin, ich würde mich auch einer Tour anschließen. Wettkampf muss nicht unbedingt sein, aber gemeinsam fischen finde ich eine gute Sache.
 

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Hab heut mal die komplette Route abgeangelt und dabei meinen PB gefangen. Leuuuuuute, der Mai rückt näher!
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Sauber Shiv, darf Mann fragen wie groß?
Ich würde die Strecke auch gern mal abklappern, habe mich vieeeel zu lange nicht mehr um die Spree gekümmert. Die Havel is my Stadium!
 

fjoiii

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Ich hab gestern, inspiriert von Shiv und Svenni, mal Köpenick unsicher gemacht. Ergebnis waren 2 Schniepel und ein etwas besserer. Dazu gab es noch mega viel Kontakt der irgendwie nicht hängen geblieben ist.
Hat aber richtig Bock gemacht, dazu noch das geile Wetter. Ich hab es übrigens ohne skirts probiert, hab einfach bisher noch keine :p
 

Oben