• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Moin Männers,

fischt schon jemand die neue Zanderkantrute?
 
P

Perch2711

Gast
236g hört sich danach an, als wäre es endlich mal eine austarierte Rute, die nicht möglichst leicht gebaut wurde.
Bin mal gespannt, wie sie sich macht, wenn sie Anfang Januar erhältlich sein wird.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Der Griffaufbau sieht gut aus...
Ich denke aber da kann nicht viel kommen zu dem Kurs.
Bestimmt wie Kanalbarschjäger schon schrieb n knackenhart trockener Hechtknüppel (ähnlich dem letzten Versuch von MK der "Zanderpeitsche")
 
P

Perch2711

Gast
Zu bedenken gilt allerdings, dass jetzt Quantum und nicht Balzer hinter der Rute steht.
Könnte mir allerdings auch sehr gut vorstellen, dass sie eher eine Hechtrute als eine Zanderrute wird, wenn das wg halbwegs realistisch ausfällt.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Und zudem ne kräftige Spitze :(
Gute Komponenten kosten, da wird's mit nem guten Blank eng bei 130€ VK
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
auf den Bildern finde ich den Spitzenring auch sehr "anders"...

Ich denke nicht, dass da viel Fuji dran ist und bei den Ringen ohne Fuji zu arbeiten, finde ich mutig... :)

Das WG ist ja auch ziemlich breit gefächert, aber ich bin schon auch gespannt...kann ja ne Allround Uferpeitsche werden.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Vielleicht zum kutterangeln auf dorsch. Ist der verlust nicht so groß wenn bei rauher see was zu Bruch geht ;)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
vielleicht ist es ja ne Rakete ;)

Eine Baitjigger M kosten ja auch um die 150€ und die ist doch super :)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Bei eBay Verkäufer Piketail bereits 7 verkauft


hab mir das Bild jetzt auch mal angeschaut bei diesem Verkäufer... Mensch der Hänel, von ihm hätte ich jetzt noch am ehesten erwartet das Duplon kommt, statt Augenkrebs-Kit-Orgien-Kork-Murks... brrrr, da stellen sich meine Nackenhaare auf!
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Sieht so aus als hätte man auf dem Blank einen Zanderkant Aufkleber überlackiert.
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
hab mir das Bild jetzt auch mal angeschaut bei diesem Verkäufer... Mensch der Hänel, von ihm hätte ich jetzt noch am ehesten erwartet das Duplon kommt, statt Augenkrebs-Kit-Orgien-Kork-Murks... brrrr, da stellen sich meine Nackenhaare auf!

Einfach mal die Mühe machen und lesen... auf der Zandrrkant Seite steht warum es Kork geworden ist.
Die Rute soll Anfang Januar bei Quantum eintreffen, und kommt danach zu den Händlern.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Die gibts noch nicht !

Auf der berliner Boot&Fun gab's die zum Begrabbeln. Sehr straffes Stockchen, mir etwas zu straff, aber da scheiden sich bekanntlich die Geister. Bin allerdings in dem Segment so gut aufgestellt u zufrieden, dass ich da gar nich richtig untersucht hab, wie die Komponenten sind.
 

Oben