• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Shiv

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Sauber Shiv, darf Mann fragen wie groß?
Ich würde die Strecke auch gern mal abklappern, habe mich vieeeel zu lange nicht mehr um die Spree gekümmert. Die Havel is my Stadium!
Hab nicht gemessen, kriegs ehrlich gesagt allein noch nicht waidgerecht hin. Hab auch nur so ein Maßband aus ner Schneiderei, also müsst ich die Fische auf den Boden legen ums einigermaßen genau zu machen und das ist mir nichts. Größer als 30 war der nicht und selbst das ist wahrscheinlich schon knapp, aber die 25 hatte er komfortabel.

Hier mal ein Album der drei besten Fische heute (Oben auf First, Second, Third Image klicken). Sicher keine Rekordfische, aber darum gehts ja auch nicht. Es macht einfach so Spaß, diesen Lebewesen nachzustellen. Konnt mich heut nur sehr schwer vom Wasser reißen. Ah ja, der erste Fisch ist mir leider bei der Landung aus der Hand geglitten, darum das Steinchen auf der Haut.

Edit:
hatte auch eine kurzer Begegnung der anderen Art. Einen RICHTIGEN Hammerbiss gabs heut. Der Drill dauerte etwa 3 Sekunden, dann war das 0,20er FC durch. Ganz was anderes, nach nem Haufen Barsche auf einmal so einen in die Rute gebrettert zu bekommen. Bin ganz froh, dass ich nicht ne potentielle (Hecht oder Zander-)Mama ewig lange vorsichtig an dem Geschirr drillen musste, ist wohl besser für den Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Hauptsache Fisch. Schön sinds ja immer die Barsche.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Petri Shiv :)
für den Kupfergraben sind das ja schon die von der besseren Sorte.
Grüße Felix
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Yo die brauchen sich doch nicht zu verstecken. Bei mir wurde auch nur selten die 30 überschritten, darum gehts ja auch garnicht.
Bei dem Wetter am Wasser stehen und Barsche zuppeln ist eine der schönsten Sachen die es gibt, selbst ohne Fisch.
 

Rig O'riley

Angellateinschüler
Registriert
1. März 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey fette Petra, läuft ja schon bei manchen hier!
Kann das jemand bestätigen das köpenicker gewässer auch für 2 cm kuķö offen sind?
Dachte das gibs bis jetz nur auf der DAV Strecke bis Plänterwald !
Straffe Strüppe @All!
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
So Leute, bald ist es so weit...sprich überüberübermorgen. Wer ist nun alles mit am Start? Wann wollen wir uns treffen? Und wo?
Also, ich werfe mal folgendes in den Raum:

Treff oben am U-Bhf Spittelmarkt. Der Ist direkt am Wasser, von dort aus kann man dann 'gen Nordwesten gehen und kommt so an schönen Stellen vorbei.
Als Zeit würde ich 7 Uhr vorschlagen. Das sollte weder zu früh, noch zu spät sein. ;)

Für jene, die sich dort nicht auskennen: Packt euch Barschgedöhns ein. Zander gibt's auch. Rapfen sowohl in schönen Größen, als auch in guter Menge. Hechte sind eher selten. Achja - den einen oder anderen Hänger werdet ihr auch kassieren. Das passiert eben. :razz:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.510
Ort
Berlin
...stelle fest: Dieser Thread ist scheinbar tot. Warum auch immer. Ich hatte mich gefreut, mal neue Leute zu treffen. Nun meldet sich kein einziger der ursprünglichen Interessenten mehr zu Wort. Schade.

Dennoch allen einen schönen Berliner Saisonstart! Ich schmeiß mich jetzt in die Falle, stehe in 3h wieder auf. Nach dem Frühstück und den drei K's am Morgen geht's dann mit ein wenig an neuem Zeugs auf die Jagd. Barsche zuppeln und Rapfen klatschen! :D
 

fjoiii

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Moin! Schade das es nicht geklappt hat..
Nun ich würde mich freuen, wenn sich ne Connection in Köpenick ergeben würde.
Zwar möchte ich dieses Jahr auch die Stadtspree erkunden, aber dazu kann ich NOCH nix sagen. Daher wäre Köpenick eine tolle Sache.
 

BlackBeard.bln

Keschergehilfe
Registriert
16. März 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Köpenick die Ecken erkunden hätte ich mal Lust wohn ja quasi um die Ecke :) also ich wäre dabei
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Hi Folks,

wie siehts mit nem spontanen Angriff am heutigen Abend aus? Das Anangeln haben die Meisten wahrscheinlich schon hinter sich, aber was soll´s. So ab 19Uhr/ 20Uhr vielleicht, irgendwo im DAV-Bereich. Freiwillige vor.
 

Oben