WPC – alles ist möglich…

WPC – alles ist möglich…

Heute ist Ruhetag bei der WPC – der oder dem World Predator Classic? Ein groß aufgezogenes Wettfischen jedenfalls. Alle, die das nicht interessiert, drücken bitte nicht auf „weiterlesen“. Ich brauche positiven Spirit. Weil es gar nicht so schlecht läuft. Zwar beißt es richtig mies. Die Barsche sind total außer Form. Die Hechte fangen hauptsächlich Willem Stolk und sein Bootspartner Chris Bloemert.

Chris Bloemert mit einem Hecht von 109 cm. Brutal viele Punkte im Wettkampf…

… die Willem nochmal ausgebaut hat. Mit 1,20 m ist das der bislang größte Hecht im Turnier und sorgt dafür, dass Willi, Chris, Dustin und ich in der Teamwertung (zwei Boote bilden ein Team) im Moment auf Platz 1 liegen.

Aber Dustin und ich haben uns fleißig Einzelfische zusammengesammelt. Vorgestern waren wir 7., …

gestern sogar 2. …

… und weil die Punkte einfach addiert werden und die niedrigste Punktzahl vorne steht, liegen wir vorm Finaltag am morgigen Samstag auf Platz 4 in der Gesamtwertung.

Da oben geht es voll eng zu. Theoretisch kann noch alles passieren. Selbiges gilt für die Teamwertung.

Drückt uns mal die Daumen. Ich haue hier sicher noch einen ausführlichen Bericht rein, wenn das alles durch ist. Heute werden nochmal alle Vorfächer neu geknüpft. Die Gummikisten scharf gemacht. Und vor allem wird unser E-Motor repariert. Der ist gestern nach um Stunden ausgefallen. Wir hätten da „nur noch“ zwei Barsche gebraucht, um ganz oben zu stehen. Sollte aber nicht sein. Steinkontakt. Bäng. Over and out. Das war ganz schön doof. Im Endeffekt aber nicht ganz so schlimm. Wir müssen‘s halt gut machen am Samstag. So oder so.

Die Stimmung ist super. Nur nette Leute. Alle mit einer ziemlichen Angelmacke dekoriert. Macht voll Spaß – nicht nur weils bis jetzt ganz ordentlich läuft.

So ein 48er bringt einen gut nach vorne. Aber man freut sich fast genauso über einen 54er Hecht, wenn man bis dahin noch keinen größeren gefangen hat. (Am Tag gehen die größten 3 Barsch, 3 Zander und 1 Hecht in die Wertung ein.)

Hier noch zwei Videos. Auf dem ersten könnt ihr sehen, wie ausgebrannt man nach so einem Turniertag ist.

Im zweiten Clip sind Darius (vom Hardbaitversand) und Bjorn so freundlich und zeigen allen, wie und wo man Barsche fangen kann.

Sehr freundliche Menschen hier. Echt. Wobei Dustin und ich da ebenfalls gefischt haben und in 1 h nicht mal einen Nachläufer verzeichnen konnten.

Hier könnt ihr das Geschehen live verfolgen. Die stellen unsere Fische ziemlich schnell rein, wenn wir welche fangen:

http://www.worldpredatorclassic.com/world-predator-classic-event-leaderboard/

 

Viel Spaß!

Johannes

Kategorien: Fangberichte

Kommentare

  1. Sonntagsangler
    Sonntagsangler 23 Juni, 2017, 10:05

    Ich drück die Daumen!

  2. nord
    nord 23 Juni, 2017, 11:41

    Hannes, euch am finaltag den größtmöglichen Erfolg gewünscht…!

