Fangberichte Tour de Norge


Drei Reiseziele in 10 Tagen. 4000 km Autofahrt. 12 Fjordfähren und zwei
größere von Dänemark nach Norwegen und wieder zurück. Das hört sich stressig an. War es
auch ein bisschen. Aber wirklich nur ein bisschen. Denn sobald man nach
Nordskandinavien übergesetzt hat, ticken die Uhren anders. Darauf
bereiten schon die 80 km/h vor, die es dringend einzuhalten gilt, will
man sich Stress mit den norwegischen Ordnungshütern umgehen. Und obwohl
wir fast mehr gefahren sind, als wir geangelt haben, kam uns Berlin bei
unserer Ankunft ganz schön hektisch vor. Ein Hupen da. Ein Stau hier.
Handygezwitscher überall…

Krischan, Felix und ich waren zusammen nach Norden aufgebrochen, um
Bilder für einen Norwegenfilm einzufangen. Auftraggeber:
Kienitz&Noelte, ein Berliner Spezialist für Angelreisen mit
Schwerpunkt Norwegen. Von Bomlo (das Strichlein durchs erste "o" müsst
Ihr Euch jetzt mal dazu phantasieren) ging’s über Bremanger nach Hitra.
Und obwohl wir die erste Schlechtwetterperiode nach einem auch in Norge
phantastischen Sommer abgegriffen hatten, gab’s ordentlich Fisch vor
die Linse: Lippfische, Makrelen, Dorsche, Köhler, Leng, Lumben,
Schollen, Schellfische, Rotbarsche und ein verlorenes Monster
unbekannter Natur machten Bekanntschaft mit unseren Montagen.

Während wir vor Bomlo hautsächlich mit feinem Geschirr nach Abnehmern fahndeten,…


 ging es vor Hitra herzhafter zur Sache. (In Bremanger haben wir nur genächtigt und ein paar Landschaftsaufnahmen mitgenommen.)


Manchmal sagen Bilder ja sowieso mehr als tausend Worte. In der Hoffnung, dass es sich auch in diesem Fall so verhält, möchten wir ein paar Impressionen mit Euch teilen:




L
schicke fische :D
dickes petri jungs!
M
Nimm doch das "ø / Ø" ;) .. schenk ich Dir ... schicke Foddos & mehr Infos dürfens wohl nicht sein ?¿

Ich freu mich auch schon wie Bølle .. äääh Bolle aufs nächste Jahr & unseren Urlaub dort ..

basti
T
Sehr schön.
Wo und wann gibt es das Video zu sehen? ;)

tobio
G
Ohh Mann!

Es ist man gerade 3 Monate her das ich auch dort oben war, aber wenn ich die Bilder seh dann will ich sofort wieder los!!! Auch wenn man etliche Kilometer fahren muss. Es ist echt das geilste Land, alles passt.
Ach Ja nette Fischies habt´er gefangen.
Wo gibts das Video zu sehen.
Dietel du hast echt den geilsten Job.
S
Geiler tripp!
Der fette Rotbarsch ist ja der Hammer 8O
A
Also der eine Dorsch ist ja der Oberhammer *staun* 8O

Schöne Bilder dietel :D
H
Sehr geil! Norwegen ist einfach geil... aber was macht man denn jetzt in Zukunft mit dem gefangenem Fisch, wenn man nur noch 15 Kilo mitnehmen darf, da ist nach dem einem Aparillo-Dorsch aber schon Feierabend, oder?? Na und C&R sollte man den Fischen nach dem Hochpumpen nicht antuen.
P
hammermäsisch jungs. geile brocken habta da hochjepumpt...

Grüße
M
Du darfst ersteinmal 15kg reines Filet + 1 persl. Topscore Fisch mitnehmen (keine Gewichtsbegrenzung!).
Ich denke, dass 15kg Filet schon ne ganze Menge sind & wenn man den Urlaub mit Familie dort verbringt, sind es flott mehr als 15kg.
Reine Angel/Fleischreisen machen doch eh keinen Spass !

Bei dem C&R gebe ich Dir jedoch absolut Recht !

basti
G
MOin Moin,
Man siht das Streß und Supß doch immer eine Eiheit sind. Tolle Fische, schönes Wetter, und ein angenehmes miteinander, was will das Anglerherz da noch mehr.
Da kann man nur neidisch sein und Norwegen auf Platz EINS für 2007 mit Nolte setzen.
Danke Hannes und CO. :D
M
Hannes & Felix goes cosmopolitan... :lol:
H
Ja und was passiert dann mit dem gefangenem Fisch... unter Umständen kannst bei 10 Tagen Norwegen schon nach dem 2ten Tag aufhören zu Angeln. Ich würde die gefangenen Fische dort oben nicht immer releasen. Wenn du die aus 40m hochgezogen hast, geht es denen ja nicht mehr so gut.
H