• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikehunter85

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Leute... Das ist da normal, dass man jeden Tag gefangen Fisch isst... Entweder gibts eine Fischsuppe, gebraten oder sogar als Sushi roh... Wie schon erwähnt, als ich das letzte mal in diesem Gebiet unterwegs war... da war ich gerade mal 18. daher gibt es von der Gegend auch keine "professionelle Fotos"
Ihr müsst echt mal versuchen euch in diese Demensionen zu versetzen.... Selbst wenn wir am Tag jeder 1000 Fische essen würden, es hätte die Natur da nicht minimal belastet. In Europa würde ich nicht einen davon mit nehmen... aber zu seinem Ausflug gehört es einfach dazu, diese Fische zu genießen.... es sei den, man mag kein Fisch... das ist natürlich was anderes
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Ist ja alles schön und gut. Mag sein dass es dort in der pampa genug Fisch gibt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass hier wohl kaum einer solche Bilder sehen will.
Dort in der Wildnis gibts bestimmt auch keine Toiletten, oder?
Postest du jetzt auch "Geschäftsbilder", nur weil man dort hinters Gebüsch muss?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@pikehunter...genug jetzt. Du verstehst nicht, worum es geht und gehst nicht auf das ein, was gesagt wurde. Das Thema ist hiermit beendet.
Suche Dir Deine Mitreisenden in einem anderen Thread.

Danke
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
192
Alter
42
Wird das hier langsam zum Hass-thread? Reißt Euch mal ein bischen am Riemen...Der Thread sollte von einem Moderator gelöscht werden!!!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@jensox...HASS ist sicherlich nicht die richtige Umschreibung.
Löschen tut vorerst niemand etwas, weil es grundsätzlich keinen Grund dazu gibt. Alles Regelkonform wie ich finde.
 

Carpenter

Nachläufer
Registriert
22. Januar 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
....und an der Segensquelle am reichen Hase-Fluß..
Ja. Alles sehr traurig. Leute merkt Euch: In einem Fliegenfischen-Forum gibt es anscheinend
ungeschriebene Regeln.......

- fangen von Fischen nur ohne Widerhaken....am besten gleich ganz ohne Haken
- entnehmt um himmelswillen keinen Flossenträger
- wenn ja, dann nur im Gumminetz-Kescher
- jeder Fisch wird vorher gefragt, ob und wie er fotografiert werden darf
- ESST DEN BLOSS NICHT UND POSTET DAS AUCH NOCH....

In diesem Forum gibt es echt Sachen, die gehen einem echt auf den Pin. Man wird hier teilweise
komplett auseinandergenommen, warum man einen oder mehrere Fische womit und wie gefangen hat,
wie man ihn aus dem Wasser holt und was man damit gemacht hat.
Muss das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Zwingt dich keiner dieses Forum zunutzen. Wenn du dich nicht mit den anderen Nutzern identifizieren kannst und dich es ärgert was diese von sich geben, dann ist es einfach das falsche Forum für dich.

Oder verlangst du dass tausend andere ihre Einstellung für dich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carpenter

Nachläufer
Registriert
22. Januar 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
....und an der Segensquelle am reichen Hase-Fluß..
Das Forum ist schon das richtige, und auch interssant, da ich mir gerne Bilder von Fischen,
aber auch deren Umgebungen unter und über Wasser ansehe. Gibt ja reichlich davon.
Seine Einstellung braucht für mich niemand ändern, die hat man einfach. Ich nehme auch
Fische mit für die Pfanne, aber wenn man das postet, hackt einer drauf rum und viele anderen
ziehen hinterher. Das ist oft eine Diskusion, die kein Ende hat oder nimmt.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Carpenter.

Wenn Du vorher weisst, was geschehen wird, dann poste dies doch nicht ;)

So dringend und zwingend braucht diese Bilder und Beiträge ja im Prinzip auch niemand. Abgeschlagene Fische oder jene in Panade haben wir doch allesamt schon unzählig oft gesehen. In der Regel besitzen diese Bilder einfach keinen Reiz um dafür gelobt zu werden.

Knackige frische Fische mit abgespreizten Flossen in prächtigen Farben kurz vor dem Abtauchen sehen einfach deutlich attraktiver aus.

Das Deine Signatur nun den einen oder anderen provoziert ist zumindest für mich nachvollziehbar, denn vermutlich weiß jedes Mitglied dieses Forums, wie Fisch schmeckt. Also verstehe ich nicht so wirklich, was diese Frage als solches soll.? ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja. Alles sehr traurig. Leute merkt Euch: In einem Fliegenfischen-Forum gibt es anscheinend
ungeschriebene Regeln.......

- fangen von Fischen nur ohne Widerhaken....am besten gleich ganz ohne Haken
- entnehmt um himmelswillen keinen Flossenträger
- wenn ja, dann nur im Gumminetz-Kescher
- jeder Fisch wird vorher gefragt, ob und wie er fotografiert werden darf
- ESST DEN BLOSS NICHT UND POSTET DAS AUCH NOCH....

