Fangberichte Spinnfischtour am Rheinaltarm


Seit langem hatten ich und meine Angelkumpels eine ausführliche Spinnfisch-Tour geplant. An einem Wochenende im August war es dann soweit.

Wir entschlossen uns einen Rheinaltarm bei Koblenz zu befischen. Um 10 Uhr morgens ging’s los. Ich montierte einen weißschwarzen 7.5 Zentimeter langen Kopyto, auf den ich kurze Zeit später einen brachialen Biss erhielt. Meine Hoffnung auf einen wirklich großen Barsch wurde mit der ersten Flucht sofort zunichte gemacht. Der Fisch nahm urplötzlich 20 Meter Schnur von der Red Arc Tuff Body. Meine leichte 20 Gramm-Rute von Fenwick bog sich im Halbkreis. Nach 5 Minuten spannendem Drill konnte Kristian einen Rapfen von 61 cm sicher landen.



Dann blieben die Bisse allerdings aus und wir beschlossen den ruhigeren
Teil den Altarms zu befischen. Ich entschied mich für einen Mepps
Lusox, der kurze Zeit später vor meinen Füßen von einem kleinen Hecht
attackiert wurde. Nach kurzem aber heftigen Drill konnte ich den
Schniepel über den Kescher führen.


Außer einigen Winz-Barschen konnten wir dann aber keine Räuber mehr zum
Anbiss überlisten…


 und weil uns in unseren Wathosen ohnehin zu warm
wurde, beendeten wir den erfolgreichen und schönen Angeltag.

D
danke für den kleinen bericht, korbi. ihr seid auf jeden fall voll auf dem richtigen kurs. die fische findet ihr schon mal. und die größe kann man sich nicht aussagen. lieber paar kleine barsche gefangen als ohne biss abgestraft werden. macht weiter so. und irgendwann ist der kleine rapfen dann auch mal ein dicker barsch :)
F
hi,
kleiner aber feiner bericht...nur eine frage habe ich...hast du mal einen drill mitgestoppt? ich kann mir schlecht vorstellen, dass du so lange gedrillt hast...mein 60er rapfen hat gerade mal eine minute gekämpft und der ging schon recht stark ab...auch ein 70er hecht konnte in der rheinströmung nach 1 1/2 minuten an einer 15 gr spinnrute gelandet werden...trotzdem dickes petri!!! :wink: :wink: :wink:
ps: versuche mal die fische es basser in die kamera zu halten, denn dann kommen die 60 cm besser rüber... :wink:
P
Xd also hier ist irgendwie was schiefgelaufen....eigentlich hab ich (pitpearch) peter den bericht geschrieben^^ naja...kein problem.....und zu den drills.....an dem tag waren die fische echt ungewöhnlich kampfstark....den rapfen kann man unter beweisfotos bewunder da halt ich dne anders und die größe kommt sehr gut rüber :wink:
T
super Junx ! weiter so !
C
Klasse gemacht,

ist ein nettes Stück das Ihr da befischt habt, da war ich zu meinen "koblenzer Zeiten" auch oft unterwegs! Weiterso, da hat's auch noch ein paar dicke Überraschungen drinnen!

Gruß

Chris
C