  3. NorbertF
    NorbertF 23 Juni, 2017, 12:21

    Ich hab das mitverfolgt die beiden Tag und mich gefreut dass ihr so gut dasteht.
    Drücke die Daumen für den Finaltag

  4. zero5ive
    zero5ive 23 Juni, 2017, 12:46

    Hannes ich Fieber total mit und drücke Dustin und dir feste die Daumen!
    Geiles Event – wäre ein Traum auch mal bei sowas mit dabei zu sein 🙂

  5. Bookwood
    Bookwood 23 Juni, 2017, 13:21

    Holt noch ein paar lange Fische raus, Viel Glück und saugt die Atmosphäre auf.

  6. Machete
    Machete 23 Juni, 2017, 13:51

    Zieht was raus und viel Erfolg!

  7. marco/Hb
    marco/Hb 23 Juni, 2017, 14:05

    Hallo Hannes,

    ich wünsche dir und euer Team viel Glück für den morgigen Samstag.
    Ich drücke euch ganz doll die Daumen und hoffe dass die Reperatur vom E-Motor erfolgreich war.

    Gruß Marco

  8. PM500X
    PM500X 23 Juni, 2017, 14:57

    Richtig stark Jungs! Weiter so, viel Glück und dicke Muttis! 🙂

  9. BassPunk
    BassPunk 23 Juni, 2017, 16:06

    Willem lockt die dicken wohl mit seinem Skirt auf der Rübe an!!sorry,der war Böse!
    Wünsche euch allen ein fettes und erfolgreiches Turnier

  10. Bassnatic
    Bassnatic 23 Juni, 2017, 16:14

    Komm erstmal in sein alter, nicht dass du dann nur noch mit blanken jigkopf angeln musst ! 🙂

  11. Nachtzander64
    Nachtzander64 23 Juni, 2017, 16:42

    Viel Erfolg weiterhin. Drücke die Daumen !!!

  12. AFE
    AFE 23 Juni, 2017, 18:01

    @dietel

    Bring das Ding nach Hause!!! Und dann verlos das Boot hier unter den Usern. Du wärst unser Gott!!!

  13. Kajonaut
    Kajonaut 23 Juni, 2017, 18:07

    Hall Hannes,hallo Dustin
    schön das du dich meldest.
    Ich glaube ich bin nicht der einzige der unzählige Male die F5-Taste beim Leaderboard gedrückt hat.Ich drücke euch Fett die Daumen und hab mich jedes mal riesen gefreut eure wenn eure Namen oben auf der Catchlist auftauchten:)
    Hoffentlich klappts Samstag noch besser bei euch!Wie schon im Thread geschrieben,ein Bild von dir mit so einer Spinnerbait-Granate wie im BATV mit dem Wertungsschildchen wäre natürlich der Oberhammer!

    Einen schönen und vor allem Großfisch-reichen Samstag!
    Beste Grüßee aus den Bergen,
    Kai 🙂

  14. zero5ive
    zero5ive 23 Juni, 2017, 18:29

    @AFE uuuuhhh das wäre nice 😎 … hab zwar kein Gewässer für so n Boot aber in der Einfahrt macht es sich sicher auch ganz gut 😀 …

  15. donak
    donak 23 Juni, 2017, 19:35

    Sauber, das bockt bestimmt richtig. Ich drücke euch auch die Daumen.

  16. Volle Danone
    Volle Danone 23 Juni, 2017, 19:37

    positiv denken mit guten carma weiter fischen.zur Not einen driftsack oder Eimer nutzen.
    Petri Heil

  17. emceeee
    emceeee 23 Juni, 2017, 20:16

    Daumen gedrückt!

  18. GoLi
    GoLi 23 Juni, 2017, 23:23

    Ich drück euch die Daumen, haut noch was raus, damit ihr am Ende vorne steht!

  19. Percator
    Percator 24 Juni, 2017, 00:50

    Moin Hannes, das ist ja eine fette Szenerie! Überfordert mich ein wenig! Aber meine nüchterne Analyse sagt: Ein 54er Hecht ist nicht wirklich groß… Das könnt Ihr doch!!! Wünsche Euch den Meterhecht und seine Schwester und Cousine dazu!

