Beitrag enthält Werbung
BA-Gewinnspiel

Spinnfischen: 3 Bücher im Lostopf!

Ganz neu im Lostopf: 3 Exemplare von Spinnfischen von Dennis Siever! Um das Buch zu gewinnen, schreibt ihr euren Lieblingsspinnköder rein. Verlost wird von jetzt ab bis zum 6.10.2017. Die Gewinner werden in den Kommentaren bekannt gegeben. Viel Glück!

 

Info zu Buch und Autor:

Immer mehr Angler begeistern sich ab der ersten Minute für das Angeln auf Raubfische mit künstlichen Ködern: das Spinnfischen. Hierbei geht es darum, den Köder so zu animieren, dass er einen Fisch zum Biss bewegt. Allerdings ist dieses Feld so weit, dass es in aller Regel schwerfällt, den richtigen Ansatz zu finden, passend zu Gewässern und Fischarten.

In diesem Ratgeber wird alles Wesentliche vermittelt: Vom Zusammenstellen der Ausrüstung über die Auswahl der Köder bis hin zur fängigen Präsentation. Das Buch richtet sich vorrangig an Einsteiger, die sich erstmals mit dem Spinnfischen befassen, aber auch eingefleischte Raubfischangler finden zahlreiche Tipps und Anregungen. Ergänzt wird der Band durch QR-Codes zu spannenden Video-Tutorials.

Dennis Siever ist Teamangler der Firma Sänger, Autor für Angelmagazine wie Rute & Rolle und Trainer der Angelschule Fishing-King. Mit seinem ersten Buch möchte er Anfänger und Quereinsteiger für das Spinnfischen begeistern und auf die Zeit am Wasser vorbereiten.

 

Illex Chubby Minnow :)
Mein Lieblingsköder ist der gute alte 22 Gramm Effzett.

Warum? Weil er unspezialisiert alles fängt. Es gibt bessere Barsch- Hecht- Rapfen- oder Wasweißichköder...aber er fängt trotzdem alles, was Zähne hat.
E
  • E
    emceeee
  • 29.09.2017
Keitech Easy Shiner in 3" Pumpkin / Chartreuse; fängt einfach immer :)
Momentan ist mein Lieblingsspinnköder ein Crankbait von Gunki. Um genau zu sein der Dogora 65 F...richtiger Krachmacher der mir schon viele Bisse beschert hat.
Mein Lieblingsköder,hm... ich sage mal ein selbstgebauter Blinker aus nem Löffel...steckt Herzblut drin ;)
T
  • T
    Toby-AS
  • 29.09.2017
Auf jeden Fall der Keitech Easy Shiner in 3" in Green Pumpkin / Chartreuse.
Meiner der Zalt! :)
Mein Lieblingsköder ist der Major Craft Zoner, in 50 oder 70.
Tauwurm..! ?
Da ich selber Köder baue, ist ein Fisch auf Eigenbau immer ein Highlight!

Aber der Köder schlecht hin ist immer noch 3er Fluo Aglia Mepps Spinner, der kann jeden Räuber fangen und ist simpel zu führen.
SALMO Minnow
Im Moment eindeutig der Buster Jerk von Strike Pro in 15cm.
Hat mir in diesem Jahr schon viele, dicke Hechte gefangen. :)
Tail Spinner von Spin Mad im Barsch-Deko, 12gr. Der ist gerade bei mir extrem fängig auf Hecht und Barsch.
Jig Spinner von Spin Mad mit 8 gr im Barsch-Style
FSI 2,8" Electric Shad.
Salmo Hornet!
3" Shad Impact in der Farbe Gold Flash Minnow
Berkley Pitbull Crankbait
Hallo,

mein Lieblings-Köder ist der Zanderkant-Kauli in der Farbe green- Tomato.

