WPC 2018: Am Mittwoch geht’s los!

WPC 2018: Am Mittwoch geht’s los!

Im Gegensatz zum letzten Jahr, habe ich den Ball diesmal flach gehalten. Wohl auch um die Fallhöhe nicht künstlich größer zu machen, als sie eh schon ist. Als Titelverteidiger kannst Du ja eigentlich nur verlieren. Es sei denn, Du heißt Luc Coppens und verteidigst den Pott (hat er vor 2 Jahren geschafft).

Höchst unwahrscheinlich, dass wir im nächsten Jahr nochmal den Einband des WPC-Journals zieren – aber wir geben alles, um es zu schaffen.

Diese realistische Einschätzung bedeutet natürlich nicht, dass wir uns schon im Vorfeld geschlagen geben. Wir haben für diese Competition einen brutalen Aufwand betrieben. Erstmal habe ich unheimlich viel Zeit und auch Geld in die Bootsanmeldung, Bootsversicherung, KFZ-Zulassung für den Trailer, Versicherung desselben etc. investiert. Dann habe ich mein Angelgerät und Köderarsenal aufgefrischt mit 5 Bestellungen bei Camo-Tackle, 2 Bestellungen bei Nippon Tackle, 1 Bestellung bei Angelgeräte Förg, 1 Order bei A&M, 1 Onlineeinkauf bei fishing-tackle24, 2 Bestellungen auf der Rapala-Website, 3 Bestellungen über ebay, 1 Bestellung bei Der Angler und 1 Besuch beim Tackle-Dealer. Ich erwarte am heutige Dienstag noch ein wichtiges Geheimpaket mit geheimen Ködern von Camo. Jetzt bin ich durch damit.

Dustin hat sich am Montag mit mir in Holland getroffen, wo wir das beim letzten Mal gewonnene Boot noch einmal mit dem neusten Bug-Motor gepimpt haben. Und dann hat er mir die Bude auch noch hier in den Hafen von Cape Helius gefahren, damit ich das doch recht sperrige Geschoss nicht beim Slippen crashe. Ich bin diese Formate nicht gewohnt und in Mequinenza gibt’s auch schon ein Dietel-Eck, das eine vom Kleintrailer eingerissene Mauer ziert. Die Schuster bleiben eben am besten bei ihren Leisten.

Ich befinde mich also schon seit Montag vor Ort und konnte schon ein bisschen was herausfinden. (Geangelt habe ich das erste Mal am Dienstagabend.) U.a. eben eine Geheimfarbe, ohne die gar nix geht. Und ein paar gute Spots habe ich auch schon. Und Bauchschmerzen. Wegen? Der Barsche.

Dabei sind die Barsche hier so geil. In echt freue ich mich über jeden Wurf, den ich hier machen darf, weil mit jeder Kurbelumdrehung eine Barsch-Kanone einsteigen kann.

Die werden vermutlich diesmal das größere Problem als die Hechte. Letztere habe ich im Training regelmäßig gefangen. Oft mehrere am Tag. Der beste Hecht war nicht nur megafett, sondern auch über 110 cm lang.

Eine Woche zu früh gefangen – aber ich weiß, wo die Lady steht. Und ein paar andere haben wir (Dustin ist inzwischen auch da) als Nachläufer gesichtet. Die Wegpunkte sind markiert.

Den hätte ich mir mal für den Wettkampf aufheben sollen. Aber gut – ohne Haken angle ich halt auch nicht. Und allemal besser als gar nicht erwischt.

Am Mittwoch geht’s los. Ich würde mich freuen, wenn ihr uns die Daumen drückt und wieder so mitgeht wie beim letzten Mal. Das hat auf jeden Fall mitgeholfen, den Pott, der jetzt noch im Fenster unserer Hütte steht, nach Hause zu holen.

So oder so: Unsere Namen sind für immer da eingraviert.

 

Ihr könnt die Geschehnisse auf dem WPC-Leaderboard verfolgen. Die Fische werden live hochgeladen. Es dürfte also spannend werden.

Kategorien: News

Kommentare

  1. Stefan_M
    Stefan_M 12 Juni, 2018, 08:47

    Moin!

    Die Daumen werden gedrückt! Viel Glück!

    Grüße, Stefan

  2. donak
    donak 12 Juni, 2018, 08:51

    Ich drücke euch auch die Daumen.

  3. marco/Hb
    marco/Hb 12 Juni, 2018, 08:51

    Die Daumen sind von uns gedrückt!! Wir wünschen euch viel Erfolg und besonders viel Spaß.
    Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!!!

