• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,

kennt ihr einen Forellenbach in Nrw der einen guten Bestand hat, und an dem das Angeln mit Wobblern erlaubt ist?
Ich freue mich auf eure Antworten,
Mfg

Edit: Wie sieht es aus mit der Our um Gentingen rum und an der Einmündung in die Sauer? Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Also die our sowie die sauer liegen meines wissens nach aber an der Deutsch-Französisch-Luxemburgischen Grenze..., und. Nichz in NRW sondern im Tiefsten Rheinland Pfalz.
Also zu den beiden Flüssen kann ich dir leider nur sagen das es dort super Motorrad strecken gibt... abet Angeltechnisch leider nichts.
Wenn du aber da unten in der Ecke wohnst kann ich dir die Ahr empfehlen. Sind zwar ein paar Meter zufahren aber es ist ein Top salmoniden Gewässer.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hm den Videos auf Youtube ist eigentlich zu entnehmen, dass dort viele Bafos zu holen sind...
Naja die Ahr is auch gut aber ich weiß net ob ich da mit der Fliegenrute was fangen kann.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Muss man ausprobieren aber wenn es dir von der Anreise nicht zu weit ist lohnt sich der Versuch aufjedenfall.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Bei Dernau könnte man ja auch mit Würmern an der Pose angeln, sollte dann klappen. Die Lenne scheint auch ein Toprevier zu sein, aber kennt wer eine Strecke die man mit Wobblern befischen darf?
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Die Lenne ist Fly Only oder Vereinsgewässer... also nicht so empfehlenswert für Spinnangler.
Als Alternative geht die obere Sieg oder die obere Ruhr.
Habe in beiden schon Schöne Forellen gefangen
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Ja das Video kenne ich auch. Die Stellen sind.meines wissens nach Vereinsstrecke.
Aber es gibt viele stellen wo an karten bekommt und Forellen und im Rheinmündungsbereich sind aich Zander immer möglich
 

Dirtyrat

Nachläufer
Registriert
18. November 2013
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
In der Nethe konnte ich schon einige gute Bachforellen fangen, sehr schönes Gewässer und es gibt keine Beschränkung auf die Angelmethode.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Genau, nach der Schonzeit kannste die ganzen Besatzforellen fangen...
Ist laut Vereinsmitgliedern jedes Jahr das selbe Spiel. Im Mai fängste gut Fisch und im Herbst ist der Abschnitt gefühlt leer.
Geiles Angeln...

Sowas ist ja richtig Sch...!
Da hätte ich ja keinen Bock drauf. Satzforellen kämpfen zudem auch noch wie ne Wurst ;-)
Bin ich froh, dass ich darauf nicht angewiesen bin :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Hat nicht jeder die Wupper vor der Tür. ;-)
Mein Kumpel befischt auch Teile der Wupper und der grast bei fast jeder Tour ne 50+ Bafo ab.
Ich konnte 2x mit und der Bestand ist schon heftig!
Gut für euch, dass da kaum jemand fischen darf. ;-)
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hat nicht jeder die Wupper vor der Tür. ;-)
Mein Kumpel befischt auch Teile der Wupper und der grast bei fast jeder Tour ne 50+ Bafo ab.
Ich konnte 2x mit und der Bestand ist schon heftig!
Gut für euch, dass da kaum jemand fischen darf. ;-)
Geil, so nen Bach hätte ich auch gerne. Bei uns ist das genauso mit den Satzforellen, ich hab bei uns noch kein Glück mit ner großen gehabt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt !
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hat nicht jeder die Wupper vor der Tür. ;-)
Mein Kumpel befischt auch Teile der Wupper und der grast bei fast jeder Tour ne 50+ Bafo ab.
Ich konnte 2x mit und der Bestand ist schon heftig!
Gut für euch, dass da kaum jemand fischen darf. ;-)

Fast jedes Mal ne Ü50? Das ist bei uns nicht drin.
Aber da es hier ja um Bäche und nicht um Flüsse geht:
Unser Bach hat nen gesunden Naturbestand an Bafos.
 

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Hat nicht jeder die Wupper vor der Tür. ;-)
Mein Kumpel befischt auch Teile der Wupper und der grast bei fast jeder Tour ne 50+ Bafo ab.
Ich konnte 2x mit und der Bestand ist schon heftig!
Gut für euch, dass da kaum jemand fischen darf. ;-)

Kann man in der Wupper Spinnfischen? Ich dachte überwiegend Fly Only?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

generell kann man mittler Weile wohl sagen, alle guten Strecken sind reine Vereinsstrecken. Etwas schlechter sind Tageskartengwässer mit Fly Only oder Hotelstrecken. Dann viel später kommen Strecken, die mit Tageskarten frei zugänglich sind und in denen dann meistens alles erlaubt ist. Dementsprechend fällt dann auch in der Regel der Fischbestand aus, der sich oft aus Besatzforellen des gleichen Jahres zusammensetzt.

Du hast die die obere Ruhr z.B. in Neheim-Hüsten, Oeventrop, Freienohl und Schmallenberg. Ich habe keine Ahnung wie die aktuellen Bedingungen aussehen. Dann gibt es ein oder zwei Strecken an der Sieg. Für die Wupper gibt es meines Wissens nach keine Tageskarten. Gleiches gilt für die Agger. An der Lenne gibt es wohl zwei Tageskartenstrecken, eine Strecke mit Übernachtung im Ort, ebenso an der Alme. An der Alme gibt es ein Kartenkontingent, das wohl immer schnell vergriffen ist. Für die Glenne gibt es wohl keine Tageskarten mehr. Tageskarten für die Lippe oberhalb von Lippstadt sind mir nicht bekannt. Früher gab es auch mal Tageskarten für die Bever. Die Diemel ist wohl Fly Only.

Petri, Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben