BA-Flashlights Vertikalangeln auf Bachforellen


Eine besondere Forellentechnik: Anschleichen und die unterspülten Ufer mit dem Gummifisch vertikal befischen. Hört sich zunächst einmal gar nicht so spannend an. Aber der Mann fängt wirklich gut.

wirklich ganz übel dieses Video! Kiemengriff bei Forellen? Die Hände nicht nass machen? und dann die Fische zurücksetzen?
Eine besondere Forellentechnik: Anschleichen und die unterspülten Ufer mit dem Gummifisch vertikal befischen. Hört sich zunächst einmal gar nicht so spannend an. Aber der mann fängt wirklich gut.
Ist auch eine wirklich anspruchsvolle Fischerei...Spinnrute mit 50g Wurfgewicht? Hat am Bach gar nichts zu suchen so jemand!
Dann kannste ja jetzt los ziehen und alles besser machen ..
Viel übler find ich, dass du hier 3 Kommentare drunter postest. Ist das nötig? Eher nein... Hab schon Leute gesehen, die schlimmer mit den Fischen umgehen, allerdings ist das hier tatsächlich noch optimierungswürdig ;) Der Ralf(=der Protagonist) ist aber sonst immer recht gut zu den Fischen.
Und mit welchem Gerät man am Bach fischt, ist doch jedem selbst überlassen. Die eine Forelle macht die Rute krumm auf jeden Fall. Du angelst bestimmt mit UL-Gerät und drillst eine bessere Forelle dann 30 Minuten lang. Ist natürlich gesünder für den Fisch ;)
Seid doch nicht so grantig zu Redhead...beglückwünschen wir ihn doch lieber zu seinen ersten Beiträgen...seit 2006 ;)

Das Video selber...hmmm, einerseits sind die kleinen Forellen ratze fatze wieder im Wasser, andererseits dann der Kiemengriff bei der Großen :neutral:

Die Tackle-Wahl scheint aber halbwegs angemessen, angelt er doch teilweise sehr nah am Cover.
Diesem JDM Ultra-Ultra-Light Wahn beim Forellenfischen stehe ich eh etwas skeptisch gegenüber, für Japanische "Zwerg-Forellen" in kleinen Teichen vielleicht ok...mit den U-Booten von Bachforellen, die bei uns im Fluß teilweise rumschwimmen, würde ich mich nicht mit UUL-Geschirr anlegen, schon garnicht in der Strömung und zwischen Steinen, Ästen, Fahrrädern und Einkaufswagen.
Nobody is perfect. Lasst den man doch angeln wie er will, solange er sie nicht wirklich quält ist es ok. Da hab ich schlimmerers gesehen.
S