    Gruß Oliver und Marco

  4. Mikeyxxx
    Mikeyxxx 12 Juni, 2018, 09:06

    Optimale Einstimmung auf die Fussball-WM. Alle Daumen sind fest gedrückt.
    Haut rein und haltet den Pott zu Hause!

  5. BAssterix
    BAssterix 12 Juni, 2018, 09:36

    Auch ich wünsche Euch beste Bedingungen und das nötige Glück um den Pott zu verteidigen!

  6. StefanK.
    StefanK. 12 Juni, 2018, 09:48

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Aber so seid Ihr nicht! Also auf gehts, haut raus was geht !!!!
    Gäbe es Johannes und Dustin WPC Fanflaggen würde ich sie jetzt auf dem Balkon hissen.

  7. eggerm
    eggerm 12 Juni, 2018, 10:13

    Pot oder, die beiden Fische würde ich sofort nehmen… Hammer! Holt das Ding nach Hause. Freu mich schon wenn’s dann bei camo dietel’s Barschalarm gibt. So wie arons Magic und kvd Special…

    Mfg Matthias

  8. flax98
    flax98 12 Juni, 2018, 10:15

    GO GO GO Jungens !!!!!!
    Rockt das Ding 😀

  9. STEINPILZ
    STEINPILZ 12 Juni, 2018, 10:19

    Gute Bedingungen und viel Glück, zur Verteidigung des Pott’s und noch viel Fun auf und am Wasser!

  10. ranseier
    ranseier 12 Juni, 2018, 11:03

    Viel Erfolg und rockt die WPC !!!

  11. Holzi
    Holzi 12 Juni, 2018, 11:38

    Viel Glück euch beiden! Mögen die Fische an euren Spots beißfreudig sein.

    Allerdings eine Frage: Müsst ihr mit dem Siegerboot vom letzten Jahr antreten oder werdet ihr den PS-Vorteil von Dustins Nitro nutzen? Ist ja auch nicht unbedingt ganz unentscheidend.

  12. beastiwolf
    beastiwolf 12 Juni, 2018, 11:42

    Viel Erfolg Johannes & Dustin!!!
    Ich glaub dran 😉

  13. zero5ive
    zero5ive 12 Juni, 2018, 12:04

    Hau was raus Cheffe! You can do it!

    Anbei der offizielle Anfeuer-Thread für alle F5-Drücker 😉

    https://www.barsch-alarm.de/community/threads/wpc-2018-title-defence.38233/

  14. sven_1976
    sven_1976 12 Juni, 2018, 12:21

    Viel Glück! Daumen sind gedrückt und die Weseite als Startseite eingerichtet.

  15. Stachelkalle
    Stachelkalle 12 Juni, 2018, 12:27

    Viel Erfolg mit dm neuen Boot!

  16. Großbär
    Großbär 12 Juni, 2018, 12:35

    Das drücken der Daumen und was sich sonst noch drücken lässt ist euch sicher.
    Viel Erfolg aus deiner Wahlheimat Berlin.

  17. Percator
    Percator 12 Juni, 2018, 14:55

    Gebt alles! Wir erwarten Eure Berichte! Und fahrt vorsichtig! Und nie vergessen:

    Wir sind ’ne Turniermannschaft!

  18. Promachos
    Promachos 12 Juni, 2018, 15:23

    Viel Erfolg – und setzt euch nicht zu sehr unter Druck. Obwohl: A bissla Druck ist gut und nötig:-)

  19. BassFlo
    BassFlo 12 Juni, 2018, 16:36

    Möge der Barsch mit euch sein !

  20. Franko
    Franko 12 Juni, 2018, 16:46

    Na dann last es krachen, schöne Fisch die euch den Erfolg bringen und viel Spaß.
    Gruß Frank

  21. Old-Tom
    Old-Tom 12 Juni, 2018, 17:02

    Ich wünsch einfach genausoviel Petri wie im letzten Jahr.

  22. Manu2507
    Manu2507 12 Juni, 2018, 17:31

    Ich bin auf jeden Fall dabei und drücke wie immer alle Daumen!!
    Wie sieht denn die Tackle-Ausstattung aus, also Ruten und Rollen??? same procedure as last year Mr Dietel/Schöne??

    Good Luck, boys!!

