Fangberichte

WPC – alles ist möglich…

Heute ist Ruhetag bei der WPC – der oder dem World Predator Classic? Ein groß aufgezogenes Wettfischen jedenfalls. Alle, die das nicht interessiert, drücken bitte nicht auf „weiterlesen“. Ich brauche positiven Spirit. Weil es gar nicht so schlecht läuft. Zwar beißt es richtig mies. Die Barsche sind total außer Form. Die Hechte fangen hauptsächlich Willem Stolk und sein Bootspartner Chris Bloemert.

Chris Bloemert mit einem Hecht von 109 cm. Brutal viele Punkte im Wettkampf…
… die Willem nochmal ausgebaut hat. Mit 1,20 m ist das der bislang größte Hecht im Turnier und sorgt dafür, dass Willi, Chris, Dustin und ich in der Teamwertung (zwei Boote bilden ein Team) im Moment auf Platz 1 liegen.

Aber Dustin und ich haben uns fleißig Einzelfische zusammengesammelt. Vorgestern waren wir 7., …

gestern sogar 2. …

… und weil die Punkte einfach addiert werden und die niedrigste Punktzahl vorne steht, liegen wir vorm Finaltag am morgigen Samstag auf Platz 4 in der Gesamtwertung.

Da oben geht es voll eng zu. Theoretisch kann noch alles passieren. Selbiges gilt für die Teamwertung.

Drückt uns mal die Daumen. Ich haue hier sicher noch einen ausführlichen Bericht rein, wenn das alles durch ist. Heute werden nochmal alle Vorfächer neu geknüpft. Die Gummikisten scharf gemacht. Und vor allem wird unser E-Motor repariert. Der ist gestern nach um Stunden ausgefallen. Wir hätten da „nur noch“ zwei Barsche gebraucht, um ganz oben zu stehen. Sollte aber nicht sein. Steinkontakt. Bäng. Over and out. Das war ganz schön doof. Im Endeffekt aber nicht ganz so schlimm. Wir müssen‘s halt gut machen am Samstag. So oder so.

Die Stimmung ist super. Nur nette Leute. Alle mit einer ziemlichen Angelmacke dekoriert. Macht voll Spaß – nicht nur weils bis jetzt ganz ordentlich läuft.

So ein 48er bringt einen gut nach vorne. Aber man freut sich fast genauso über einen 54er Hecht, wenn man bis dahin noch keinen größeren gefangen hat. (Am Tag gehen die größten 3 Barsch, 3 Zander und 1 Hecht in die Wertung ein.)

Hier noch zwei Videos. Auf dem ersten könnt ihr sehen, wie ausgebrannt man nach so einem Turniertag ist.

Im zweiten Clip sind Darius (vom Hardbaitversand) und Bjorn so freundlich und zeigen allen, wie und wo man Barsche fangen kann.

Sehr freundliche Menschen hier. Echt. Wobei Dustin und ich da ebenfalls gefischt haben und in 1 h nicht mal einen Nachläufer verzeichnen konnten.

Hier könnt ihr das Geschehen live verfolgen. Die stellen unsere Fische ziemlich schnell rein, wenn wir welche fangen:

http://www.worldpredatorclassic.com/world-predator-classic-event-leaderboard/

 

Viel Spaß!

Johannes

Ich drück die Daumen!
Hannes, euch am finaltag den größtmöglichen Erfolg gewünscht...!
Ich hab das mitverfolgt die beiden Tag und mich gefreut dass ihr so gut dasteht.
Drücke die Daumen für den Finaltag
Hannes ich Fieber total mit und drücke Dustin und dir feste die Daumen!
Geiles Event - wäre ein Traum auch mal bei sowas mit dabei zu sein :)
Holt noch ein paar lange Fische raus, Viel Glück und saugt die Atmosphäre auf.
Zieht was raus und viel Erfolg!
Hallo Hannes,

ich wünsche dir und euer Team viel Glück für den morgigen Samstag.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe dass die Reperatur vom E-Motor erfolgreich war.

