Morgen.
Der Werdegang zur Aufstellung eines Trips nach NordOstrussland ist unter dem Aspekt dieser Überschrift wohl nicht der richtige Weg. Ebenfalls der Aufbau dieser Frage ist sehr abstrus.
Wenn Du ein ernsthafteres Interesse daran haben solltest, 8-10 Personen dafür zu initialisieren, solltest Du Dir einen anderen Weg suchen.
Logistisch ist dies aufgrund der Verfügbarkeit von Transportmitteln in die abgelegenen Areale ja schon im Prinzip undenkbar. Wähle daher entweder grundsätzlich einen anderen Ort als BA oder zumindest das richtige Unterforum (Treffen/Termine).
Wie gesagt...Ich weiss wovon ich spreche..Chukotka, Taymyr ..
Unbegrenzt Verpflegung schleppt man auch nicht mit. Aber dennoch soviel, dass ich nicht aus taktischen Gründen ums Überleben fischen muss. Für autarke Überlebensversuche oder sonstige Spielchen ist diese Gegend partout nicht geeignet. Grundsätzlich schleppt man überhaupt nichts unnütz mit, sondern begrenzt sich auf notwendige Einheiten, denn jeder Transport, sei es mit Heli, Hovercraft oder Kettenfahrzeug limitiert nicht nur das Material, sondern auch die Anzahl der Personen. Wie Du da mit 8-10 Pipeln + Utensil durchs Land ziehen willst ist mir unbegreiflich!
Teuer ist so ein Trip weiss Gott nicht...bzw. nicht der Grund für eine Höchstzahl an Teilnehmern. Die widrigen Umstände limitieren den Aufenthalt, nicht dass Geld. Jeder Ausflug in touristische Metropolen bei gleicher Dauer ist teurer.
Also, bitte an anderer Stelle diesen kuriosen Aufruf starten und nicht unter der Überschrift und diesem Aufmacher.