  23. Andreas D
    Andreas D 12 Juni, 2018, 19:15

    Viel Glück bei der Titelverteidigung.
    Drück‘ Euch alle Daumen, die ich hab’…

    Gruß,
    Andreas

  24. ZaBa
    ZaBa 12 Juni, 2018, 19:32

    Alles Gute, viel Glück und dickes Petri für die Titelverteidigung! (Driftsack nicht vergessen…) Drücke ganz fest die Daumen!

  25. Dende
    Dende 12 Juni, 2018, 19:46

    Wünsche euch beiden viel Erfolg!

  26. Ezperte
    Ezperte 12 Juni, 2018, 20:35

    Schafft ihr!
    Viel Erfolg und Petri Heil!

  27. basshunter7
    basshunter7 12 Juni, 2018, 21:18

    Alles Gute Euch und viel Spaß beim Turnier! Ich bin optimistisch 🙂

  28. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 12 Juni, 2018, 21:22

    Danke, Leute. Wir geben na klar alles. Das machen alle anderen auch. Gefühlt haben wir ein Barsch-Problem. Aber das kann morgen ja schon wieder ganz anders aussehen.

    @Holzi: Das Nitro ist gar kein Vorteil mehr. Hier haben alle gnadenlos aufgerüstet. Es flitzen nur schnelle Boote rum. Unser Tracker, das wir fischen „müssen“ fährt ca. 65 km/h und ist damit sicher eins der langsameren Boote. Aber letztes Jahr haben wir u.a. gewonnen, weil wir wenig gefahren sind und mehr geangelt haben. Da waren die 250 PS nicht so wichtig. Gut war aber halt die Plattform, die auch bei Windstärke 6 eine Plattform bleibt. Ist dieses Jahr alles etwas anders. So wie es aussieht, haben wir nur am Donnerstag starken Wind.

    Wir freuen uns auf jeden Fall über euren Support. Eine Fanflagge produzieren wir, wenn wir nochmal gewinnen.

  29. Knottable
    Knottable 12 Juni, 2018, 22:49

    Ich drück euch die Daumen!!!

  30. Tailwalker
    Tailwalker 13 Juni, 2018, 07:13

    Moin,
    viel Glück!
    Ihr macht das!

  31. HECHTG3ILERTYP
    HECHTG3ILERTYP 13 Juni, 2018, 07:27

    Drücke euch die Daumen!
    Holt den Pot!!!

  32. STEINPILZ
    STEINPILZ 13 Juni, 2018, 08:59

    GUTE EINSTELLUNG, BETR. BOOTS PS UND RUMFLITZEREI, DIE SCHNUR IM WASSER BRINGTS!

  33. JamesBah
    JamesBah 13 Juni, 2018, 09:11

    adult women want sex without commitment Se bilder https://sexygirlfree.com Реальные знакомства взрослых женщин из твоего города которые хотят знакомств без обязательств на одну ночь.

  34. keepthespirit
    keepthespirit 13 Juni, 2018, 10:42

    Dietel / Schöne on Fire 😅🤩 Tag 1 scheint gut anzulaufen !

  35. Dairidi
    Dairidi 13 Juni, 2018, 10:52

    An Tag 2 kommen schon wieder gute Meldungen der beiden

  36. Blackmax
    Blackmax 13 Juni, 2018, 12:58

    Tag 1 – Made in Germany :-):

    Perch1 – 50
    Perch2 – 45
    Perch3 – 0
    Zander1 – 64
    Zander2 – 61
    Zander3 – 60
    Pike – 112
    Total – 392

  37. h3nn3
    h3nn3 13 Juni, 2018, 14:53

    Na das läuft ja hervorragend wie es aussieht! 🙂
    Weiter so!
    Den dritten Barsch (aktuell 30) und die Zander sind noch verbesserungswürdig. 😉
    Daumen sind gedrückt! Tide Lines Jungs!

  38. Dairidi
    Dairidi 13 Juni, 2018, 16:07

    Und der Probehecht wurde sogar getoppt.

  39. Tuempel
    Tuempel 13 Juni, 2018, 17:43

    Petri !

  40. Ullnman
    Ullnman 13 Juni, 2018, 19:53

    Das funzt … Petri Heil!

  41. Hechtpapst
    Hechtpapst 13 Juni, 2018, 20:24

    Hi Johannes drueck Dir und Dustin mal aus dem Sueden die Daumen
    der Ebroprofessor und viel Petri

  42. HavelStachelRäubeR
    HavelStachelRäubeR 14 Juni, 2018, 12:25

    Viel Erfolg! Und Petri zu den bisher gefangenen!