Gruß Marco
P
  • P
    PM500X
  • 23.06.2017
Richtig stark Jungs! Weiter so, viel Glück und dicke Muttis! :)
Willem lockt die dicken wohl mit seinem Skirt auf der Rübe an!!sorry,der war Böse!
Wünsche euch allen ein fettes und erfolgreiches Turnier
Komm erstmal in sein alter, nicht dass du dann nur noch mit blanken jigkopf angeln musst ! :)
Viel Erfolg weiterhin. Drücke die Daumen !!!
@dietel

Bring das Ding nach Hause!!! Und dann verlos das Boot hier unter den Usern. Du wärst unser Gott!!!
Hall Hannes,hallo Dustin
schön das du dich meldest.
Ich glaube ich bin nicht der einzige der unzählige Male die F5-Taste beim Leaderboard gedrückt hat.Ich drücke euch Fett die Daumen und hab mich jedes mal riesen gefreut eure wenn eure Namen oben auf der Catchlist auftauchten:)
Hoffentlich klappts Samstag noch besser bei euch!Wie schon im Thread geschrieben,ein Bild von dir mit so einer Spinnerbait-Granate wie im BATV mit dem Wertungsschildchen wäre natürlich der Oberhammer!

Einen schönen und vor allem Großfisch-reichen Samstag!
Beste Grüßee aus den Bergen,
Kai :)
@AFE uuuuhhh das wäre nice :cool: ... hab zwar kein Gewässer für so n Boot aber in der Einfahrt macht es sich sicher auch ganz gut :-D ...
Sauber, das bockt bestimmt richtig. Ich drücke euch auch die Daumen.
positiv denken mit guten carma weiter fischen.zur Not einen driftsack oder Eimer nutzen.
Petri Heil
E
  • E
    emceeee
  • 23.06.2017
Daumen gedrückt!
Ich drück euch die Daumen, haut noch was raus, damit ihr am Ende vorne steht!
Moin Hannes, das ist ja eine fette Szenerie! Überfordert mich ein wenig! Aber meine nüchterne Analyse sagt: Ein 54er Hecht ist nicht wirklich groß... Das könnt Ihr doch!!! Wünsche Euch den Meterhecht und seine Schwester und Cousine dazu!
Viel Glück und Daumen gedrückt für heutigen Finaltag.
Platz 3 momentan - aber Luc Coppens hat noch einiges in der Pipeline :S
Drücke euch auch fest die Daumen Jungs.
Gratulation freut mich riesig.
E
  • E
    emceeee
  • 24.06.2017
Respekt! Gratulation!
Glückwunsch, sehr stark!
Mein Glückwunsch ihr habt das Ding gerockt ....das kostest dich am kommenden Samstag eine kleine Lage
Herzlichen Glückwunsch euch
Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr habt es absolut verdient.
Kann mich nur abschließen... Sehr starknund herzlichen Glückwunsch.
Fettes Ding! Gratulation auch von meiner Seite
Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja wohl der Knaller!!!!?
Petri..... Super
Glückwunsch Jungs! Dickes Petri! Habt ihr euch redlich verdient!
Ihr Helden! Glückwunsch! Aber irgendwie auch unfair für die anderen: ihr wurdet schließlich in Mordor am Schicksalsberg geschmiedet! Gemeint ist natürlich Berlin mit seinen Bedingungen, ist ja für Angler fast das wie Höhentraining für Läufer!
Ich freu mich als alter Barschalarmer jedenfalls riesig für euch!
Ganz großes Highlight in einer tollen Karriere! Glückwunsch Euch beiden!
Glückwunsch. Echt super.
Glückwunsch!
Ihr habt's gemacht! Ihr habt wirklich gewonnen! Stark! Glückwunsch!
Vom Doktor zum Professor,großartig!!!
WOW - schon beim zweiten Anlauf gewonnen - herzlichen Glückwunsch:):):)
Meinen Glückwunsch und aufrichtigen Respekt. Den Niederländern von Platz 1. aus zu winken, mein lieber Schollie...
Attackeeee, sehr schön !!!
C