Gruß Marco
ABU Reflex Spinner in allen Varianten
Bassday SM Drift Twitcher
Also mein absoluter Favorit in diesem Jahr ist der Cormoran Bass Diver in 9g und 55mm, egal welche Ausführung, der Kerl konnte bis jetzt an keinem Streifenpunk und keinem Esox vorbeischwimmen ohne gefressen zu werden.
Mein absoluter Favorit in diesem Jahr ist der Cormoran Bass Diver in 9g und 55mm, egal welche Ausführung, der Kerl konnte bis jetzt an keinem Streifenpunk und keinem Esox vorbeischwimmen ohne gefressen zu werden.
Alles an Topwatergedöns macht mir immer mehr Spaß! Aber die dicksten und meisten Barsche gabs dieses Jahr mal wieder auf den 2"Rockvibe in Baitfish SP. Also bleibt die silberne Wurst der Favorit!
Mein Lieblingsköder ist der Keitech Swing Impact in 2" und 3"
Mein Lieblings Köder momentan ist die spinmad in 10 Gramm dekor firetiger. Einfach zu führen aber trotzdem recht vielseitig!
Mein Lieblingsköder ist der 5" Easy Shiner in Ayu.
Mein Lieblingsköder ist der Allrounder, 3er Mepps in Silber :)
Aktuell ist das ein Crank von Tsurinoya. Der DW40 in Farbe H (blackfish/green)
Keitech Easy Shiner 4" in der Farbe Electric Chicken
P
  • P
    Pilz88
  • 30.09.2017
Moin
Mein Lieblingköder ist von MB Fishing der Aido in Shiny Back
Gruss
Lucky Craft Area.
Gejiggt, getwitcht, gekurbelt immer wieder ne Bank.
R
  • R
    RATZE
  • 30.09.2017
Sea Shad ind 5"
Zanderkant Kauli in Pinki
Spro Teppan Zikade 14g in Farbe red head
Fängt Rapfen, Barben, Barsch und Hecht
A
  • A
    Amarok
  • 30.09.2017
Definitiv der Rapala Shadow Rap 11cm in Yellow Perch
H
  • H
    Hessenzander
  • 30.09.2017
Zanderkant Juniorkauli "Fischli" und "Reaktor"
4er Mepps in gold. Schön vielseitig und nach all den Jahren immer noch einer der effektivsten Allroundköder.
Der Alex Ritmo Wobbler 4 cm bringt immer Barsche
Relax King Shad in Fluo Grün ;-)
Ganz klar der Rapala Countdown 3cm in Barschdekor! Was der alles fängt!!!
Squad minow gardon
Mein Lieblingsköder ist zur Zeit der Nano Minnow 2' von Crazyfish
Jig - Spinner von Spro
B
  • B
    barschzanker
  • 01.10.2017
mhhh wenn ich so überlege würd ich meinen chubby in ghost shrimp nennen.
Zanderkantkauli in rauchglitter
Lunker City - 3,25 und 4,5 Shaker :)
Svartzonker Mcrubber tail
Mein Liebling ist nicht der "beste Köder". Es ist der gute alte Mann's 1 Minus in 1 oz. Er verblüfft immer wieder am Wasser. In letzter Zeit bekommt er aber Konkurrenz von der Spro Fat Iris.
Mepps Aglia gr.5 Farbe Kupfer
Uralter ABU HI-LO
Ganz klar der Shad Impact in Electric chicken am Straight jighead
4″ Easy Shiner in Ayu
Rapala Shadow Rap in allen Farben. Passt immer!
Norbert
Illex Nitro Shad 9cm in der Farbe Sight Flash
Superbanjo von ShadXperts in Goldperl - Desertsand
Keitech Swing Impact 3" Green Pumpkin
Mein Lieblingsköder ist der Mepps Black Fury Gr. 2
Mein Liebling ist der FSI in Chartreuse.
Grüße
Für mich Rapala Clackin Minnow
Dieses Jahr kommt bei mir ans band der Yo-zuri Sashimi minnow.
Illex DD Arnaud 100 Shine Katana
Rapala Clackin Minow S
Mein Lieblingsköder zum Spinnfischen, ist der Keitech Easy Shiner 3" Red Crawdad. Egal ob klares oder trübes Wasser, er fängt!
Lunker City 3.75 Shaker
Rapala Countdown in 5 cm :)
Klar der 4" Keitech Easy Shiner in Electric Chicken
Rapala Crankin Rap CRR08 MSD Moss Shad
3" Easy Shiner in Electric Shad
Lucky craft pointer . Im Frühjahr und Sommer eine Fangmaschine!
4″ G-Tail Saturn in Motoroil
Bei mir hat der tt shad slim definitiv den Kauli verdrángt der fangt fast alles und macht richtig laune.
Bei mir hat der ZipBaits Trick Shad 70SP - Farbe Gost Ayu super eingeschlagen und so einige tolle Barsche gebracht
Momentan Megabass baby griffon =)
Momentan spinnerbaits.....Hersteller egal.
Der Dexter Jerk 70 im Barschdesign ist derzeit echt der Bringer... :)
Gomoku Lead Spoon Silber Rot in 18 Gramm. Fängt weltweit!
Für mich ist es der Meppsspinner. Mit ihm verbinde ich trotz weicher Welle viele tolle Fänge. Besonders als Jungangler war er eine Bank auf Barsche im Rhein wie auch im See.
Zuletzt habe ich einige schöne Barsche auf den Noike Wobble Shad 2' in Motoroil gefangen.
Allesfänger Illex Arnaud 100 f am liebsten im Pike Design
Ganz klar: Keitech Easy Shiner in 3″ und 4" in Green Pumpkin / Chartreuse
Gewonnen haben Varly, Amarok und Raubfisch Syndicat.
J