  43. kaulbass
    kaulbass 15 Juni, 2018, 12:41

    Bisschen spät, aber ich wünsche euch auch viel Glück! Und jetzt schau ich mal wie es bisher steht …

  44. Großbär
    Großbär 15 Juni, 2018, 15:51

    Sehe ich das richtig!
    Die haben’s schon wieder gemacht?
    Wenn ja – dann Hut ab.

  45. Ullnman
    Ullnman 15 Juni, 2018, 22:17

    Tag 2 … und Petri zum 95er Zander! Doch wo waren die dicken Kirschen???

    Die Daumen sind weiterhin fest gedrückt!

  46. Percator
    Percator 16 Juni, 2018, 07:33

    Hoffe, Ihr habt gut geschlafen!
    Aber auch, wenn nicht … l: Wir sind ’ne Turniermannschaft! Und das isn‘ Turnier…
    Freue mich auf Euren Bericht und auf pokalhochreißende lachende Bilder!

  47. Spinfisher95
    Spinfisher95 16 Juni, 2018, 20:35

    Hannes und Dustin, ein richtig fetten Glückwunsch zu einem mega zweiten Platz. Und Dustin natürlich zum 95er Zander. Ihr seid ein dickes Team! Macht weiter so.

  48. Percator
    Percator 17 Juni, 2018, 11:11

    Stark!
    Hatte gegen Mittag mal in die Fangtabelle geguckt und Euch am Tag 3 zu dem Zeitpunkt mit 2 Zandern -noch ohne Barsch & Hecht- abgeschlagen auf Platz 35 gesehen… da ging also noch was!
    Glückwunsch!