  20. Barshrek
    Barshrek 24 Juni, 2017, 08:41

    Viel Glück und Daumen gedrückt für heutigen Finaltag.

  21. zero5ive
    zero5ive 24 Juni, 2017, 11:17

    Platz 3 momentan – aber Luc Coppens hat noch einiges in der Pipeline :S

  22. köderkunst77
    köderkunst77 24 Juni, 2017, 20:12

    Drücke euch auch fest die Daumen Jungs.

  23. Volle Danone
    Volle Danone 24 Juni, 2017, 20:34

    Gratulation freut mich riesig.

  24. emceeee
    emceeee 24 Juni, 2017, 20:38

    Respekt! Gratulation!

  25. Colli_HB
    Colli_HB 24 Juni, 2017, 22:39

    Glückwunsch, sehr stark!

  26. holzmichel1978
    holzmichel1978 24 Juni, 2017, 22:54

    Mein Glückwunsch ihr habt das Ding gerockt ….das kostest dich am kommenden Samstag eine kleine Lage

  27. marco/Hb
    marco/Hb 25 Juni, 2017, 04:08

    Herzlichen Glückwunsch euch

  28. marco/Hb
    marco/Hb 25 Juni, 2017, 04:10

    Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr habt es absolut verdient.

  29. NaveG
    NaveG 25 Juni, 2017, 08:16

    Kann mich nur abschließen… Sehr starknund herzlichen Glückwunsch.

  30. pataman225
    pataman225 25 Juni, 2017, 09:50

    Fettes Ding! Gratulation auch von meiner Seite

  31. ZaBa
    ZaBa 25 Juni, 2017, 11:35

    Herzlichen Glückwunsch!

  32. JohannesFranz
    JohannesFranz 25 Juni, 2017, 13:23

    Das ist ja wohl der Knaller!!!!😊

  33. uwe_am_rhein
    uwe_am_rhein 25 Juni, 2017, 15:35

    Petri….. Super

  34. troite87
    troite87 26 Juni, 2017, 09:19

    Glückwunsch Jungs! Dickes Petri! Habt ihr euch redlich verdient!

  35. PharmaMan
    PharmaMan 26 Juni, 2017, 10:17

    Ihr Helden! Glückwunsch! Aber irgendwie auch unfair für die anderen: ihr wurdet schließlich in Mordor am Schicksalsberg geschmiedet! Gemeint ist natürlich Berlin mit seinen Bedingungen, ist ja für Angler fast das wie Höhentraining für Läufer!
    Ich freu mich als alter Barschalarmer jedenfalls riesig für euch!

  36. DozeydragoN
    DozeydragoN 26 Juni, 2017, 11:33

    Ganz großes Highlight in einer tollen Karriere! Glückwunsch Euch beiden!

  37. Laternenfischer
    Laternenfischer 26 Juni, 2017, 12:50

    Glückwunsch. Echt super.

  38. Machete
    Machete 26 Juni, 2017, 13:51

    Glückwunsch!

  39. Percator
    Percator 26 Juni, 2017, 14:10

    Ihr habt’s gemacht! Ihr habt wirklich gewonnen! Stark! Glückwunsch!

  40. Old-Tom
    Old-Tom 26 Juni, 2017, 16:16

    Vom Doktor zum Professor,großartig!!!

  41. tobiwahn
    tobiwahn 26 Juni, 2017, 16:50

    WOW – schon beim zweiten Anlauf gewonnen – herzlichen Glückwunsch:):):)

  42. Blackmax
    Blackmax 26 Juni, 2017, 23:17

    Meinen Glückwunsch und aufrichtigen Respekt. Den Niederländern von Platz 1. aus zu winken, mein lieber Schollie…

  43. Crazy69
    Crazy69 27 Juni, 2017, 08:15

    Attackeeee, sehr schön !!!