In diesem Forum gibt es echt Sachen, die gehen einem echt auf den Pin. Man wird hier teilweise
komplett auseinandergenommen, warum man einen oder mehrere Fische womit und wie gefangen hat,
wie man ihn aus dem Wasser holt und was man damit gemacht hat.
Muss das sein?

Das auf den Pin gehen ist sicherlich beiderseitig der Fall. Versetz Dich doch mal in deren Lage ;)
Und bezüglich der Frage "Muss das sein?". Leider offensichtlich schon, da hierzulande komischerweise die Leute nicht von alleine in der Lage sind vernünftig und nachhaltig mit den Resourcen umzugehen die wir zur Verfügung haben. Keine Ahnung warum das anderswo viel besser funktioniert als in Deutschland.
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Um mal auf das Ausgangsthema zurück zu kommen:

Lenoks sind keine Forellen lieber Pikehunter!!! Merke: Nicht jeder salmonidenverwandte Flossenträger ist auch eine Forelle! Again what learned! So weißt Du beim nächsten Abschlagen wenigstens, was du da abschlägst. Lenoks sind übrigens in der Mongolei, Sibirien etc. relativ weit verbreitet, aber insbesondere z.B. in China wegen Überfischung und Gewässerverschmutzung schon stark zurückgegangen und gefährdet. Will sagen, Gewässer sind nur so lange reich an Fisch, wie der Mensch nichts "dagegen unternimmt". Ergo ist Nachhaltigkeit immer ein Stichwort, auch in scheinbar völlig intakten und fischreichen Gewässern, damit es auch so bleibt. Norbert hat´s ja schon gesagt.


Beste Grüße
Tom
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
34
Ort
Bayern
Diese Erkenntnis muss Leider jeder für sich selbst entdecken da man sich gerne gleich persönlich angegriffen fühlt, bevor man mal über den Sachverhalt nachdenkt. Im übrigen wurde ich schon des Platzes verwiesen für das zurücksetzen einer Bafo. Wer solche Vereinskollegen hat kann sich schon mehr oder weniger als Überlebenskünstler bezeichnen. Um solche Konfrontationen aus dem weg zu gehen suche ich immer abgelegene Plätze aber an ungünstigen tagen fühlt man sich schon ein bisschen auf der Flucht. Im Gegenzug sieht man dann wieder Spinnfischer mit Mülltüten & spinnrute ausgerüstet....You Made my Day!!! Das ist rechtlich unser Ideal wo mir oft die worte fehlen. @Tom69 nette Info mit den Lenkos. Habe ich persönlich noch nicht Gewusst da ich mich mit dieser Art noch nie beschäftigt habe. Trotz allem gut zu wissen. Gruß Patrick
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
Ich bin hier mit Sicherheit kein sonderlich aktiver User, dafür bin ich leider etwas zu faul. Aber wenn ich mir hier die Reaktionen ansehe, dann bestätigt es mich darin, dass es das einzige Forum ist, in dem ich überhaupt noch was poste. Immer wieder schön zu lesen, dass die Mehrheit hier meine Einstellung und Ansichten in Fällen wie diesem teilt.

Zum Topic: eigentlich ist ja alles schon gesagt. So Bilder sind grauselig, braucht man nicht und eine solche Threaderöffnung herzlich sinnfrei. Zumal es andere Rubriken gibt, wo die Suche von Interessenten für eine solche Reise deutlich effektiver sein sollte.

PS... Meridian... ich beneide dich, nachdem ich jetzt gelesen habe wo du u.a. warst. GEIL!
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nicht den Zeigefinger schwingen, aber es ist schon bedauerlich, wenn man für die Entnahme von fischen Kommentare u hören bekommt, ob etwa ein Fischsterben oder sowas in der Art gab.
Es gibt einfach Angler, die auch für die Pfanne ans Wasser gehen, und nicht nur, um fische u piercen....
Das sehe ich wie du. Respekt vor dem Geschöpf, ja! Aber man darf auch mal ein paar mitnehmen und 12 Mann werden schlecht von 1 oder 2 Fischen satt. Ich finde C&R ja gut, aber man sollte sich nicht zu sehr versteifen und andere sofort verurteilen nur weil sie tote Fische fotografieren. Zumal denke ich auch, dass in der Taiga sehr viel Fisch ist. Ich finde dein "Abenteuer" sehr interessant, war bestimmt eine Erfahrung fürs Leben:D.
Ich möchte hier in keinster Weise Öl ins Feuer gießen oder sowas, aber bei dem Kommentar ob hier ein Fischsterben vorliege musste auch ich etwas schmunzeln und kam mir ein wenig veräppelt vor. An sich ist das doch eine interessante Frage vom Themenstarter ob es eine Lenokforelle ist.
Lg schönen Aben noch
 

Oben