• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Hallo zusammen,
als nächstes Rollenprojekt würde mich die japanische Shimano Twin Power AR-C 3000HG
sehr interessieren.Jetzt meine Frage, fischt sie einer schon von euch, und kann was
über sie berichten, oder überhaupt zur Serie?Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hi,

ich fische die C3000 mit der normalen Übersetzung. Habe gleich zwei davon und muss sagen, dass es die besten Rollen sind, die ich seit langem in der Hand hatte. Laufen unglaublich satt und ruhig. Die japanischen Toleranzen scheinen deutlich niedriger angesetzt, als die für den deutschen Markt. Also von mir eine klare Empfehlung....

Gruß

Florian
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Nein, ist genau die, die auch auf der Abbildung ist nur eben ohne den "HG" Zusatz. Ist halt neugleich bis auf die niedrigere Getriebe-Übersetzung. Fische die an einer Illex Crusher S270MH.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
So, konnte heute nicht mehr wiederstehen, und habe mir eine bestellt.
Bin ja mal auf das gute Stück gespannt, wenn ich Glück habe, ist sie Morgen schon da.
Werde dann mal berichten. :mrgreen:
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Morgen? Aus Japan??? Berichte dann bitte mal, ob die HG-Variante ähnliche Anlaufprobleme hat, wie die europäischen Modell mit hoher Übersetzung...
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Glaube in Erinnerung zu haben, dass Nordfishing77 die letztes jahr auch rausgehauen hat. Oder war es am-Angel
Mich würde nur die normale c3000 interessieren. Nicht hg und auch nicht sdh.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Na die normal hab ich ja in zweifacher Ausführung.....ist das beste, was ich je in der Hand hatte. Hatte ne Stella 2500FB, die konnte da nicht mithalten....
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Hab sie aber nirgends mehr gefunden. Was hast du gelöhnt, wenn man fragen darf?
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Da ist sie, und ich habe mich auf den ersten Blick sofort verliebt, der Lauf ist ja mal ein Träumchen, und auch der Anlaufwiederstand der Rolle, ist super leicht für eine so hoch übersetzte Rolle.:mrgreen::p

20140128-121739-901.jpg


20140129-180748-822.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Gehst du damit auf Stör/Wels oder fischt du mit nem Besenstiel?
Oder warum brauchst du mehr Bremskraft?

Ist ne ernste Frage!!!
Denn gepaart mit ner halbwegs vernünftigen Rute, sollte die Bremskraft SATT ausreichen.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ne du, du Bremse soll dadurch ja noch besser und smoother werden, Bremskraft hat die mir
auch so schon genug, ist aber noch ein praktischer Nebeneffekt.
Die Rolle nehme ich zum Jiggen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Gehst du damit auf Stör/Wels oder fischt du mit nem Besenstiel?
Oder warum brauchst du mehr Bremskraft?

Ist ne ernste Frage!!!
Denn gepaart mit ner halbwegs vernünftigen Rute, sollte die Bremskraft SATT ausreichen.

Die Bremsscheiben haben einen entscheidenen Vorteil.

Die benötigte Kraft bzw Drehmoment um die Bremse ins Rutschen zubekommen ist geringer.
Bei Standard bremsen muss erst ein hohes Drehmoment erreicht werden damit sie ins rutschen kommen. Wenn die Bremsen dann rutschen brauchen die Bremsen weniger Kraft um weiter zudrehen.

Bei Carbon Scheiben ist das benötigte Anfangsdrehomomnent geringer. Die Bremsen kommen leichter ins Rutschen.

Im großen und ganzen bringt das den Vorteil dass man die Bremsen besser einstellen kann. Man muss die erste Drehmomentspitze nicht mehr überwinden. Es ist einfach ein besserer Übergang.
 

Oben