Basti
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Reicht wieder für 3x angeln 
sehr cool. was kostet dich am ende ein gummi?
Moin,sehr cool. was kostet dich am ende ein gummi?
Finde ich gut gelungenHeute nichts Besonderes, aber durchaus praktisch!
Ein Freund hatte mich nach einem Hakenhalter für schwere Köder gefragt. Das ist der erste Prototyp. Er bietet einen sicheren Halt, auch bei straff gespannter Schnur. Der Haken kann die Rute auch nicht mehr zerkratzen. Im Handel wäre er wohl neudeutsch „Heavy Bait Hook Keeper“ genannt worden?![]()
Danke!Finde ich gut gelungen
Funktional vermutlich wesentlich besser als diese bekloppten Klappteile. Und sieht auch geschmeidiger aus.
Der Mensch kann zum Mond fliegen, und es gibt keine richtige Alternative zu diesen bescheuerten Klappdingern als nachrüstbare Keeper? Die Gummiringe gehen ständig kaputt....Finde ich gut gelungen
Funktional vermutlich wesentlich besser als diese bekloppten Klappteile. Und sieht auch geschmeidiger aus.
Heute nichts Besonderes, aber durchaus praktisch!
Ein Freund hatte mich nach einem Hakenhalter für schwere Köder gefragt. Das ist der erste Prototyp. Er bietet einen sicheren Halt, auch bei straff gespannter Schnur. Der Haken kann die Rute auch nicht mehr zerkratzen. Im Handel wäre er wohl neudeutsch „Heavy Bait Hook Keeper“ genannt worden?Anhang anzeigen 327376
Anhang anzeigen 327375
Ich habe bei Amazon mal welche gesehen, die ähnlich sind wie die von SlidyJerk. Deutbich länger und mit einem Magneten versehen um z.b. einen zweiten Drilling halbwegs festzuhalten.Der Mensch kann zum Mond fliegen, und es gibt keine richtige Alternative zu diesen bescheuerten Klappdingern als nachrüstbare Keeper? Die Gummiringe gehen ständig kaputt....
Habe so ähnliche und die sind wirklich super. Der Magnet ist tatsächlich hilfreicher als gedacht, der “fängt” den Haken sehr zuverlässig und man muss nicht rumfummeln.Die sehen wirklich gut aus!
Ich habe bei Amazon mal welche gesehen, die ähnlich sind wie die von SlidyJerk. Deutbich länger und mit einem Magneten versehen um z.b. einen zweiten Drilling halbwegs festzuhalten.
Gekauft habe ich die dann allerdings nicht.
Wie deren Qualität ist kann ich also nicht sagen.
Anhang anzeigen 327465
P.S. meines Erachtens wäre es sinnvoller die Dinger andersherum als auf dem Foto anzubringen, damit der Blank auch geschützt ist. So wie bei Slidy.
Hm... Dann werde ich mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.Habe so ähnliche und die sind wirklich super. Der Magnet ist tatsächlich hilfreicher als gedacht, der “fängt” den Haken sehr zuverlässig und man muss nicht rumfummeln.
Wie sehen denn die DS Winder aus? Wurden die hier schonmal gezeigt?Ich habe gestern ein paar Hakenhalter und Dropshotbleihalter von SlidyJerk bekommen. Machen eine sehr guten Eindruck und da geht sicherlich nichts mehr kaputt
Einen DS Winder habe ich auch noch bekommen. Auch hier nochmal vielen Dank dafür @SlidyJerk![]()
Es sind Haspeln, bei denen das DS-Blei oder auch ein Tropfenblei kopfüber in der Halterung fixiert wird. Dann wird das Rig aufgewickelt und das Ende in einem der vielen Schlitze geklemmt.Wie sehen denn die DS Winder aus? Wurden die hier schonmal gezeigt?
So, hier kommt mein kleiner Erfahrungsbericht.Heute nichts Besonderes, aber durchaus praktisch!
Ein Freund hatte mich nach einem Hakenhalter für schwere Köder gefragt. Das ist der erste Prototyp. Er bietet einen sicheren Halt, auch bei straff gespannter Schnur. Der Haken kann die Rute auch nicht mehr zerkratzen. Im Handel wäre er wohl neudeutsch „Heavy Bait Hook Keeper“ genannt worden?![]()
Danke Dir für das Review! Den Snaphalter füge ich demnächst in einer sinnvollen Anordnung noch hinzu. Ich melde mich wenn ich das erste Muster gedruckt habe.So, hier kommt mein kleiner Erfahrungsbericht.
Erstmal mein herzlicher Dank an @SlidyJerk, von dem ich günstig diese Bait Hook Keeper sowie Dropshot-Bleihalter und ein Dropshot-Wickelbrett bekommen habe! Zu den Dropshotsachen kann ich erstmal nichts sagen, weil ich diese Art der Angelei nur selten betreibe. Aber nun zu den Hakenhaltern.
Erstmal gefällt mir die kompakte und stabile Bauweise, gar kein Vergleich zu diesen üblichen Klappdingern. Angesichts der glatten, konkaven Unterseite hatte ich erst die Befürchtung, dass das Teil auf dem Blank rutschen wird, aber mit Hilfe des beigelegten Gummirings sitzt der Halter wirklich sicher auf dem Blank. Auch bei eingehänktem Köder rutscht da am Wasser nix. Dabei hatte ich die Halter auf einer M- und einer MH-Rute mit entsprechend dünnem Blank, gedacht waren sie aber wohl zuallererst für groberes Gerät (s. o.). Wie es sich mit Baits schwerer als 30 Gramm verhält, kann ich also (noch) nicht sagen. Das Ein- und Aushängen der Köder ist sicher möglich war jedesmal easy, wieder ganz anders als bei den Klapphaltern.
Beim Transport lasse ich den Snap immer dran, und da ergab sich für mich dann doch ein Problem, denn einen Snap kann man da nicht ohne weiteres befestigen. Ich habe mir so geholfen, dass ich den Snap an den Gummiring gehängt habe, und zwar seitlich am Halter, wo der Ring etwas vom Blank absteht (s. Foto). Ob das mit großen Snaps an dickeren Blanks auch geht, glaube ich aber nicht. Außerdem kann man dadurch den Blank zerkratzen (ist mir persönlich allerdings egal). Ich habe keine Ahnung, ob und wie man den Halter da anders konstruieren kann. Aber wer sein Gerät zum Transport immer komplett auseinander baut, den stört es eh nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin sehr zufrieden mit deinen Hakenhaltern, @SlidyJerk - Dankeschön noch mal!
Anhang anzeigen 328699
Anhang anzeigen 328700
Anhang anzeigen 328701