SSGS Titanium von Berkley

SSGS Titanium von Berkley

Auf unserem Ausflug an den Caspe-Stausee hatten wir unter anderem eine SSGS Titanium vom Berkley dabei. Der extrem leichte (die SSGS 60 wiegt bei einer Länge von 1,82 m nur 115 Gramm) aber dennoch steife Stecken war als Vertikalrute fürs Zanderangeln und als schnelle Spinnrute für die Schwarzbarsch-Wobbelei eingeplant. Vor Schwarzbarschen blieb die Kleine leider verschont.


Aber dafür hat sie dann beim Zanderangeln ein bisschen was zu tun bekommen. Kein Wunder, dass dieses Vergnügen meiner Vertikalrute zuteil wurde. Denn die Zander waren derart träge, dass das Vertikalangeln eine der wenigen Methoden war, mit der man sich noch einen Fisch herausspielen konnte. Schließlich kann man da den Köder ewig lang vor der Nase der Fische herumtanzen lassen, bis sie aus Wut über den penetranten Störenfried doch noch zubeißen.

So sind wir beide im Verlauf der schönen Woche am Mar de Aragon richtig gute Freunde geworden. Und heute möchte ich die SSGS Titanium nicht mehr missen. Ein ergonomischer Schliff am Griff und das geringe Gewicht lassen Angler und Rute miteinander verschmelzen. 7 Ringe auf 1,8 m reichen aus, um die Rute auch gut mit einer kleinen Multi (Baitcaster) fischen zu können Und die superharten Titanium-Ringe sind es auch, die die SSGS 60 so leicht machen.



Das Wurfgewicht wird mit 5 bis 15 Gramm angegeben. Dank der straffen Aktion kann man aber auch 30-Gramm-Bleiköpfe so anrucken, dass der Gummifisch aggressiv über den Boden hüpft. Und wenn dann einmal ein Fisch einsteigt, kommt wahre Freude auf. Denn was gibt’s Schöneres, als wenn sich ein Zander am leichten Gerät austobt. Wobei man mittlere Fische auch noch richtig gut forcieren kann.



Eine rundum gelungene Produktion, zu der man Berkley nur gratulieren kann. So macht das Angeln Spaß!

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. Thomsen
    Thomsen 18 Mai, 2004, 00:00

    Hannes,

    ich lass Dich gern mal mit meiner Berkley
    Lightning 15-35g oder meiner Berkley Air 8-23g fischen…aber nur kurz:-)
    Und ich verkaufe sie nicht….

    Dazu noch ein paar Quantum Energy Metal 7-1…Herz, was willst Du eigentlich mehr…?

  2. Thomsen
    Thomsen 18 Mai, 2004, 00:37

    Ergänzung:

    Die Air (8-23g) wird von Spezis auch gern für’s Dorschpilken eingesetzt…..bei Wurfgewichten bis etwa 45g…Reserve.

  3. muddi
    muddi 18 Mai, 2004, 12:08

    ..klingt etrem gut, was muss ich anlegen?

  4. dietel
    dietel 18 Mai, 2004, 12:12

    und kostet ca. 130 euro – je nach händler

  5. muddi
    muddi 18 Mai, 2004, 13:06

    für so ein Modell….Danke! m.

  6. BuLLeT
    BuLLeT 21 Januar, 2007, 00:27

    Hab auch ne SSGS bin mir aber nich sicher ob die ne Titatium is ! Kostet : 89 € bei meinem Händler (weiß nich obs Freundschaftliches Angebot war oder Rabataktion, auf jeden Fall billiger als im online geschäft)

    Is sehr geil die Rute,schnelle Aktion,guter Black,stabile Ringe,was will man mehr 😀 ?

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.