  49. AntonioNix
    AntonioNix 17 Juli, 2018, 19:51

    Психосоматика: все заболевания от нервишек? «Все заболевания от нервишек, только сифилис от наслаждения!» Возражений на эту расхожую фразу может быть много. Во-1-х, от наслаждения – не только лишь сифилис, подробности для вас хоть какой венеролог скажет, а во-2-х, психосоматикой, объясняются далековато не все заболевания. Хотя термину «психосоматика» скоро исполнится двести лет (его вымыслил в одна тыща восемьсот восемнадцать году германский доктор по фамилии Хайнрот), до сего времени огромные разумы трактуют его очень по-разному. Есть, естественно, набор болезней психосоматическая природа которых уже (практически!) не вызывает колебаний: язвенный колит, гипер- и гипотония, гастриты, астма, нервная анорексия. И существует мировоззрение: «Вы меньше нервничайте, и все пройдет!». Но не много кто верно соображает, что из себя в реальности представляют психосоматические заболевания. Две самые известные концепции происхождения этих «радостей жизни» – теории Франца Александера и Зигмунда Фрейда. Да-да, Фрейд писал не только лишь про «клубничку». Свою версию происхождения психосоматических болезней он именовал конверсией. Под словом «конверсия» обычно предполагается перевоплощение чего-то отвратительного, несовременного и ненадобного на этот момент во что-то более животрепещущее. Мол, перекуем клинки на кричала. Но при конверсии, о которой гласил Фрейд, происходит другое: перевоплощение отвратительного в еще больше худшее: внутренний конфликт, не имея разрешения, трансформируется в те либо другие физиологические симптомы. Направьте внимание: внутренний конфликт – это не конфликт соленых огурцов и кефира в вашем желудке, хотя желудок тоже находится снутри. Это внутрипсихический конфликт, конфликт безотчетных желаний и запретов. К примеру, время от времени очень охото выбросить начальника в окно, отлупить секретаршу супруга по ее крашенной башке, кинуть все и уехать к тетке, в глушь, в Саратов… Но желания эти так запрещенны, что они даже не осознаются. Человек не в состоянии осознать, чего он по сути желает, но испытывает неизменный чувственный дискомфорт. Благодаря переносу из области психологического в область телесного, эта проблема разрешается, тревога и беспокойство уходят. Исходя из убеждений Фрейда, при конверсии человек заболевает не кое-чем случайным, а в каждом определенном симптоме символически представлено то, с чем были связаны его переживания. Так, к примеру, психосоматические нарушения зрения и слуха он разъяснял нежеланием созидать и слышать окружающую обстановку. Кстати, я следила в свое время даму, которая мачалась страшными ангинами, пока жила совместно со свекровью. Прав был либо нет мой сотрудник, утверждавший, что так выражается ее безотчетное желание наорать на эту самую свекровь, но как «мама» убыла на ПМЖ в сопредельное правительство, прошли не только лишь ангины, да и последствия долголетнего приема лекарств. С возникновением психосоматической заболевания, человек, как ни удивительно, испытывает облегчение. Происходит это по трем причинам: Психосоматика – воздействие психических причин на появление мед болезней. Соматопсихика – воздействие перенесенных (либо продолжающихся приобретенных болезней) на психическое состояние человека. во-1-х, как было выше сказано, облегчается безотчетный конфликт; во-2-х, болезнь дает возможность получать разные призы от роли хворого (на работу томную не идти, чай в кровать принесли, и вообщем все вокруг жалеют); в-3-х, сходу становится понятна последовательность последующих действий: глазик не лицезреет – капать капельки, язва с колитом нарисовались – принимать альмагели с диетами, сердце дурачится – валидольчик есть. Картина безупречная: человек вроде как при деле – лечится, внутренний конфликт отходит на задний план. Зато болезнь совсем не собирается проходить. Прием фармацевтических средств и исцеление дает чувство обретения контроля над своей жизнью, который был потерян в итоге психотравмирующей ситуации. Кстати, часто нездоровые психосоматическими болезнями полностью сознательно устраивают для себя срывы, в особенности в общественных ситуациях. Мне отлично помнится парень, владелец язвенной заболевания, который на большенном туристском слете принял двести гр самогончика и закусил перчиком, после этого полночи приблизительно двести человек были заняты бегом с препятствиями по лесу в поисках хотя бы 1-го трезвого водителя. А оставшуюся ночь усиленно беспокоились и поминали маму и всех родственников этого юноши в различных выражениях. Естественно, неразумный юнец устроил это шоу не преднамеренно, да и случайностью его поведение не назовешь. Не может не знать даже начинающий язвенник, что ему будет за такое пищевое поведение. И боль-то он испытывает совсем реальную. Но чувство своей необходимости важнее здоровья, хоть и на подсознательном уровне. Очень может быть язва у него разыгралась бы и сама, без стимула – уж очень мальчугану хотелось всеобщего внимания. Теория Франца Александера (ее обычное заглавие «модель вегетативного невроза»), в общем-то, похожа. Разница, пожалуй, в том, что он присваивает наименьшее значение символическому значению отдельных симптомов, а быстрее апеллирует к другим факторам. К примеру, к генетическому. Грубо говоря, Александер исповедует принцип: «где тонко, там и рвется». Для одних свойственна не очень здоровая сердечно-сосудистая система, у других проблемное место – легкие. Мучиться сначала будут конкретно эти органы, независимо от содержания внутреннего конфликта. Исходя из убеждений Александера, болезнь даже не всегда ослабляет тот внутренний конфликт, потому что не служит выражением чувств. К примеру, увеличение давления в состоянии ярости не ослабляет ярость, а является всего только физиологическим симптомом этой эмоции. Если человек нередко будет пребывать в состоянии ярости, дело может окончиться для него приобретенной гипертонией. Споры о том, что считать психосоматикой, а что – нет, еще не окончены. Кто-то готов считать психосоматикой все, не считая родовой горячки и водянки в коленке. Кто-то считает, что психосоматика – в большой степени миф, как и эффект Плацебо. Исходя из убеждений неких знатных профессионалов и от психологии и от медицины, психосоматикой является даже такое ужасное болезнь, как рак. И, хотя этому есть огромное количество доказательств, ни официальная медицина, ни тем паче нездоровые и их родственники не готовы принять эту точку зрения – очень уж ужасный диагноз. К психосоматике же принято относиться как к чему-то несерьезному. К чему-то, с чем человек может совладать сам, одним усилием воли. Может быть, это связано с тем, что термином «психосоматика» именуют обыденную симуляцию, что в корне не правильно. Психосоматическое болезнь – это такое болезнь, в базе которого лежат как физиологические, так и психические предпосылки, но при всем этом это болезнь со всеми симптомами, требующее мед вмешательства. Другое дело, что только от обычного исцеления болезнь не пройдет, будут длиться рецидивы (фактически, рецидивность при адекватном лечении, один из отличительных признаков психосоматики), потому более верный подход к психосоматическим болезням – сразу с исцелением проводить работу над неувязкой с психологом. В общем предохраняться можно и от сифилиса, и от нервишек, и от психосоматических расстройств. Если вы изловили себя на мысли, что поболеть было бы не так и плохо, обратитесь к психологу, чтоб разобраться в ситуации, либо попробуйте без помощи других отыскать раздражитель и избавиться от него, либо, на худенький конец, просто отдохните.